Grafikfehler GTA IV Anno 1404

0wN3r

Cadet 3rd Year
hy leuz

seitdem ich meinen prozessor übergetaktet habe (später doch wieder runtergetaktet, weil sich der rechner nicht mehr starten ließ), also ich hab jz. wieder 1,8 ghz. also ganz normal, habe ich in bestimmten games grafikfehler

z.b. GTA IV funzt. meistens einwandfrei, doch manchmal bei den zwischensequenzen stockt es und ich hab schwarzes bild, dann nach einigen sec. is das bild wieder da udn ich kann normal weiterzocken.

oder z.b. in Anno 1404 hab ich hier nen screen: http://img513.imageshack.us/img513/6759/anno1404grafikfehler.jpg

manchmal machts auch beim starten probleme und ich muss oft bis zu 6 mal auf den startbutton am pc klicken, damit er startet... so ich hoff ihr wisst ca. was mein problem ist

hier hab ich nen screen von der hardware von meinem pc: http://img218.imageshack.us/img218/3544/pcdaten.jpg

BS: Vista 32 bit version

temperatur der grafikkarte beträgt immer so an die 60°C

hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt funzt der link, naja inzwischen seh ich ja auch schon pixelfehler in allen möglichen animationen im i-net; mir kommts so vor alls würden es immer mehr werden...

eigentlich hab ich ein relativ neues mainboard (blitz hat mein altes zerstört)

hmm, mein netzteil ist eig. auch ziemlich neu und hat genug watt was ich weiß (weiß grad nicht wie viel)

naja ne neue grafikkarte werde ich mir nicht kaufen, wenn die ja ganz neu ist und sauviel power hat!
denk eher an ne neue cpu

Eine neue CPU kann natürlich nie schaden, aber es ist unwahrscheinlich das der Grafikfehler damit zu tun hat. Rüste mal auf einen Q9550 auf und dann sehen wir weiter ^^ Wenns dann noch was hat würd ich die Grafikkarte austauschen... Ansonsten --> mach mal Memtest... kann nie schaden ^^

dann sag doch mal was für ein NT du hast -.-***

und wie siehts mit umtausch der graka aus, oder garantie?!

daran schon mal gedacht..

sorry, NT: super silent series LC6600V2.2 600 W

glaub schon das ich noch garantie hab

omg.. ich weiß ich weiß... dein NT hat nur EIN 6pin anschluss... ne 4870 braucht ZWEI 6pin anschlüsse -> fazit: sie bekommt zu wenig saft ...

kauf dir nen vernünftiges NT und nicht son billigteil

ein adapter reicht ja wohl..falls du wirklich nur an einem 6pin dran hattes, dann benutz den adapter ...der sollte ja bei der karte mit dabei sein...

ausserdem gibts von lc auch recht gute zuverlässige netzteile...das gilt für meinen vorredner...und wenn er denkt das ein marke xxx netzteil aus einer anderen fabrik in china kommt na denn ..;)

Du hast einen Intel E6300 @ 1.8 Ghz und dann eine Ati4870? Ich glaube du solltest dir nochmal überlegen ob du nicht besser eine schnellere Cpu kaufst. Denn deine Cpu ist für so eine Grafikkarte eigentlich zu schwach. Denn um die Grafikkarte voll auszulasten muss ja die Cpu auch ordentlich Futter geben :).

Was dein Problem betrifft: Ich würde auf defekte Grafikkarte tippen. Steck mal ne andere Grafikkarte rein wenn du die möglickeit dazu hast um zu testen ob dann nochimmer Grafikfehler da sind.

Kann nur beQuiet empfehlen --> http://geizhals.at/eu/a213910.html
Laut CB kannst du da einen auf 4Ghz Übertakteten QX9770 und eine GTX 295 rein hängen... (theoretisch)... dein System wird bei Last auf jeden Fall unter 300 Watt bleiben... Den hohen Effektivwert bekommen die Netzteile sowieso erst wenn sie ausgelastet werden! Also lass die finger von 600 Watt o.Ä.!

Zuletzt bearbeitet:
sorry jungs hatte die links nicht angeklickt^^

muss nicht unbedingt an der hardware liegen. windows und treiber spielen da auch noch ne rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Dualcore.... sogar C2D

Und er redet von einer HD4870 ;-) Also sein alter PC war 5 Jahre alt... Für ihr muss die Radeon der Messias sein ^^

post lesen dann siehste das wir oder er von einer 4870 redet..also langsam glaub ich das es mir hier zu bunt wird mit schwachsinns tips ala kauf doch das dies etc..der junge hat nen problem ..aber hat hier keinen nach einer kaufberatung gefragt.

anscheinend kauft ihr euch neue hardware wenn die momentane nicht so will wie sie soll.

wann kommt der nächste und empfiehlt noch speicher..das hatten wir in der runde noch nicht..

so zum thread..trat diese problem erst nach dem übertakten auf?
andere treiber ausprobiert?
momentan siehts fast so aus als würde die karte zuweni saft bekommen..diese mit den steckern..allerdings bin ich mir nicht sicher ob sie überhaupt starte mit nur einem.

Zuletzt bearbeitet:
Okay um alleine das Problem mit dem Grafikfehler zu beheben --> Einen Adapter an den 6 Pin PCIexpress Anschluss stecken und beide an die Grafikkarte stecken. Warum sollte die Grafikkarte 2 6 Pin Stecker haben wenn man nur einen Anschließen muss?

Eine Freage von mir: Warum gibts Netzteile mit 2 separaten 6Pins wenn mans eh mit Adapter machen kann? Wäre ja sogar besser wenn man 2 separate Grafikkarten hat... Muss man nur 1 Kabel hin führen und das verteilt dann den Strom auf die Grakas...

Das er sich was kaufen soll hab ich nicht gesagt nur aufgeklärt hab ich ihn. Denn eine solche Grafikkarte in Verbindung mit so einer Cpu:rolleyes:? da frage ich mich was ihm dazu getrieben hat. Vielleicht hat man ihn ja auch falsch beraten. Naja wie dem auch sei ich tippe immernoch auf eine defekte Grafikkarte ( wenn er aber tatsächlich nur einen 6 Pin angeschlossen hat dann wird die Grafikkarte zuwenig Strom kriegen und ein Adapter wäre nicht schlecht )

So einer wie diese hier KLICK

@Jacek_K hättest du meinen beitrag gelesen, dann hättest du gelesen, dass sein NT ein 6pin zu wenig hat.. deswegen der Kauftipp für ein neues NT - ganz einfach ...

klar kann er sich auch nen adapter kaufen, aber muss der besitzer dann selber sehen

Zurück
Oben