Grafikfehler durch 175.16

Habe Vista Home Premium 32 Bit und bis jetzt keine Probleme festgestellt. Nur habe ich irgendwie das gefühl das der pc langsamer startet. aber einbildung ist auch eine bildung (vllt.)

mfg

So, habe den Treiber nochmal mit dem 3D-Mark 06 getestet. Im Vergleich zum Vorgänger (174.74) Null Performanceunterschiede, genauso in diversen Games. Schneller wird es aber leider auch nicht. Das Teil läuft bei mir super stabil.
System: C2D E7200, Foxconn 9600GT, GB GA-P35-DS3L, Win XP Sp3, kein OC

hab auch den neuen Treiber drauf css zocken kann mann vergessen nur Bildfehler zwischendurch wow geht aber ohne Probleme hab xp+sp3 drauf

MFG

hab den neuen Treiber auch drauf hab Windows Vista ultimate 64bit und sp1 und hab null probleme damit.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn man das hier alles so liest, scheint es nicht am Treiber alleine zu liegen sondern evtl. an einer Kombination mit bestimmten Chipsätzen o.ä..

Hallo, ich habe auch Grafikfehler. Ist mir bei dem neuen Turok aufgefallen.
Die Bildqualität ist zwar besser und auch, wie ich empfinde, läuft es etwas schneller aber ich habe solche dünne Streifen auf dem Monitor wenn ich mich bewege. Habe einen alten Treiber installiert. REsultat, keine Grafikfehler mehr.
Ich benutzte den 175.16 für Vista 64Bit, jetzt aber wieder eine älteren

Hoffentlich bringen die bald nen neuen Treiber raus.

Grüße,
XiaoLuo

Hab ebenfalls probleme mitm 175.whql.
Zumindest traten die Bildfehler bei mir in World in Conflict auf, was auch kurze zeit später zu nem Bluescreen führte... Karte ist leicht übertaktet. (blieb aber stets bei ~70°c)
andere Games liefen bisher fehlerfrei. (Assassins Creed, Crysis etc)

Der Treiber läuft bei mir zwar in Sachen zuverlässigkeit gut aber die Leistung lässt doch einiges zu Wünschen offen.

Meine 88GT ist teils eingebrochen, meistens bei den älteren Spielen ... da warens aufeinmal anstatt 360FPS nur noch 65FPS ... von mir keine Empfehlung.

Ich hab WinXP SP2 und zuerst auch die merkwürdigen Streifchen wie vom TE beschrieben gehabt, ich hab 'ne ZOTAC GF9600GT Amp!. Allerdings konnte ich das beheben, indem ich das Monitorkabel ab- und sauber wieder angesteckt habe :freak:

Guten Morgen,

ich habe erst den 174.74 draufgehabt und nur Mist bekommen. Dann hab ich den 175.16 statt dessen aufgespielt (natürlich nach Deinstallation des alten Treibers). Noch VIEL VIEL schlimmer!!! Riesenmist das Ding :grr: ! Und das beste: Nach Deinstallation DIESES Treibers habe ich den von Sparkle auf CD mitgelieferten Treiber draufspielen wollen. Ergebnis: Bereits während der Installation erhielt ich einen BlueScreen: "Ein Programm versucht einen Prozess auszuführen, der das Betriebssystem schädigt" oder so :kotz:. Was macht der unbedarfte Anwender in so einem Fall? Richtig: Festplatte formatieren und komplette Neuinstallation. Ist vielleicht 'n bisschen übertrieben, aber ich habe keinen Bock dauernd rumzuflicken.

Also mein Rat: Finger weg von 174.74 und 175.16!

Gruß

AL

ich hab auch ab und zu Grafikkfehler aber nur in Crysis, sind aber nicht so oft
trotzdem finde ich es blöd da ich dann immer meinen pc neustarten muss

positiv ist aber das meine graka mit dem treiber schneller ist

Der Treiber läuft bei mir einwandfrei!

Hab ne MSI NX 8800 Ultra OC

Zuletzt bearbeitet:
So sieht der Spaß übrigens aus. Habe es wieder mla versucht und es geht nicht. :kotz:

Anhänge

• Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 394
Hilfe. ich hab den grad installiert und nur 4Bit :freak:. Poste mal den Link bitte von dem 169 bitte.
Edit: OS ist Win XP bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
mit dem 175.16 sah trackmania nations forever folgenermaßen aus

8800 gts 512 + windows xp sp2

Anhänge

• bildfehler.JPG
    bildfehler.JPG
    202,2 KB · Aufrufe: 247
Der neuere 175.19 macht die gleichen Probleme wie der 175.16

Falls jemand den alten 169.25 nicht findet: Link

Es liegt warscheinlich nicht an den neuen Treibern sondern an der "3D-Bildeinstellung" (nVidia-Systemsteuerung). Denn wenn ich mit dem 169.25 den Fokus auf "Leistung" stelle bekomme ich das gleiche Problem.

Mit dem neuen 177.83 wieder das gleiche Problem. Es hilft leider nichts an der "3D-Bildeinstellung" was zu verändern.

Dank dem neuen Treiber ist mir Vista zum ersten Mal abgestürzt. Leider kein Bluescreen sondern freeze.

Zurück
Oben