Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey, ich will mir einen PC zusammenbauen bin mir aber extrem unsicher, welche Grafikkarte ich kaufen soll, ich hatte jetzt die msi radeon rx 580 im Blick, bin mir aber extrem unsicher, ich würde bis zu 250€ zahlen, wenn die Leistung einen guten Unterschied hermacht
Aktuell: GTX 1660 Super (Zotac oder KFA2 sind in dem Preisbereich gut vertreten)
Ansonsten wie schon erwähnt wurde kann man natürlich warten und hoffen auf AMD RX5600 (XT), ob sich das warten jedoch lohnt kann dir halt keiner sagen.
Rx580 170 Eur , RX 590 180 Eur oder 5500XT 8Gb 220 Eur alles andere bis 250 EUR macht keinen Sinn weil es keine spuerbare Performance bringt.
Es sei denn du legst noch ein bisschen drauf bis zu einer Vega 56 ab ca 290 Eur.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
PS: Bloß keinen RX5500 Müll kaufen. WEIT überteuert für Leistung von vor 3 jahren im gleichen Preissegment. Darauf kann man verzichten. Die oben verlinkte RX570 kommt knapp auf die Leistung der 5500XT mit 4GB im Durchschnitt und kostet gerade mal 125 Euro..NEU! Stromverbrauch? Who cares.
Falls mal wieder ein Angebot für eine Vega56 für um die 230 kommt, dann in jedem Fall eine Vega56. Mit ein bissl Optimierung beste Preis/Leistung überhalb der RX570.
Sorry aber es gibt Leute die Ihren Strom auch selber Bezahlen, und ob man im Jahr 20-50€ mehr oder weniger zahlt macht für einige Bürger einen nicht un-signifikanten unterschied.
Falls mal wieder ein Angebot für eine Vega56 für um die 230 kommt, dann in jedem Fall eine Vega56. Mit ein bissl Optimierung beste Preis/Leistung überhalb der RX570.
Sorry aber es gibt Leute die Ihren Strom auch selber Bezahlen, und ob man im Jahr 20-50€ mehr oder weniger zahlt macht für einige Bürger einen nicht un-signifikanten unterschied.
Wenn du in 2018 festhängst und damit schürfst vllt Also Imho ist das völlig wumpe wenn es nicht um die Kühlung geht, ob das Ding nun 150 oder 200 Watt zieht wirst du auf der Stromrechnung kaum merken...
Für 180!? Das ist ja kriminell, Leistung (mit Optimierung) über einer GTX1080 für 180...Wow.
Alles unter einer RTX2070 super ist Humbuck bei Nvidia. Vorher greift man zu Vega, auch jetzt noch, ganz besonders wenn so extrem günstig. Wenn keine Vegas mehr verfügbar sind..welp, dann ist doof.
@TheLiquidMelody xD Ich gehöre zu den Menschen denen auch 100 Euro extra im Jahr 100% schnuppe sind, Kleingeld ist uninteressant. Effektiv merkt man das auf der Rechnung schon, wenn man z.B. eine RX580 mit ner 5500XT vergleicht bei 8h zocken am Tag, dann zahlst du bestimmt knapp 25-35 Euro mehr im jahr, je nach KWH-Preis. Absolut irrelevant. Selbst wenn du die RX570 2 jahre behalten würdest wäre sie NOCH IMMER GÜNSTIGER als eine 5500XT für über 200 Euro. Egal wie man es dreht und wendet, die 5500er Reihe ist eine Totgeburt, genau wie die 1650, 1660-non Super von Nvidia..ach sogar alle 16xx/XX60 Karten von Nvidia sind absolut sinnlos, wenn man nur auf P/L schaut. (ausgenommen natürlich NB-GPUs, da gibt es von AMD 0 Konkurrenz, daher sind dort die NV-Karten durchaus relevant, aber auch da macht NV dummenfang, da es nicht darauf ankommt welche GPU verbaut ist (ausser ggf. bei Speicherintensiven Games) sondern auf die TDP-Konfig. Reine Leistung bei 70W TDP ist zw GTX1660Ti bis zur RTX2080 Max-Q fast identisch.)
Wenn du in 2018 festhängst und damit schürfst vllt Also Imho ist das völlig wumpe wenn es nicht um die Kühlung geht, ob das Ding nun 150 oder 200 Watt zieht wirst du auf der Stromrechnung kaum merken...
Nehme wir diese Logik mal und wenden wir sie mal an, kommen aufs Jahr gerechnet bei 3 Stunden am Tag auf 15,83 € pro Jahr die dieses 50w ausmachen, da kann er sich doch schon fast das Stromsparende Modell von kaufen, wenn der Otto-normal Bürger seine Karte alle 2 Jahre wechselt haut das sogar sehr gut hin.
Nehme wir diese Logik mal und wenden wir sie mal an, kommen aufs Jahr gerechnet bei 3 Stunden am Tag auf 15,83 € pro Jahr die dieses 50w ausmachen, da kann er sich doch schon fast das Stromsparende Modell von kaufen, wenn der Otto-normal Bürger seine Karte alle 2 Jahre wechselt haut das sogar sehr gut hin.
Wie gesagt: merkt man nicht. Ich zahl 80€ Abschlag im Monat, da jucken mich 15€ im Jahr gar nicht. Zumal ich mit Macht keine 3h Zocken am Tag durchsetzen könnte
Ich hatte die Diskussion schon einige Male, die echten Stromsauger sitzen bei Otto Normal nicht im Rechner sondern eher in der e27 Fassung und der Wäschekammer 😬 ansich bin ich ja auch Stromsparer aber bei nem Rechner den ich zweimal die Woche zum Zocken nutze ist das egal, zumal das Delta eher theoretisch ist, 100% Gpu Last zieht kaum ein Game durchgehend und sobald noch uv bei Amd ins Spiel kommt ist es absolut zu vernachlässigen...