Grafikkarte aber UVP

raphe schrieb:
Gibt das nicht irgendwer bekannt, wann das stattfindet oder sind hier echt Bots auf den Seiten, die im Minuten-Takt prüfen?
Nein das gibt niemand bekannt, ja du musst dich informieren
 
Ich hatte beim letzten NBB Drop Glück mit der 3080 FE, aber allgemein ist das schon eine Menge Arbeit, wenn man aktuell eine Grafikkarte zu humanen Preisen kaufen will. Ich war seit Wochen in Foren unterwegs, hatte Distill installiert und u.a. Mediamarkt / Saturn überwacht.

Zur 3080 FE bin ich durch PartAlert über Discord auf dem Handy gekommen. Die Seite NBB war sowieso immer auf und als die Meldung kam habe ich innerhalb von 10 Sekunden bestellt. Selbst in der Zeit kam es immer wieder zu Abbrüchen und dem Zusammenbruch der ganzen Seite, aber ich hatte einfach Mal Glück.

Eine Ankündigung gibt es zu den Drops nicht. Diese erfolgen alle paar Wochen bei NBB. Ansonsten bekommen Mediamarkt / Saturn immer wieder Custom Modell zu etwas besseren Preisen, aber auch da muss man Glück haben und schnell sein. Das hatte die letzten Wochen bei mir z.B. nicht geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkspark und raphe
hab ich die Karte, wenn mir bei Paypal n Bezahlungseingang kam? ne Email hab ich jedenfalls noch nicht erhalten.
 
Ja war grad eben nen kleiner drop habs gesehen.
War bei mir aus letzte Woche zuerst von Paypal die zahlungszusage, dann bissl später die Auftragsbestätigung, heute kam die karte an, würd sagen du hast nen treffer gelandet :-)
 
ok, dann hoffe ich mal, dass es auch geklappt hat. will eigentlich garkeine 6900 aber besser als keine.
 
Jo das problem hat jeder hehe vorallem is ne 6800xt nur minimal schlechter
 
so siehts aus und kostet ja nur 350€ weniger.
 
Ja gestern Abend um ca. 17.30 Uhr war ein AMD- Drop.
Es gab 400 Stück 6900xt und keine einzige 6800 oder 6800xt.
Im AMD- Shop waren die Karten überhaupt nicht zu sehen... man mußte um überhaupt eine Chance zu haben auf einen Direktlink zum Warenkorb drücken und SOFORT per Paypal Express zahlen...
Es ging buchstäblich um Sekunden.
Im Nachbarforum haben gibts nen großen Thread drüber..
Ich habs einfach mal versucht und hatte Glück.. auch 2 Kumpels haben es geschafft.. aber es war echt ein nervenaufreibender Kampf.. und das alles nur, weil man eine Graka zum UVP kaufen will...
Schon verrückt.. :rolleyes:
 
Also ich konnte die karten gute 3 min sehen ab 17.42h, wollt aber keine zweite, ne 68ü0xt hätt ich mir scho gegönnt
 
Magl schrieb:
Ja gestern Abend um ca. 17.30 Uhr war ein AMD- Drop.
Es gab 400 Stück 6900xt und keine einzige 6800 oder 6800xt.
Im AMD- Shop waren die Karten überhaupt nicht zu sehen... man mußte um überhaupt eine Chance zu haben auf einen Direktlink zum Warenkorb drücken und SOFORT per Paypal Express zahlen...
Es ging buchstäblich um Sekunden.
Im Nachbarforum haben gibts nen großen Thread drüber..
Ich habs einfach mal versucht und hatte Glück.. auch 2 Kumpels haben es geschafft.. aber es war echt ein nervenaufreibender Kampf.. und das alles nur, weil man eine Graka zum UVP kaufen will...
Schon verrückt.. :rolleyes:
Ich hatte den Eindruck,dass es recht entspannt war gestern eine 6900XT zu kaufen.Ganz normal über AMD Shop bei Verfügbarkeit in den Warenkorb gelegt,Daten für KK&Adresse eingegeben,bei KK Institut eingeloggt für Zahlungsfreigabe(damit hatte ich nicht gerechnet und mich gedanklich schon verabschiedet) vorher Logindaten und Handy herausgekramt und dann anschliessend oh Wunder Auftragsbestätigung bekommen.Hat sicher alles 5 Minuten gedauert und ich war schlecht vorbereitet wie man sieht.
 
Magl schrieb:
Ja gestern Abend um ca. 17.30 Uhr war ein AMD- Drop.
Es gab 400 Stück 6900xt und keine einzige 6800 oder 6800xt.

Woher weißt du, dass es 400 Stück gab?

PS: Hab auch eine bekommen :p
 
400 Stück kann man mehrfach "woanders" nachlesen... auch dass es diesmal nur 6900xt waren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B4dJ0k3r
B4dJ0k3r schrieb:
will eigentlich garkeine 6900 aber besser als keine.
So ging es mir bei meiner Bestellung auch. :D
Ich habe habe meine seit gestern und bin bisher zufrieden, daher stört mich das nun nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B4dJ0k3r und raphe
V_182 schrieb:
ch habe habe meine seit gestern und bin bisher zufrieden, daher stört mich das nun nicht mehr.
Ja, also ich beschwere mich auch nicht. Hauptsache ich hab endlich was.

Jetzt will auch noch n Kumpel ne rtx3060 zur UVP. mal gespannt, ob das was wird 😐
 
B4dJ0k3r schrieb:
Jetzt will auch noch n Kumpel ne rtx3060 zur UVP. mal gespannt, ob das was wird 😐

Zitat aus:
https://www.pcgameshardware.de/Gefo...-Custom-Modelle-Dollar-Gebrauchtware-1367359/

Coreteks nennt dazu folgende Retail-Preise: 514,99 US-Dollar für die MSI Geforce RTX 3060 Gaming X Trio, 484,99 Dollar für die MSI Ventus X2, 499,99 Dollar für die Zotac Gaming, 499,99 Dollar für die Asus Strix und 489,99 Dollar für die Asus TUF. Verglichen mit den ins Absurde abdriftenden Preisen anderer Gaming-Grafikkarten klingen diese Summen zunächst moderat - doch auch sie übertreffen die unverbindliche Preisempfehlung von 329 US-Dollar deutlich. Hierzulande liegt sie bei 319 Euro.
 
Zurück
Oben