Grafikfehler durch 175.16

Drakonomikon

Commander
Grafikfehler durch 175.16 (175.19, 177.83)

Thema nicht mehr aktuell
Habe die Grafikkarte eingeschickt und einen Gutschein bekommen.
(Stand: 01.03.2009)

Habe soeben 175.16 installiert und bekam bei 3D-Anwendungen kleine farbige Balken (1x2mm, ähnlich wie Pixelfehler) zu sehen. So nach dem Motto meine Grafikkarte wäre schrott und ich dürfte ne neue holen.

Habe jetzt wieder 169.25 installiert und alles ist wunderbar.

Möchte das hier nur als möglichen Fehler anprangern. Falls jemand das gleiche Problem mit dem neuen Treiber hat, brauch er sich nicht in die Hose zu machen das die 300€-Grafikkarte gestorben ist. :freaky:

Trotzdem würde ich gerne in Zukunft an neuen Treibern profitieren. Woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
also mit dem 169.25 hast du keine fehler in 3D? wie laufen denn die 174.14?

also bei mir läuft er super!
300 € graka ist etwas übertrieben, oder? ne 8800GTS kostet neu ca. 165€

Hi. Irgendwie ist der neue treiber in sachen zuverlässigkeit nicht so der Knüller. bei mir friert der komplette rechner ein sobald ich alt + enter in irgendeiner 3d anwendung drücke.
beim filme schauen geht der rechner einfach aus als würde man den stecker ziehen und unter photoshop ist er auch schon eingefroren. bei mir ist das alles allerdings auch nur mit den 170er treibern der fall. allerdings gibts bei mir keine grafikfehler.
Nvidia sollte etwas sorgfälltiger ihre treiber prüfen genauso wie microsoft bei der whql vergabe.

also mit dem 169.25 hast du keine fehler in 3D? wie laufen denn die 174.14?
Das werde ich evt. mal ausprobieren.

300 € graka ist etwas übertrieben, oder? ne 8800GTS kostet neu ca. 165€
Nicht wenn man eine 8800GTS G92 + Wakü-Kühler kauft gleich nachdem sie rauskommt.

175.16 ist fehlerhaft!

Hi,

ich kann bestätigen, dass die neuen 175.16 Treiber großer Müll sind. Hab mein System (siehe Sig) mit Vista neu aufgesetzt und wollte danach ne Runde Anno spielen. Es erfreuten mich die unterschiedlichsten Bildfehler, von schwarzen kleinen Pixelfehlern bis zu grünen Quadraten und Rechtecken in unterschiedlicher Größe (!), die für einige Millisekunden immer wieder auftauchten. Schließlich kam noch ein BSOD.

Ein Hitzeproblem konnte es nicht sein, da die Karte sehr gut passiv gekühlt ist und ich außerdem 3 Gehäuselüfter habe.

Mit dem 169.25 sind sämtliche Fehler verschwunden.

Nvidia verspielt sich so echt ziemlich viele Sympathien. :mad:

Jawohl! Totaler Dreck!

Hatte das gleiche Problem wie Drakonomikon.
Bin auch zurück zur alten Version. Das letzte gute Produkt von Nvidia war offensichtlich der nforce2. Gute Treiber gibts für den aber bis heute nicht ;)

hab auch grad im mediaplayer solche bunten streifen bekommen.
nachdem ich den mediaplayer neu gestartet hab, hat sich kiste total aufgehängt.
jericho hängt sich auch einfach so auf und wenn ich das game neu starte hab ich totales grafikwirwar
muss das ganze jetzt erstma beobachten

also bei mir laufen die 174er und 175er treiber ohne probleme. In moment habe ich NV175.70beta darauf und wie gesagt keinen fehler bisher entdeckt.

Wer den 175.70 probieren möchte, kann hier downloaden...
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=261658

Das mit dem bunten pixeln auf mediaplayer kann auch an falsche einstellung liegen. Habt Ihr unter Option\Leistung\erweitert\ Videobeschleunigung: auf (Videoblendung) oder VideoQualität ? bei mir mit videoqualität habe ich auch pixelfehler aber auf videoblendung nicht.

Also ich kann bestätigen das der neue Geforce Treiber Totaler Mist ist, hab auch ne 8800GTS im SLI verbund und da geht garnichts mehr andauernd treiber fehler und bei Anno ist die Karte anstatt Blau bei Wasser schwarz:freak:
Danke NVidia für diesen tollen Treiber ich geh zurück auf beta

Habe den Treiber seit 2 Tagen auf dem System und kann mich nicht beschweren, habe auch schon nen paar Games gezockt und nen bissl Musik und Videos mit dem Mediaplayer genutzt, aber kein Problem!

:(so ein scheiss treiber der 175.16 css hat weniger fps wenn ich css spiele friert die maus ein und mann kann nix mehr machen so ein müll!!!

Das mit den roten Streifen im Media-Player kann ich bestätigen, wenn ich den Qualitäts-Modus bei der HW-Beschleunigung wähle. Ob das vorher auch so war, kann ich allerdings nicht sagen, da ich meist andere Player nutze. Games (z.B. CMRDirt, rFactor) laufen ohne Probs. Auch die Performance ist gleich geblieben.
Habe das Teil allerdings erst seid heute abend drauf. Werde meine anderen Spiele morgen testen.

Hab ne 9600GT mit E7200 auf nem GB GA-P35-DS3L mit Win XP SP3

Zuletzt bearbeitet:
Bisher haben wirklich alle Treiber ob Beta oder Final keine Probleme gemacht.
Der 175.16 hier läuft auch erste Sahne mit meiner 8800 GT Zotac AMP.

Vielleicht liegt es ja an eure Tools...ich brauche das alles nicht.
Nur Treiber und fertig ist die Laube...kein Riva Tuner oder nHAncer und andere Tuning Kack Tools.

Natürlich muss man vorher sein System komplett von irgend einen Nvidia Treiber sei es Beta oder sonst was reinigen.
Die Registry muss auch sauber sein...dann funzt die Sache auch...Wetten ???

Ich hab bisher auch keine Probleme mit dem Treiber und der 9600GT. WinXP + SP3 nachträglich installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ganz sinnvoll, wenn man das Betriebssystem mit angibt. Kann ja sein, dass der Treiber unter Vista (siehe Threadersteller) nicht wirklich rund läuft aber unter Windows XP eventuell problemlos funktioniert (siehe bspw. KlausM) ;).

ich nutze Vista 64.
treiber läuft ohne irgendwelche macken. auch die ganzen betas davor liefen anstandslos

Also ich nutzte auch Vista64, habe keine tools garnichts drauf nur den Treiber. Wie gesagt
es lief nichts mehr gut. Also ganz im ernst wenn ich einen fertigen Treiber rausbringe dann sollte der auch überall ohne Probleme laufen und nicht neue Verursachen.

Zurück
Oben