Grafikfehler: Problem des Spiels oder der Graka?

T0bbes

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen AC3 gegöönt :cool_alt:
Nun treten im Spiel immer mal wieder Grafikfehler auf, die mich schon irgendwie stören...

Die Fehler habe ich markiert - ich denke das die verpixelten Gegenstände gut zu erkennen sind.

Ist das ein Fehler vom Spiel oder von meiner Graka? Zwischendurch stürzt mein PC auch mal gerne ab (neustart).
Bei anderen Spielen, wie zb Crysis 2 tritt so etwas nicht auf. Wie kann man so etwas testen - ob die Graka schrott ist? Oo

PS: Habe eine nvidia GT540M
Zum vergrößern Bild(er) anklicken =)

Stürzt der Rechner nur bei AC3 ab? Hast du schonmal einen anderen Grafikkartentreiber getestet? Wenn Crysis 2 ohne Probleme läuft würde ich da eher auf ein Treiberproblem bezüglich der Engine von AC3 schließen. Kannst ja auch mal Furmark laufen lassen und schauen was dein System dazu sagt ob es stabil bleibt oder auch abschmiert.

Ich habe ähnliche Artefakte bei AC 3. Und zwar immer genau an der gleichen Stelle, wenn ich im Davenport Homestead aus dem Haus raus gehe und runter zum Fluss reite. Dieser Fehler ist reproduzierbar.

Wenn der Fehler bei dir auch immer an den gleichen Stellen auftritt, dann denke ich, dass es ein Fehler im Spiel/Treiber ist.

Gut, dann bin ich zumindest nicht alleine :D
Das Spiel stürzt nur bei AC3 ab. Im Systemlog steht dann "Kerner Power" Fehler oder so...

Mir ist es nun mal gelungen meinen Bildschirm abzufotografieren, kurz bevor er abstürzt... Man(n) beachte die blauen Kästen die wohl nicht normal sind... Spielfehler oder Laptop/Grak? -.-

Zurück
Oben