NAS

Grafikkarte arbeitet nicht mit voller Performance

Dr. Bibber

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.061
Ich besitze eine GeForce 6800 AGP aber irgendwie laufe Ego-Shooter wie Half-Life 2 oder Doom 3 nicht richtig flüssig, wo ich auch nicht weiß ob es genau an der Grafikkarte liegt!!

z. B bei Doom 3: Wenn ich eine Tür öffne hakt das Spiel für 3 Sekunden und es liest wie wild Dateien von der Festplatte. So ist es auch wenn ich um eine Ecke laufe, dann ruckelt das Spiel. Wenn ich nun aber wieder zurücklaufe, dort wo ich schon einmal war dann ruckelt es kaum noch. Immer wenn ein sich ein neues Geschehen auf dem Bildschirm abspielt, dann läuft das Spiel nur ruckelig.


Woran könnte das liegen???

Mein System:
CPU: Intel P4; 2,53 Ghz
RAM: 2 x 256 MB
Mainboard: MSI MS-6533E
OS: Windows XP
 
chipsatztreiber installiert? vielleicht noch Treiberreste vorhanden von der alten grafikkarte?
 
Könnte am zu kleinen Hauptspeicher liegen. Kauf dir nochmal 512MB, dann dürfte das Problem behoben sein. Was du da beschreibst, liegt ganz sicher nicht an der Grafikkarte. ;)
 
Da hat Green Mamba recht !

Denke auch, dass es an deinem RAM liegt, weil, wie du schon selbst mitbekommen hast, ja immer mal Daten nachgeladen werden müssen, das liegt dann zu 90% an deinem Hauptspeicher ;)

Ein Update auf 1024 MB RAM, also + 512MB ^^ bringt dir einiges :)


mfg Lenny
 
Es wäre auch nicht schlecht zu wissen, mit welchen Swettings du D3 spielst.
Schalte die Grafikoptionen dort mal runter auf die zwei höchste Stufe, falls du die höchste anhast.

Ich vermute aber auch den zu kleinen Arbeitsspeichr.
 
Ja ich spiele Doom 3 bei Ultra-Einstellungen und einer Auflösung von 1280*1024.
Das mit dem Arbeitsspeicher könnte stimmen. Zum Test bau ich einfach mal von nem anderen PC den Arbeitsspeicher ein und dann mal sehn...

Danke für den Tipp!!!! :p
 
Warum spielst du auch im Ultra-Modus?

Nimm lieber High, den Unterschied sieht sowieso kein Mensch und die Performance wird gleich um einiges besser!
 
Zurück
Oben