Grafikkarte ausgebremst?

K

kavaciko

Gast
Hey liebe Leute ,

ich habe das gefühl das meine Grafikkarte langsamer arbeitet als sie es kann und tun sollte, woran kann das liegen? vllt. weil ich billig Ram im Pc habe? oder warum? crysis ruckelt auf hohen einstellungen und habe vermutlich frames so an die 20 oder viele spiele kann ich eben nicht flüssig spielen . Die Temperaturen habe ich auch schon überprüft sind normal !

ich würde mich sehr freuen über tipps und lösungsvorschläge

System :

AMD ATHLON x2 2,6 ghz (war mal auf 3.ghz aber kein unterschied und wurde dann auch zu warm)

Mainboard : ASUS M3A78-EM

Ram : Aeoneon 4 x 1 GB ddr 2 800

Grafikkarte: NVIDIA Zotac 9800 GT AMP !

Ähm mit einer 9800GT kannst du crysis auf hohen Einstellungen nicht spielen. Das schafft noch nicht mal ne GTX 285, außer man stellt AA und AF ab. und so würde ich es auch bei dir machen. Am besten noch die Bildqualität verringern.

welche einstellungen hast du vorgenommen bei crysis ?
wenn du auf very high gestellt hast und AA aktiviert hast,
kein wunder das es ruckelt .

deine grafikkarte kann seine ganze kraft entfalten,an der cpu liegt es nicht.

Hallo! Wie Du selbst schon richtig festgestellt hast, bringt übertakten und deswegen eine neue CPU nichts. Der Rest vom Rechner hört sich auch solide an. Wie auch dudefan und westcoast sagen, Deine Karte ist gut genug. Das Problem ist Crysis. Ich picke mal einen CB-Test heraus. Dort sieht man, dass Deine 20 fps genau stimmen. Absetzen tun sich nur die überdimensional teuren Karten.

Wie oben vorgeschlagen, sage ich auch: auf nativer Auflösung spielen, sofern es keine 1920x1200 sind. AA und AF ausmachen. Sämtliche Details auf mittlere Stellung. Wie die genau heißt, kann ich nicht sagen. Von dort aus dann hoch- oder runterschrauben.

Und nochmal: es liegt an Crysis. Dein Rechner ist gut.

Lad dir die Mster-Config runter. Die vollbringt wahre Wunder, was die Performance angeht.

Ich zocke Crysis in Ultra Very High und 2 Fachen AA auf 1920 X1200
Ich gebe dir ein Tipp

Wenn du diesen Mod nimmst sieht das Game besser aus als in sehr hoch jedoch macht es dann kein Optischen Unterschied ob du DX9 oder DX10 nimmst was also heißt du nimmst einfach DX9 und das Game sieht mit dem mod trotzdem beser aus als in sehr hoch auf DX10.

Falls du den Mod willst aber nicht weißt wo es den gibt sag besheid XD

mehr AA geht aber auch nicht mehr so toll.
Ich liege so zwischen 30 und 40 Frames, manche stellen auch 50-60 aber dafür habe ich :

Asus Crosshair II Formula
AMD Phenom 9950 @ 3 GHz ( in zwei wochen Phenom 955 mit 3,2GHz ( mal schauen was da drinne steckt XD))
4GB Corsair Dominator 1066
2 mal XFX 9800 GTX+ XXX im SLI

@ kavaciko
also bis 1280x1024 @ high ohne aa u. af solltest flüssig zocken können.
war bei mir jedenfalls damals mit meiner 8800GT.

Zurück
Oben