Grafikfehler und allerlei große Probleme

SimonH

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
28
Hallo Leute,

mein PC läuft seit 2 Jahren hervorragend. Nur sehr sehr selten sind kleinere Probleme aufgetretten.

Aber seit 2 Tagen spinnt der PC völlig.

Beim Booten sind ganz komische Pixelmuster in verschiedenen Farben zu sehen.
Wenn der PC hochgefahren ist befindet sich knapp überhalb und unterhalb des Mauszeigers gelegentlich eine doppelte gestrichelte Linie.

Das Sicherheitscenter von meinem PC lässt sicht manchmal nicht starten. Und das öffnen von Anwendung dauert teilweise eine Ewigkeit.

Ist vielleicht ein Virus oder ähnliches dafür verantwortlich ?

Einen kompletten Systemscan mit Kaspersky Security Suite 09 habe ich gemacht.

Graka sitzt fest im Slot und der Fehler ist auch nicht nach einer Treiberinstallation oder ähnlichem aufgetreten.

Vielen Dank für Eure Antworten im vorraus.

Simon H.


Mein System

Mainboard: Asus, M-ATX, VIA, P5VD2-VM SE
Netzteil: LC, Green Power 550 Watt
RAM: 2 mal 1 GB, DDR 2, 800 von CSX
Festplatte: Seagate ST380815AS, 80 GB SATA
CPU: Intel Pentium Dualcore E2220 2,4 GHz
CPU-Kühler: Arctic Cooling, Arctic Freezer 7 Pro
Grafikkarte: ATI Sapphire HD3850, 256 MB
Monitor: TFT LCD Acer AL1917 19 Zoll
BIOS: AMI
Gehäuse: Sharkoon, Rebel 9, Eco
Betriebsystem: Windows XP Professional, SP2
 

Floh0664

Banned
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
298
ICh würde sagen das die Festplatte was hat die ist meistens schuld wens ums Booten geht oder wen programs lange zuum starten brauchen
 

GordonF87

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
74
Die Grafikfehler hören sich nach einem Problem mit der Grafikkarte an. Hast du die möglichkeit dein PC mit einer anderen Grafikkarte zu testen?
 
Zuletzt bearbeitet:

SimonH

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
28
Hallo Leute,

erstmal danke für Eure Antworten.

Ich werde meinen Rechner mal mit einer anderen Graka testen. Ich hab noch eine ATI und noch eine nVidia.
Ergänzung ()

Hallo Leute,

die Garka war es. Hab sie gegen eine 8600 GT getauscht.

Grüße

Simon H.
 
Top