Grafikfehler durch 175.16

So, habe eben Vista64 neu installiert. Festplatte vorher formatiert. Nach Installation der Grafikktreiber (180.48) ist das Problem gleich wieder aufgetreten.

Wieso bin ich nur der Einzige? Bei frischer XP32 Installation tritt der Fehler nicht auf.

180.84 verschlimmert das Problem sogar noch mehr. Ab diesem Treiber werden die Pixelfehler sogar im Adobe Acrobat Reader angezeigt.

Hi Drakonomikon,

du bist leider nicht der Einzige mit dem Problem.
Lies mal bitte meinen Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikfehler-weiterhin-vorhanden-8800gt.511495/
Bei mir tritt das Problem ab dem 175.19 auf, quasi seid Physx unterstützt wird.
Habe jetzt alles ausprobiert die es irgendwo zu finden gibt. Aktuell habe ich den Beta 185.20 drauf, gleiches Problem -.-

Habe die Fehler jedoch "nur" in Spielen (COD4,5 Crysis MAss Effect etc.).
So werd ddann mal fleißig den BETA deinstallen und wieder den 175.16er draufmachen grml grml.
Allen nen schönen Abend.

Lg FR4G_o

Habe eben ATITool ausprobiert und auf Artefakte gescannt. Beim erstem Mal kamen wenigstens ein Bild (voller Artefakte), dann ist recht schnell der Anzeige-Adapter ausgefallen. Bei den darauf folgenden Versuchen ist der Adapter gleich abgestürzt.
Habe das ATITool deinstalliert. Nachdem ich die nVidia-Systemsteuerung öffnete kam natürlich gleich Bluescreen (nvlddmkm war wieder die Ursache).:freak:
Nach Neustart alles wieder normal.

Aktueller Treiber: 169.25 (der Einzige der überhaupt Funktioniert)

Und so sahs aus:

Anhänge

• Anzeigetreiber.jpg
    Anzeigetreiber.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 133
Hi
Habe eben ATITool ausprobiert und auf Artefakte gescannt. Beim erstem Mal kamen wenigstens ein Bild (voller Artefakte), dann ist recht schnell der Anzeige-Adapter ausgefallen. Bei den darauf folgenden Versuchen ist der Adapter gleich abgestürzt.
Dieses Tool läuft nicht mehr sei dem 177...Also vergess den keks. nimm furemark oder 3dmark, am besten Crysis GPU benchmark zum testen!

und ja auch ich kenne das problem, letzter überhaupt funktionierenden treiber ist bei mir der 175.19.
alle darüber gehen nicht! ausser der 178er, aber auch nicht überall und ganz sicher nicht ohne probleme.

Dieses Problem habe viele User. vorallem 8er serie ist sehr stark betroffen :( hoffe die machen da mal was!

greez

hab ne 7900gs und mit den 17x hatte aich auch probleme. selbst das nvidia center war am flackern und das rotierende symbol war nicht zu erkennen. erst als ich auf die 16x umstieg lief alles wieder.

ich bekomme nur meinen tv nicht mehr zum laufen. hatte vorher ati und da ging das wunderbar. jetzt erkennt er nur noch meinen onboard hdtv als zweiten monitor und den per s-vhs angeschlossenen tv wird nicht mehr erkannt.

ich dachte mit nvidia wären nun meine treiber probleme dahin...aber die scheinen keinen deut besser zu sein als ati treiber. alle neuen treiber bereiten probleme...und immer wieder finde ich mit damit ab, treiber zu benutzen, die schon seit monaten raus sind.

omega treiber funktionieren immer großartig...wäre da nicht die tollen fehlermeldung bei einigen games:
sie benutzen keinen orginal treiber...anwendung wird geschlossen.

treiber frust pur...egal ob nvidia oder ati.

ob ein treiber gut läuft...scheint wohl heute glücksache zu sein...bei einigen gehts, bei einigen nicht.
so sollte das aber eigentlich nicht sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ob ein treiber gut läuft...scheint wohl heute gücksache zu sein...bei einigen gehts, bei einigen nicht.
so sollte das aber eigentlich nicht sein.

wie geil xD genau deiner meinung, ist wirklich schlimm was sich da BEIDE Hersteller mit den treibern grad liefern...

greez

PS: auf meiner 7800gs läuft der 178 problemlos :)

irgendwie gewinne ich den eindruck...das es wie bei games zugeht. ein spiel schnell rausbringen auf teufel komm raus...am ersten tag direkt ein patch und dem folgen 10 weitere in kurzen abständen...der nutzer muss es sich gefallen lassen.

bei grafikkartentreiber...mit neustem patch bekommen sie 10fps mehr in den 3 spielen...das er aber bei anderen spielen oder systemen versagt, haben wir leider nicht mehr testen können.

so langsam ist es wie mit windows...alternativen gibts nicht viele...daher haben wir kaum eine andere wahl. ist eigentlich eine frechheit was kunden zugemutet wird. aber welche alternativen haben wir denn?

aber nun gut...genug offtopic.

Hat jemand mal mit nVidia oder dem Hersteller telefoniert? Würde mich interessieren was die dazu sagen.

181.22 ausprobiert. Immerhin keine Fehler mehr beim Adobe Acrobat. Sonst aber gleiches Problem.
Habe es aus Spaß sogar im abgesicherten Modus installiert.

Bekomme/Bekam wenn ich neustarte ein Dialogfeld das sich aber gleich wieder schließt. Da steht drin, dass die Sprungmarke "nvSessionStartup" in nvcpl.dll nicht vorhanden sei.

Zuletzt bearbeitet:
So sieht das Problem bei Counterstrike 1.6 aus. Bei Drect3D schlimmer als bei OpenGL.

Nachdem ich das Magazin leer geballert habe, ist der Grafiktreiber abgeschmiert und wurde von Vista wiederhergestellt. Jetzt habe ich ein schönes gelbes Warndreieck in der TaskLeiste das keinerlei Information anzeigt.

Anhänge

• CS.jpg
    CS.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 134
Nabend ;-)

Also bei dir sehen die Bildfehler dann doch anders aus, aber auch bei mir besteht das Problem weiterhin. Ich find das nur schwachsinnig, dass ich keinen Treiber mit Physx installieren kann ohne Bildfehler grml grml.
Naja mal schauen wie sich das entwickelt :D

Allen noch nen angenehmen Abend.

Gruß FR4G_o

Hi Jungs,

ich weiß nich ob es das selbe Problem ist aber ich habe auch Probleme mit den neuen Treibern, die letzte funktionierende Treiberversion ist 163.xx ... . Bei mir ist der Fehler noch eine Nummer härter, ich bekommen nach der Anmeldung bei Windows gar kein Bild mehr!!!

Wenn jemand ne Idee hat wäre das echt super.

System:

Graka: 8600 GTS
CPU: C2D E6750
3 GB Arbeitsspeicher
usw....

Zurück
Oben