Grafikkarte aufgeraucht?

der_sascha85

Lieutenant
hallo ich habe ein problem:
ich habe mein pc angemacht kurz laufen lassen plötzlich geht er aus und nichts gehr mehr als ich ans gehäuse ging roch es verbrannt... es war die grafikkarte. so heiß das ich sie nicht anfassen konnte.. uhr plötzlich. meine frage ist jetzt wie kann ich sehen ob der pci express solt nicht auch ein ding wegbekommen hat? wenn ich die graka drinne habe nur im slot oder nur am strom geht garnichts mehr sobal ich sie raus nhgem und undboard grafik nehm gehts zum glück aber wie kann ich sicher gehn das wenn ich mir ne neue kaufe der slot am board auch funktionier?
nach dem die grafikkarte angekühlt war habe ich sie nochmal versucht einzubauen und zu starten aber es passiert nicht mehr

Willkommen bei Forumbase !

Zu deinem Problem: Hast du zufällig einen Freund der dir seine mal kurz leihen könnte, zum testen? Damit würdest du es am einfachsten herausbekommen.

nee leider nicht :( aber wenn ich sie nur am strom habe und nicht im slot geht auch nichts
also denk ich gibt es nen kurzen beim strom

1. Siehts am PCIe-Slot rundherum verkokelt oder verschmort aus ?
2. Sind Kondensatoren, die nun so aussehen auf Mainboard oder Grafikkarte zu erkennen ?
3. Gib uns am Besten eine kurze Gesamtübersicht über dein System. Vor allem: Welche Grafikkarte und welches Netzteil hast du verbaut ?

Das Grafikkarten ziemlich heiß werden im Betrieb ist ja normal. Könnte also auch am Netzteil liegen.
4. Hängen den an derselben Strippe, die den PCIe-Strom führt noch andere Geräte ?

Tipp: Hast du noch ein anderes Netzteil mit dem du es nochmal testen könntest ?

danke Korgulle leider habe ich nichts andere da zum testen das wäre natürlich das beste...
aber an dem strom vom netzteil hing nichts anderes ausser die graka und die hielt jetzt über ein jahr im dauerlauf also schließ ich aus das zu wenig strom da war komisch sihet nichts aus. seltsam ist halt das garnichts geht sobald die graka am strom ist von daher kann es schon sein das es ein kurzen gibt sobald ich den pc anstekce und es tatsächlich an dem stecker vom netzteil zur graka liegt was mache ich denn da?

achso ich hatte ne GeForce 9600GT mit 512 mb

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben