Grafikfehler GTX260

WallaceXIV

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

mein Bruder hat mit seiner Leadtek GTX 260 Extreme+ heftige Grafikfehler, aber nur sporadisch, mal lange Zeit keinen, dann aber wieder wie auf den Bildern zu sehen. Die Temperaturen bei der GPU liegen bei ca. 82°, PCB ca. 70° und VDDC's bei ca. 85°.

Bei Furmark stürzt der Rechner nach ca. 2min komplett ab.

System:

Q8300 @ Mugen @ Stock
Gigabyte P35 DS3
4GB Team Group PC-800
2x250GB Samsung HDD
Cougar 550Watt

Was kann man noch testen?

Anhänge

• call of duty 4 fehler2.jpg
    call of duty 4 fehler2.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 165
  • crysis 3.jpg
    crysis 3.jpg
    298 KB · Aufrufe: 228
  • crysis 4.jpg
    crysis 4.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 198
  • crysis-fehler2.jpg
    crysis-fehler2.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 182
-Vllt. zu warm?
-Übertaktet (GPU)?
-Richtig drinnen stecken?

;)

Temperaturen passen soweit. Richtig drin steckt sie, übertaktet wurde nichts.

Hehe sieht nach nem VRAM Problem aus. Die netten Streifen aus CoD sind nur zu bekannt. Wenn Sie overclocked wurde, runter mit dem Takt. Ansonsten evt einsenden? Falls noch Garantie besteht.

PS: Da es eine Extreme+ ist, bringt evt ein runtertakten auf die Standardwerte einer GTX 260 was. Gibts ja ab und zu, dass OC Versionen nach ner Zeit ihr Haus-OC nicht mehr vertragen.

Hast du den Treiber gewechselt?
Und wie gesagt mal ausbauen und mal absaugen, hilft viel weil 85° VDDC ist schon viel

Ja Garantie hat sie noch 1nen Monat. Sie ist standardmäßig ab Werk übertaktet. Noch weiter wurde sie nicht übertaktet.

Treiber wurde der neuste installiert. Der alte vorher gelöscht.

Wenn die Garantie abgelaufen wäre, hätte ich zum Backen geraten. Hab erst heute bei mir funktioniert. :)

solange sie noch garantie hat ---> schnell zum Händler ;)
Mit etwas Glück kriegt er da eine neue

LG

Ich war der Vorbesitzer der karte. Die Temps sind schon arg hoch. Bei mir lief Sie unter Last höchstens auf 72 Grad. Habe die auf Werk Einstellungen laufen lassen.

Ich probier nochmal alles zu reinigen, wenn das auch nichts bringt, geht die Karte schnellst möglich zum Händler. Die erhöhte Temperatur erklärt ja nicht die Grafikfehler oder?

Ich würde die UMGEHEND zurückschicken.

Wenn Du jetzt die Karte zum reinigen auseinander nimmst,war's das mit Garantie !;)

die temps sind für eine 260´er völlig unbedenklich & normal.
deine screens sehen nicht gut aus ... pic 1 & 4 deutet auf def. vram.

- am besten gar nicht mehr rumärgern mit dem teil & den denkanstoss von bunker978 beherzigen. ;)

Ist aber trotzdem seltsam das die Karte auf einmal gute 10 Grad wärmer wird unter Last.

@TE Sorry, aber bei mir gab es keine Anzeichen das die Karte den Geist aufgibt.

Geb dir da keine Schuld, da steckt man manchmal nicht drin. Du hast die Karte ja nicht mutwillig sabotiert. Solange noch Garantie drauf ist ist alles ok.

Zurück
Oben