Grafikfehler mit ATI Radeon 9800 Pro

germanpeter

Newbie
Registriert
Mai 2004
Beiträge
4
Leute leute,
ich weiss mir nicht mehr zu helfen. Ich habe seit Neustem meinen PC zusammengebastelt und alles laeuft perfekt bis auf die Grafikkarte. In allen 'neuen' Spielen kommt der selbe Grafikfehler. Treiber habe ich schon etliche Male de und neuinstalliert und bin auf dem Neusten Stand der ATI Treiber. DirectX habe ich neuinstalliert aber es kommt immer wieder der selbe Fehler, zum Beispiel bei FarCry, Postal 2, C&C Generals, jedoch nicht in Windows oder im Klassiker Patrizier 2.
Ich weiss auch nicht mehr was ich machen soll.
Screenshot von Postal 2 ist dabei, sieht so in allen Spielen meistens aus, bei Postal jedoch nicht in Gebaeuden.

Mein PC:
AMD Athlon64 3200+
ATI Radeon 9800 Pro
MSI K8T Neo
RAID 0 2x Western Digital 160GB S-ATA HD
1GB Corsair RAM CL2
 

Anhänge

  • Postal.JPG
    Postal.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 443
Schaut aus als ob sie übertaktet wär...hast du sie denn übertaktet ?!
Wenn ja, dann schraub den Mehrtakt ein wenig runter und schau obs besser wird...ansonsten würd ich sagen, zurückschicken und umtauschen lassen :(
 
Ne, uebertaktet ist sie nicht, das ist im Moment ja noch nicht noetig. Hatte sie auch noch nie uebertaktet, jedoch ging die Karte schonmal, bis ich neuformatiert habe und dann ging sie auf einmal nicht mehr, aus mir immer noch unerklaerlichen Gruenden.
 
ganz eindeutig zu hoch getaktetes ram, oder zu wenig spannung, takte mal runter mit atitool
 
Okay,
das RAM ist jetzt runtergetaktet, auch der Chip ist runtergetaktet auf unter 250 MHz. Es ist nachwievor der gleiche Grafikfehler. Das es zu wenig Spannung hat bezweifle ich mit einem 500 Watt Netzteil, das sollte viel mehr als genug sein.
 
Tja ungefähr dasselbe Problem hatte ich auch, siehe Thread ein bißchen weiter unten mit Sapphire 9800 PRO mit Grafikfehler. Gut bei mir sah es ein bißchen heftiger aus, aber das liegt entweder am RAM oder eine Pipeline ist kaputt.
Habe auch alles versucht, auch runtertakten, wenn das mal da ist, bekommst du es nicht mehr weg. Wenn du noch Garantie hast, tausch sie um!!!
 
Hi ich denke auch das die Graka übertaktet ist ich würde die mal mit dem Rivatuner runterstellen.Ich hatte das selbe prob war auch übertaktet.(Rivatuner kriegst du auf der Gamestar DVD)

mfg,
Sty!a
 
hi leute ich habe das selbe problem mit meiner R9800Pro.
Doch bei mir ist der fehler nach dem tauschen des Lüfters aufgedaucht.
Ich habe wider den original Lüfter darauf aber den fehler ist immer noch da.

Da ich noch Garanti habe aber nimmt mein händler die Karte noch und tauscht er sich noch um. Merkt er das der lüfter abgenommen wurde und das ein ander Past auf dem chip ist?

Danke für die hilfe.

MfG mildi
 
Zurück
Oben