Grafikfehler ?!

Sandmännnchen

Lt. Junior Grade
Hallo...

Ich hab ein Problem, das unregelmäßig auftritt, aber auf Dauer nervt: Meine Grafikkarte zeigt einiges auf dem Desktop nicht richtig an... Natürlich vermute ich nur, dass es an der Grafikkarte liegt, woran soll man bei einem Anzeigefehler sonst denken? ;) In Spielen wie BC2, CSS oder derartigem funktioniert alles einwandfrei. Bild vom Fehler und DxDiag sind im Anhang.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.... Danke :)

Anhänge

• Grafikfehler.jpg
    Grafikfehler.jpg
    113 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
saug dir mal den neusten Treiber für die graka ;) zZ aktuell ist das 10.9 Catalyst controll center

Ich sollte eig. Catalyst 10.9 haben^^ Zumindest habe ich an dem Tag, wo 10.9 veröffentlicht wurde irgendeinen Treiber über Steam heruntergeladen^^

ich würde meine DX Diag Daten nicht so einfach hier im netz herumliegen lassen :O
Treten die Probleme denn auch unter Anwendungen auf, oder bezieht sich das Problem nur auf den Desktop Betrieb?

Bis jetzt nur auf dem Desktop... Wenn ich den PC neustarte, ist wieder alles normal... Nach einiger Zeit tritt der Fehler dann wieder auf, wenn ich den PC starte...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist allerdings ohne Zweifel merkwürdig. Schon einmal die Temps angesehen, ob diese im IDLE vielleicht durch fehlerhafte Lüftersteuerung hoch gehen?

Tritt diese Störung auch wenn du deinen Monitor über DVI-D anschliesst oder nur HDMI ?

Noch nicht ausprobiert.. aber ich habe meinen PC schon immer über HDMI angeschlossen... Und der Fehler tritt erst seit 1-2 Wochen auf...

Zurück
Oben