Grafikkarte aber welche ?

Hi leute ich bins nochmal,

also ich habe so überlegt ich will unbedingt einen neuen PC und ich habe zurzeit eine menge geld zur verfügung ungefähr 3700 euro.Also hatte ich gedacht für einen guten highend pc

könnt ihr mir da villeicht hardwaretipps geben

Hätte gerne SLI LOL

danke nochmal im voraus
 
An deiner Stelle würd ich noch nen kleines bisschen warten (Mitte Juni, dann sind die neuen Grakas von AMD/ATI raus), das S939 System verkaufen und dann auf AM2 oder AM2+ umsteigst. Haste immer noch mehr Leistung, als wenn du dir jetzt zu übertriebenen Preisen dein System aufrüstest. Auch, wenn du dann vielleicht 100€ mehr investierst, als wenn du dir jetzt ne Graka für deins holst.

Wenn du keine Absurde Abneigung gegen AMD/ATI holst warte lieber noch nen Monat und guck, was die HD4XXX Gen macht. Wenn die wirklich so gut ist, wie einige Gerüchte besagen, dann kauf lieber davon eine Graka und warte dann auch mit den anderen Komponenten entsprechend. Nicht, dass du nen SLI fähiges Mainboard Hast und dann die AMD/ATI Kartzen sowohl von der Leistung, als auch vom Preis her besser sind (was ich persönlich hoffe^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Baseonetwo
Wenn du nicht so aufs Geld schauen mußt, würde ich an deiner Stelle mal bei Alienware
gucken.
Oder wenn du wie ich schon zu der gesetzteren Fraktion gehörst, wie wäre es mit der
Wielander-Serie von EBug.

Bei Alienware sind mir die Gehäuse etwas zu futuristisch.

Gruß Ayscha
 
mach am besten ein thread in zusammen stellungen auf da wird dir besser geholfen.
 
hey leute also ich habe mir bei K & M Elektronic eine computer zusammen gestellt

System :

CPU: Intel Core2 Quad Extreme QX9650 4x3.0GHz BOX
Mainboard: EVGA nForce790i Ultra SLI
Arbeitsspeicher: 2048MB OCZ PC3-16000 CL9 KIT NVIDIA Edition x2 also 4GB
Grafikkarte:EVGA (Retail) 9800GX2 SSC 1024MB 2xDVI/HDMI 2 mal die 9800GX2
Festplatte: 3.5" WD RE2 750GB WD7500AYYS 7200U/m 16MB 2mal also 1500GB
Laufwerk 1: Pioneer (Bulk) BDC-202BK SATA schwarz / DVD Brenner
Laufwerk 2:pioneer (Bulk) BDR-202 SATA black / Blueray Brenner
Netzteil: 1500W Thermaltake ToughPower Cablemanagement
Gehäuse: Coolermaster Stacker NV830 NVIDIA Edition / Bigtower
Monitor: 24" Eizo FlexScan HD2441W-BK 1920x1200 a/d/h/aud / Mit HD also passt zur GRAKA
Maus: Logitech Lase MOuse G9
Tastatur: Logitech G15
____________________________________________________________________________



Kostet insgesamt um die 4000€ ich kann es mir leisten brauche aber nur noch eure ja oder nein Antwort

Danke wieder im Voraus
 
Naja, so brauchste wenigstens keine Heizung mehr im Zimmer. *lol* Ich hoffe, das Gehäuse ist wenigstens ordentlich durchlüftet, sonst gibt's Hitzeprobleme am Boardchipsatz in Kombination mit den 9800 GX2.
 
Meine Antwort: da hat jemand einfach das Teuerste, was zu finden war, in eine Zusammenstellung aufgenommen, ohne auch nur eine Gehirnzelle zu aktivieren. Sorry, aber nach der relativen Möhre, die Du jetzt hast, wirkt Deine Zusammenstellung etwas unglaubwürdig. Merke: nur teuer ist auch nicht gut. Aber die CPU ist gut ;).
 
Wieso ist die ZUsammenstellung unglaubwürdig ???? geht doch wenn man das geld hat


Ach ja und das wegen der hitze ::: Dann nehme ich halt wasserkühlung
 
Versteh mich nicht falsch. Leisten könnte ich mir so ein System auch, nur ist es vollkommen unausgegohren, wenn man bedenkt,

- dass bald die GT200 kommt, das ATI-Pendant steht auch in den Startlöchern,
- DDR3-Speicher in Zeiten von FSB-Limitierung (wird erst mit der Nehalem-Architektur beseitigt) absolut sinnlos ist,
- Quad-SLI eine einzige Baustelle darstellt und nur für Benchmark-Jäger geeignet ist.
- ich nforce-SLI-Board nicht mag :lol:.
- das NT vollkommen überzogen ist, es sei denn, Du möchtest parallel Espresso kochen.

Und der Wechsel von Deinem jetzigen System aus erscheint mir etwas krass. Du würdest bei dem neuen System 4000€ hinblättern (kommt mir etwas viel vor für die Komponenten) und hättest auch keine überragende Zukunftssicherheit.
 
Leg dir lieber die 4000€ auf ein Sparbuch und finanzier damit dein Studium. Das scheinst nötiger zu haben, als es in Schrotthardware zu investieren, die in einem Jahr vielleicht ein Viertel davon wert ist.
 
Zurück
Oben