Grafikkarte ausgebremst

Mem883

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
22
Sorry falls es ein Thema dazu gibt bitte link einfügen habe nichts darüber gefunden.

pc Daten

cpu i5 7600
Gpu 1070ti Asus rog Strix
16 gb ram gskill
120gb ssd
500gb hdd

ich hatte eine 980ti und habe sie gegen eine 1070 getauscht allerdings sind die fps immer noch gleich geblieben

meine cpu läuft jetzt auf 100%
Die graka aber nur auf 31%
 

Anhänge

  • F6B3D917-587E-48F3-B6E3-444863FF49B3.jpeg
    F6B3D917-587E-48F3-B6E3-444863FF49B3.jpeg
    186,5 KB · Aufrufe: 287
980ti ist praktisch gleich schnell mit einer 1070, die Ti Version ist nur etwas schneller vorausgesetzt es besteht kein CPU Limit.
 
Ne gute Custom 980Ti die hoch boosted ist fast gleich schnell wie eine 1070Ti das war leider kein Leistungsupgrade.

Der einzige vorteil dürfte wohl sein das die 1070Ti ~50 Watt weniger verbraucht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnitz und Shadow86
Wenn die FPS dir hoch genug sind und du einfach nur die GPU voll auslasten willst würde ich mir einfach ein 4k Display gönnen (habe ich selbst gemacht) oder DSR aktivieren. Wenn die FPS zu niedrig sind tja dann musst du dir ne andere CPU gönnen und nicht ein Sidegrade von 980Ti auf die 1070er :(

Was ist das überhaupt für ein Game?
 
Wieso wird eigentlich so häufig von ausgegangen, dass die Grafikkarte die ganze Arbeit macht, die CPU aber halt einfach nur da ist?

Wenn dir die Grafikkarte zu wenig ausgelastet ist, Grafikeinstellungen aufdrehen und damit das Bild verbessern. ;)
Und höhere Auflösung nutzen, sei es über DSR oder entsprechenden Monitor, wenns einem immer noch zu wenig Last auf der GPU ist.

Und bezüglich Limit, einfach dem Link aus Beitrag #2 folgen. Da steht alles notwendige dazu.

@Silver_6011: Modern Warfare.
 
Das ist cod warzone
Ich habe mich nur gewundert dass die Auslastung der cpu 100% ist und die gpu nur bei 31%
Hilft es denn jetzt wirklich ne bessere cpu zu kaufen ?
Wenn ja welche würdet ihr mir empfehlen die sollte um die 150 gebraucht kosten
Dachte an eine i5 9600k ?
 
Bei der 980ti ist die Taktate ungefähr bei 1100mhz bei der 1070ti ist die bei 1650 mhz sollte man das nicht merken ?
 
würde mir nur was neues kaufen wenn du unzufrieden bist mit den fps... auf teufel komm raus würde ich nicht kaufen und die cpu "wegwerfen" ...

bist du unzufrieden mit der performance? oder geht es dir nur darum die gpu voll auszulasten?
 
Silver_6011 schrieb:
würde mir nur was neues kaufen wenn du unzufrieden bist mit den fps... auf teufel komm raus würde ich nicht kaufen und die cpu "wegwerfen" ...

bist du unzufrieden mit der performance? oder geht es dir nur darum die gpu voll auszulasten?
[/QUOTE
Ich hatte nur den Gedanken dass meine cpu nicht stark genug ist um die Performance meiner graka voll ausleben zu lassen
Habe bereits einen 4K 144hz Monitor daran sollte es nicht liegen
 
Dreh die Einstellungen hoch, wo ist das Problem?
Grafikkarte hat den Vorteil, dass man deren Auslastung über Grafiksettings selbst bestimmen kann.

Ingameeinstellungen und zur Not via DSR und du kannst die Karte bis zur Kotzgrenze auslasten und damit sogar FPS erreichen die du sicher als unspielbar bezeichnen würdest. Das liegt doch ganz an dir ob du Grafikeinstellungen hochdrehst oder nicht.
 
Die 1070ti profitiert sehr stark von einer schnelleren CPU. Bei mir waren es vom Xeon 1240V2 zum 8700K mit der 1070ti ca. 35–40 % an Fps in nahezu jeden Game.
 
ihn stören aber anscheinend nicht die FPS sondern der fakt dass die graka wohl nicht ausgelastet ist

zumindest sagt er nix
 
Silverangel schrieb:
Dreh die Einstellungen hoch, wo ist das Problem?
Grafikkarte hat den Vorteil, dass man deren Auslastung über Grafiksettings selbst bestimmen kann.

Ingameeinstellungen und zur Not via DSR und du kannst die Karte bis zur Kotzgrenze auslasten und damit sogar FPS erreichen die du sicher als unspielbar bezeichnen würdest. Das liegt doch ganz an dir ob du Grafikeinstellungen hochdrehst oder nicht.

die sind bereits auf Ultra !
Ergänzung ()

Scrush schrieb:
ihn stören aber anscheinend nicht die FPS sondern der fakt dass die graka wohl nicht ausgelastet ist

zumindest sagt er nix
Natürlich meine ich die fps es geht doch nur darum oder ?
Wenn die graka ihre Performance voll ausleben kann würde ich mehr fps kriegen ?
 
Auch wenn da sicher noch was gehen würde, nutz doch einfach DSR via Treiber? Spätestens das zwingt deine Karte in die Knie.
DSR auf gewünschten Faktor(z.b. 4x), danach Im Spiel die erhöhte Auflösung wählen und freuen, dass die Karte mehr ausgelastet und Bild noch etwas besser ist.
 
Zurück
Oben