Grafikfehler/Probleme GTX280 Gigabyte

Die Straight Power NTs schaffen die HD schon locker. Selbst meine GTX 260 wird vom Straight Power 650W @ 4x18A auf 12V befeuert ohne Probleme. Hatte sogar mal ne GTX 285 mit dem NT im Betrieb und da gabs ebenfalls keine Probleme.

Bei den BQ ist das halt so ne glückssache obs läuft oder nicht ;)
 
Danke euch.

Habe die HD5850 gestern bekommen. Läuft alles wie es soll, keine Aussetzer mehr und keine Artefakte. :)
Bin froh wieder einen Spielfähigen PC zu habe ;)
 
Ein fröhliches Hallo an Alle,

ich hab derzeit genau das selbe Problem wie der treadersteller.
Gleiche Symptome, wie auch die temporäre Lösung mit dem Powerknopf.

Mein System:
Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9550
Zotac GTX280
Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Western Digital WD6400AAKS 640 GB
GIGABYTE GA-EP43-UD3L
BeQuiet Dark Power 550W

Mich würde interessieren, woran es nun wirklich lag? GraKa oder Netzteil; oder gar beides?
Du schreibst, dass du im Endeffekt beides eingeschickt hast und beides ersetzt bekamst.
Konntest du es im Nachhinein auf eines der beiden Komponenten beschränken?
Für eine Antwort wär ich sehr dankbar.

mfg Wes
 
Hi,
also ich gehe mal stark von der Grafikkarte aus. Nachdem Gigabyte mir diese unverändert wieder geschickt hatte funktionierte diese immer noch nicht. Also besagter Fehler trat auf.

Gigabyte hat sie dann nochmals getestet (ganze 4 Wochen) und sie konnten mir nichts anderes sagen als "NICHT REPARIERBARER DEFEKT".

Also ich gehe stark von der GraKa aus. Wenn du noch Garantie hast lass das NT und die Graka wechseln, schadet na nichts wenn ein neues NT im Rechner steckt ;)
 
Hallo,
Hatte anfangs 2009 genau den selben Fehler mit einer Evga Gtx 280 SC, diese wurde auch eingeschickt und mit neuem Bios geflasht da die Techniker sonst keinen Defekt feststellen konnten.
Nachdems ich dann etwa zwei Monate rege Emaildiskussionen mit einem Evga Ingenieur hatte, mit diversen Screenshots garniert, und nachdems ich ein neues Netzteil eingebaut hatte, sowie die Karte einem Bekannten zum testen geliehen hatte, alles mit dem selben Ergebniss wurde Die Karte dann ersetzt.
Habe zur Zeit eine im Backofen "behandelte" Gtx 280 als Physx und Cudakarte neben meiner 285, diese hatte aehnliche Probleme ,jedoch warens dort eher Bluescreens und Artefakte. Naja nun laeuft die Karte schon ne gute Zeit fehlerfrei, habe zur sicherheit noch das modifizierte Evga bios draufgespielt (1,11 vGpu im Leerlauf und leicht schneller drehendem Luefter, die bei Evga dachten es koennte am umschalten vom idle in den Lastbetrieb liegen)
Falls noch Garantie auf der Karte ist wuerde ich die erstmal mit genauer Fehlerbeschreibung zur RMA schicken. Backen sollte als letze Option angesehen werden!
:)
 
abend,

danke für die antworten! mittlerweile hab ich das netzteil durch ein leistungsstärkeres ersetzt.
an dem lag es natürlich nicht ^^.
alles andere ausser der graka kann ich mittlerweile ausschließen und werde sie demnächst das 2te mal einschicken (mit dem verweiß auf diesen tread), vllt finden sie diesmal was.

gruß wes
 
Vor Jahren hatte ich dasselbe Problem. Da war die Karte defekt und nur eine Austauschkarte half, der Thread müsste hier irgendwo noch sein.

Dann hatte ich mir vor ca. 1,5 Jahren eine Gtx 280 gekauft und hatte dasselbe problem schon wieder. Hatte die Karte zurückgeschickt zum Überprüfen, die haben aber keinen Fehler festgestellt und ich bekam die "?Defekte?" Karte zurück. Nun, ich kaufte mir dann ein stärkeres Netzteil, das BeQuiet Dark Power 750 W (Vorher BeQuiet DP 530 W), und die karte lief wie geschmiert. Bis vor ein paar Tagen. Hatte zwar schon vor einem Monat sporadische bunte Bildschirme, dachte mir aber nichts bei. Seit 3 Tagen ist aber das Starten meines PC's zum Roulette geworden. Sofort nach dem Windows Ladebildschirm kommt dieser bunte Bildschirm.

Das Komische ist, im Abgesicherten Modus passiert das nicht. Wenn ich es schaffe auf den Desktop zu kommen, kann ich auch ganz normal spielen, Anno z.B. 12 Std. am Stück (Mit großen Pausen, habe nur nicht das Spiel beendet ;) ).
 
Die Gtx 280 scheint doch nicht ganz so langlebig gestaltet worden zu sein, denn es werden ja immer mehr Leute mit den bunten Bildfehler.
Meine jetzige Gtx 280 habe ich ja auch Defekt bekommen, der Vorbesitzer hat nun eine Ati 5870 ;)

Bei meiner alten Karte wars so dass es Anfangs auch nur sporadisch auftrat und am Ende immer wenn ich den Pc startete, nach dem anmelden im Windows, oder wenn ich mir Gpu beschleunigte Videos oder Fotos mit der Windows Photo Gallery/Wmp anschaute, ab und zu auch einfach auf dem Desktop wie auf meinem dritten Screenhot. Ansonsten gab es mit Furmark und allen anderen Programme keine Probleme, bis auf OCCT. Dieses zeigte mit dem "Gpu: Memtest" zahlreiche Fehler am Vram an.
Ohne Treiber oder im Abgesicherten Modus lief die Karte auch, aber wozu dann eine Gtx 280 ,dann reicht auch eine 19€ Pci Office Graka...
 
Hey Leute,

bei mir ist das selbe Problem hab aber ne GeForce 8800GT. Meine Grafikkarte ging im November letzten Jahres kaputt und ich schickte sie ein. Ich bekam ein Austauschmodell und diese GraKa hat jetzt diese Probleme mit den bunten Bildschirmen. Leider ist die Garantie im Dezember ausgelaufen. Was sollte man jetzt machen, es versuchen ein weiteres Austauschmodell bekommen oder gleich ne neue kaufen?
 
Zurück
Oben