Grafikkarte bis 150€

flying nik

Cadet 1st Year
Hi,

ich stelle mir gerade eine PC zusammen und bin immer noch unschlüssig bei der Auswahl der Grafikkarte.

bis jetzt eingebaut:

i5-2500k 4x 3,3Ghz
24" 1920 x 1080

Mein Limit liegt bei 150€ wenn jetzt aber jemand sagt, leg 10€ drauf das hast du das non plus ultra, dann gebe ich natürlich nach.

Was sollte sie können?
Naja auf jeden fall besser seine als mein readon X550 :D
Ich würde damit schon gerne spielen und halt das rausholen was möglich ist.
Sie sollte möglichst leise sein, so dass der PC, wenn er an ist kaum zu hören ist und wenn ich spiele nicht den Sound übertönt.

Ich habe mir mal die Sapphire HD6850 angesehen. Lassen sich damit aktuelle Spiele wie z. B. CoD Black Ops auf voller Grafik spielen?

Gruß Niklas

für 145€ inkl. bekommste meine "palit gtx 460 sonic platinum". eine super karte. leise, schnell, klein.
hab sie durch eine gtx560ti getauscht weil ich mal wieder das neueste haben musste :)
karte funktioniert und garantie ist noch drauf :)

die 6xxx serie ist müll

Zuletzt bearbeitet:
nimm nen 10er mehr und hol dir diese
alternativ wäre für ca 170 auch eine hd 5870 drin die noch ein wenig mehr leistung hat

die 6850 ist im Verhältnis zu lahm
die 6870 ist auch langsamer als ne 5870, die nur ca 5 € mehr kostet (inkl Spiel)
die gut 10 % mehr Leistung würde ich mitnehmen

Hi,

danke für die vielen antworten.
Es kristallisiert sich ja klar die readon heraus.
Die Sapphire 6870 sieht gut aus und für 161€ auch noch so gerade im Buget.
Wie sieht das mit spielen aus? Was ist dann damit möglich? Crysis 2 in voller Grafik?
wie sieht das da mit der Garantie aus?? Wen schon jemand sagt nur per Nachnahme.
Könnte man die denn direkt beim Händler einschicken??

Gruß Niklas

Gruß Niklas

Hi,

es wird jetzt wahrscheinlich die HD 6870?
Nur welche? Zur aus wahlstehen die HIS 6870, die XFX 6870 und die SAPPHIRE 6870.
Zu welche sollte ich mich entscheiden?
Wo liegen die Unterschiede?

Gruß Niklas

Von der Lautstärke werden sich die beiden wohl nicht viele nehmen(?)

Ich würde aber die vom Sappihre vorziehen weil das Kühlerdesign etwas mehr warme Luft aus dem Gehäuse nach aussen befördern wird, als bei der ASUS. ;)

Wenn es etwas mehr sein darf: MSI R6870 Hawk

Zuletzt bearbeitet:
Die Sapphire 6870 nehmen, die sind auch sehr leise! Auf die 5000er würd ich nicht mehr greifen, wenn sie auch etwas schneller ist, dafür ist die 6870 3D tauglich für Bluray-Filme etc.;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben