Grafikfehler bei UWP programmen

bywizard

Lieutenant
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
537
Hallo alle zusammen!

Vor ein paar Tagen habe ich Windows 10 komplett neu installiert, jedoch seit diesem Tag buggen verschiedene UWP programme nur rum von der Grafik her.
Hier sind ein paar Clips vom Avira Panel, Installation von SQL management studio und Lively Wallpaper. Dies Programme verwenden meines Wissens nach alle UWP.


Was ich schon probiert habe ist den nVidia Grafiktreiber neu zu installieren, jedoch hat dies nichts geholfen. Um auszuschließen, dass die Graka vielleicht was hat habe ich den Monitor auf die Integrated Graphics von meinem Intel Prozessor umgeschlossen, was den gleichen bug ergab.

Wichtig zu sagen ist auch, dass herkömmliche Programme wie der Dateiexplorer oder die Systemeinstellungen (Windows 7) perfekt laufen ohne irgendwelche Grafikfehler. In den Windows 10 Einstellungen kommt der Bug jedoch manchmal auf, weshalb ich ihn auch nicht reproduzieren kann.

Weiß hier jemand von euch weiter, da mich dieses Problem zum verzweifeln bringt und ja ständig da ist, was das Arbeiten extrem erschwert.

Ich habe zurzeit die GTX 1070 Grafikkarte mit dem Intel Core i9 9900K Prozessor, falls dies hilfreich ist.

Danke im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht in den Eigenschaften der Exe die DPI Einstellungen zu ändern?
 
Verbraucht Lively Wallpaper eigentlich deutlich mehr Akku vom Notebook? Auch wenn man das Wallpaper nicht sieht, sondern ein Fenster offen hat?
 
Hi hab genau das gleiche Problem mit den Grafikfehlern, bei mir treten die auch bei ubisoft connect, origin, battle. Net und Amazon music auf, beim battle.net und Amazon Music konnte ich Hardwarebeschleunigung aus machen dann waren die Fehler weg. Aber ist ja auch keine Lösung.
 
Zurück
Oben