Grafikkarte ausbau und einbau

Woppa

Banned
Schönen Gute Abend ;)
Also ich habe alles durchdacht grafikkarte wechsel etc ..... passt eig alles nur jetzt n paar fragen zum aus und - einbau der alten und neuen Karte. hier mal ein paar bilder meiner jetzigen graka die drine ist, also wie baue ich sie RICHTIG aus und die neue RICHTIG ein.

Jetziges modell: Nvidia GTS450
Neues: PYN GTX550ti

1.jpg2.jpg4 (1).jpg4 (2).jpg4 (3).jpg4 (4).jpg4 (5).jpg4 (6).jpg4 (7).jpg

So und bei den beiden stecker am ende (die 4 pin) ob da der adapter für 6 pin raufkommt? weil ich einen 6pin stromanschluss benötige für die karte.

Danke

Los schrauben, Kabel ab, rausruppen, neue Karte rein drücken, Kabel dran, fest schrauben

Wenn du mit 4-Pol die Molex meinst, die ich meine die du meinst, dann ja, da kommt der Adapter dran.

Hiho,

Den kleinen "Hebel" an der Seite nicht vergessen zu öffnen, sonst wird es mit dem Rausrupfen nichts.
Und bevor du etwas anfasst, statisch entladen. Steckdose, Unlackiertes Heizungsrohr, o.ä.

MfG

Yama

@Miyamori Spiel Satz und Sieg...... Treiber event. aktualisieren

Ja klar erden ;)
Mh mit den hebel nach oben,unten,links,rechts?XD
Ergänzung ()

Achja wichtig der VGA anschluss ist der fest? muss ich denn ins gehäuse mit reindrücken oder abschrauben oder wie? der ist ja an der karte dran..

Äh nach hinten wenn ich mich recht entsinne, bei meinen Mainboards wurde er eingespart.
Sobald du die Karte aus em Slot raushast geht die gesamte Karte inkl. VGA anschluss durch das offene Gehäuse raus, da musst nix schrauben. Sobald du die in der Hand hast siehst was ich meine.

Mit Los schrauben mein ich nur die eine Schraube die man auf Bild 1 und 2 sieht.

Die Linke? am Gehäuse da...
Wozu ist die schiene eigentlich?
brauch ich die danach wieder?

Ja genau die.
Die Slotblende is dazu da die Graka am Gehäuse festzuschrauben.
Die neue Graka kommt mit ihrer eigenen, außerdem ist die eh Fest an der Graka, kann man abmachen wenn man will, will man aber nicht.

Und du hast zu viel Angst, Schraubendreher in die Hand und ab dafür!

Yamagatschi schrieb:
Hiho,

Den kleinen "Hebel" an der Seite nicht vergessen zu öffnen, sonst wird es mit dem Rausrupfen nichts.
Und bevor du etwas anfasst, statisch entladen. Steckdose, Unlackiertes Heizungsrohr, o.ä.

MfG

Yama

Iwo.. Den bricht man am besten sofort ab wenn man das Mainboard das erste mal in Betrieb nimmt, diesen nervigen Drecksklipp :D

Naja geht was schief den mh ja am arsch kein bild^^

eigentlich ist das fast wie ne Pizza in den Ofen schieben, sehr sehr easy :D

Kein Bild ist schlecht.

Den 2x-Molex auf 6-Pin PCIe Stromanschluss hast du dran gemacht?
Was fürn Netzteil hast du in der Kiste?

ich meine ich habs noch nicht umgebaut ich meine nur er meint ja schraub los ;)
Aber trotzdem danke für die hilfe!
Netzteil ist ein 400W teil von LC power <....Wird vorher noch gewechselt!
Wieviel watt reichen den von einem GUTEN netzteil sprich be quiet,coolmaster etc

400W reicht dicke wenn es ein Be Quite/Seasonic/ect. ist. Ob man Coolermaster als gut bezeichnet k.a. bin Be Quite Fanboi :(

Wenn du die Karte nicht 3x fallen lässt und noch drauf tritts, kann eigentlich nichts schiefgehen ;)

Irgendwie kann ich weder die alte noch die neue Grafikkarte auf dem Bild erkennen und dann ein Analog vga Stecker? Hää?

Der VGA ist der blaue.. die alte karte ist noch eingebaut! Die neue kommt noch.
aber vorab info ist immer gut^^

Da muss man mit Adapter 2x6pin von Molex zu PCIe Strom anschließen Die Grafikkarte hat 116 Watt max Stromaufnahme.da kommt es nicht auf so ein teueres Netzteil an.
Ergänzung ()

Kommt auch darauf an ob dein Monitor ein DVI Kabel verträgt.
Ergänzung ()

In jedem Fall wenn DVI Kabel geht, dann das Blaue... entsorgen ,da der Monitor dann die Bildauflösung selbst erkennt.
Ergänzung ()

Übrigens nicht in die Steckdose greifen Das kribbelt wie Wild!!!!

Ich lerne als elektriker .. ich kenne das gefühl :D
Ja die graka hat nur DVI da mach ich ein VGA adapter ran WEIL mein monitor NUR VGA hat^^

1. PC vom Strom trennen
2. Den Körper statisch entladen
3. Die Befestigungsschraube des Slot-Bleches der Grafikkarte lösen und abnehmen
3.1. Die Stromversorgung der Grafikkarte abziehen
4. Den Sicherungshebel am PCIe-Steckplatz betätigen und gleichzeitig die Karte in deine Richtung ziehen.
5. Den PCIe Steckplatz nach der Demontage der alten Karte kurz säubern
6. Neue Karte einfach einstecken und die Befestigungsschraube am Slot-Blech wieder montieren.
7. Die neue Karte wieder an die Stromzufuhr anschließen
8. PC wieder ans Stromnetz anschließen

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben