Grafikfehler GTX 560Ti

Semper Fidelis

Lt. Junior Grade
Hi Leute!

Meine 560TI macht seit einigen Tagen Probleme: (siehe Anhänge)
Ich bekomme oft Grafikfehler, das Bild wird komplett schwarz oder der ganze PC reagiert nicht mehr (kam aber nur ienmal vor). Abhilfe hat bisher entweder ein Neustart oder das kurzzeitige Minimieren des Spiels gebracht (Strg + Alt + Entf, dann wieder in der Taskleiste öffnen). Den aktuellsten Nvidia Treiber habe ich installiert, außerdem habe ich shcon die Temperatur während des Spielens gemessen. (Nicht über 70°)

Ich hoffe, dass sich meine Grafikkarte nicht verabschiedet :(. Ich habe übrigens das Gigabyte OC (900Mhz) Modell.

Mein System:
i5 750 (2,66)
GTX 560TI
Asus P7P55D
450Watt Corsair

Anhänge

• 2011-06-10_00001.jpg
    2011-06-10_00001.jpg
    300,9 KB · Aufrufe: 404
  • 2011-06-10_00003.jpg
    2011-06-10_00003.jpg
    262,4 KB · Aufrufe: 376
  • 2011-06-10_00002.jpg
    2011-06-10_00002.jpg
    303,9 KB · Aufrufe: 315
  • 2011-06-10_00004.jpg
    2011-06-10_00004.jpg
    250,9 KB · Aufrufe: 364
Hi, ich spiel' mal ne runde MW2, mal sehen :) Den Treiber habe ich bereits (über die nVidia Funktion) neuinstalliert).

ich hab mal gelesen, dass die Gigabyte OC die erhöhten Taktraten teilweise nicht stabil schafft, dass könnte das Problem sein.

Wie hast du denn die Temp gemessen MSI Afterburner?

Fahr doch zum Testen mal das Spiel in der nächst kleineren Auflösung, läuft es dann ?

Hallo, habe die selber Karte und auch diese Probleme. Einfach mit dem Afterburner die Spannung leicht anheben oder den Takt senken. Ist ein bekanntest Problem.

Das mit den Taktraten habe ich auch gelesen... Wie könnte ich die senken?
Bis jetzt läuft MW2 problemlos, ich lade mir über nacht BFBC2 noch runter, dann werde ich das mal testen...

andi.w schrieb:
Hallo, habe die selber Karte und auch diese Probleme. Einfach mit dem Afterburner die Spannung leicht anheben oder den Takt senken. Ist ein bekanntest Problem.
Würde ich nicht machen da die Karte falls es wirklich an der Spannung liegt ganz klar einen Mangel hat. Das heißt KArte in den Karton uund ab zum Hersteller(Händler).
Egal ob OC oder nicht. Hier muss der Hersteller nachbessern. Man kauft ja auch kein Auto mit 3 Reifen^^.

@Andi Cool, das probier ich mal aus :) Um wie viel etwa?
@ joel die Temperaturen hab ich mit HardwareMonitor ausgelesen

Zuletzt bearbeitet:
Das ändert doch aber nichts am Grafikfehler. Man muss sich einfach nur den Fehler anschauen und vergleichen.

In Crysis hatte ich extakt den gleichen Fehler. Ein anderer Treiber lößte das Problem auf anhieb.

So, MW2 läuft problemlos, wobei ich sagen muss, dass die Grafikfehler bei Black Ops auch nicht immer auftreten, manchmal funktioniert alles für ein paar Stunden.
Gibts eigentlich ein Tool, mit dem man den nVidia Treiber mal ganz entfernen kann? Dann werde ich nochmal den aktuellen installieren.
Ergänzung ()

Btw, ich konnte mich immer an so ein gelbes "Achtung" Schild errinnern, das unten in der Taskleiste auftrat, sobald ich das Spiel minimierte. Irgendwas stand da auch mit "nVidia..."

Dieses gelbe Schild ist die Meldung vom NV-Treiber das er wegen eines Problemes wiederhergestellt wurde. Dürftest auch kurz ein schwarzes Bild bzw. Hänger haben. Mit meinen Taktraten und meiner Spannung schaue ich dir nach.

man kauft ne oc karte die nicht stabil läuft und behält diese dann auch noch?
zurückschicken und andere aussuchen wäre meine entscheidung.

Das Cosair NT hat auf der +12V-Schiene ca. 30A - 450W - der Grund ist wohl weniger die
GTX 560TI sondern unter LAST das NT -

Jap, ich tippe auch aufs Netzteil. Genau diese Fehler mit langezogenen Texturen hatte ich schon früher öfters, immer kurz bevor das Netzteil hinüber war.

Zurück
Oben