Grafikfehler in Word 2007?

Flipper44

Lieutenant
Hallo. Meine neue Grafikkarte überrascht mich mit immer mehr sachen! Grafikfehler in Word ist heut mein Thema...sehr merkwürdige Fehler, deren Erklärung ich nicht in der Lage bin zu geben. Seht es euch selbst an:

Wenn ich von unten nach oben den Text einrahme, entstehen merkwürdige graue mini Stücke zwischen den blauen eingerahmten (siehe Bild).
der balken rechts oben in der Auswahlzeile verändern seine Farbe öfter. Und bei Button start ist zwischen zwei sektionen auch wieder dieses merkwürdige orange...

was meint ihr? Software, Treiber oder Graka schuld?

(bei den bildern nach ermessen vergrößern, schlecht erkennbar)

Anhänge

• W07.PNG
    W07.PNG
    155,4 KB · Aufrufe: 487
  • O07.PNG
    O07.PNG
    59 KB · Aufrufe: 323
bei meinem notebook sind solche sachen auch aufgetreten, wenn mal wieder die meldung auftrat, dass "zu wenig" ram vorhanden war. hauptsächlich verschob sich einiges, aber auch artefakte sind aufgetreten (noch schlimmere als deine). prüf also ggf. mal den ram.

Mal SUFU verwendet? Wurde erst vor kurzen wieder gesagt....

Entweder reinstall, falls das nicht helfen sollte --> lass es einfach... solange dich es nicht behindert ist doch alles i.O. oder?

claW. schrieb:
bei meinem notebook sind solche sachen auch aufgetreten, wenn mal wieder die meldung auftrat, dass "zu wenig" ram vorhanden war. hauptsächlich verschob sich einiges, aber auch artefakte sind aufgetreten (noch schlimmere als deine). prüf also ggf. mal den ram.

meinen Grafikkartenspeicher oder den normalen Arbeitsspeicher..., mit was soll ich testen?

Kräuterfreund schrieb:
Mal SUFU verwendet? Wurde erst vor kurzen wieder gesagt....

Entweder reinstall, falls das nicht helfen sollte --> lass es einfach... solange dich es nicht behindert ist doch alles i.O. oder?

Word 2007 neu installieren oder den Grafiktreiber?

Flipper44 schrieb:
meinen Grafikkartenspeicher oder den normalen Arbeitsspeicher..., mit was soll ich testen?
den normalen. der ram des notebooks hatte nämlich au nen knacks weg. ich hab dann einfach 2 neue gekauft, welche i.o. waren und seitdem traten zumindest die grafikfehler nicht mehr auf (die meldung bleibt trotzdem erhalten -.-).

Hallo... ich habe das gleiche Problem. Am Arbeitsspeicher kann es eigentlich nicht liegen, da ich 4GB Arbeitsspeicher habe.

Gibt es irgendwelche neuen Erkentnisse????

Der Catalyst 9.2 löst alle Probleme bezüglich grafischer Fehler in Office 2007! Ein hoch auf die ATI-Treiber-Macher! Zudem läuft Crysis 2FPS schneller als vorher :)

Genau das selbe Problem habe ich jetzt auch.
XP SP3 heute frisch installiert und Catalyst 10.6 drauf gepackt und siehe da, die selben Grafikfehler wie auf den Bildern im ersten Posting.
Wenn der Treiber deinstalliert ist, dann gibt es die Fehler nicht.
Catalyst 10.5 kann ich gar nicht mehr installieren, da endet die Installation immer mit der Meldung "wurde nicht korrekt installiert".

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
Wann kommt die 10.7 Version? :)

Zurück
Oben