Grafikfehler bei Komplett-Rechner

Tommyboy88

Ensign
Hallo,

habe mir vor 1,5 Monaten einen Rechner zusammengebaut.
Habe auch dann rausfinden müssen, dass das MB zu Beginn defekt war und dieses getauscht.

Sytem sieht jetzt so aus:

MSI 970A-G43
AMD FX-6300
Geforce 750 TI 2GB RAM
Corsair 430W
Ballistix Sport 8 GB DDR3 RAM

Nun war es so das mir der PC mit der vorherigen Karte abgestürzt ist während des laufenden Betriebs. Zuvor waren auch ab und an Grafikfehler zu sehen. Ich tippte zuerst auf die Graka und tauschte diese heute gegen eine nVidia um.

Allerdings habe ich es heute wieder bemerkt, dass ich diese Fehler immer noch bekomme.
Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte? Es kommt auch nicht ständig, sondern wie gesagt, wenn "besondere" anspruchsvollere Grafiken kommen mit Mustern, Rastern oder so, wenn man das so sagen kann.

Das Board bietet nur PCI-E 2.0 und die Karte ist 3.0 aber daran sollte es im Normalfall nicht scheitern?

Jetzt wollte ich mal das Bios Update über die MSI Seite machen, allerdings sagt er mir immer, wenn ich die .exe ausführen will, dass die Datei nicht für mein Betriebssystem geeignet wäre, allerdings finde ich auf der Herstellerseite (MSI) nur ein Bios Update 10.3

lg Tommy

EDIT: Mit GPU-Z kann man z.B. so einen "Render-Test" machen. Wenn ich diesen mache geht ein Pop-Up auf mi einer grünen Grafik und da bekomme ich z.B. auch die Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
> dass die Datei nicht für mein Betriebssystem geeignet wäre,

Schon, die Anwendung ist auch eine 16bit-DOS-Anwendung :rolleyes:

Zieh dir die .A30-Datei auf nen USB-Stick, geh damit ins BIOS und flash es über die integrierte Funktion.

Bah - das ist ja Müll.

Schick sie zurück.

Naja wie gesagt die Fehler treten jetzt mit der 2. Karte auf, irgendwie bezweifle ich, dass es an der Grafikkarte liegt.

EDIT: Samsung Syncmaster jetzt mal am Laptop angeschlossen per HDMI Kabel und dort funktioniert der selbe Render test einwandfrei.

Meine nächsten Schritte sind jetzt mal:

Alle Treiber updaten --> Chipset, Audio, Bildschirmtreiber etc. habe ich jetzt gemacht.
Biosupdate auch noch mal drüber geflasht, war aber offenbar das neueste schon oben.
und die Karte mal im 2. PCI-Express Slot testen. habe ich auch gemacht.
RAMS testen habe jeweils einen Riegel von den beiden getestet und hat keine Änderung gebracht. Kann mir nur schwer vorstellen, dass beide Bausteine defekt sind.

Bin mit meinem Latein mittlerweile am Ende. Werde morgen dann nochmals das Netzteil tauschen und schauen, ob eine Veränderung eintritt. Wenn nicht muss ich halt CPU, MB auch noch tauschen lassen keine Ahnung was mir sonst noch für eine Wahl bleibt. Mit diesen Fehlern will ich auf keinen Fall leben.

Kann das auch am Gehäuse in Verbindung mit dem MB liegen also Erdung oder ähnliches? Das es da zu solchen Bildern kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben