Grafikkarte bis 220€

Metallica917

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich hab mir vor ca. weniger als 2 Wochen einen PC gekauft, der selber konfiguriert wurde. Alles lief super. Doch gestern hab ich Crysis 2 gespielt und plötzlich erstarrte das bild und der pc stürzte ab. Der pc ging zwar noch an, aber es war kein Bild mehr zu sehen. Deswegen hab ich die Grafikkarte ausgebaut und nutze nun die onboard gpu. Ich möchte die defekte Grafikkarte nun zurückschicken und mir eine neue kaufen.

Bis jetzt hatte ich diese hier

Zu bemängeln war, dass sie bei anspruchsvolleren Spielen immer sehr laut wurde (und ich schätz mal auf warm).

Könnt ihr mir bitte eine andere, bessere Graka empfehlen? :)

Edit: ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob es eine Nvidia oder Amd sein sollte...... (vor und nachteile hab ich mir schon durchgelesen)

eventuell möchte i-wann ich in 3d zocken, weswegen ich mir bei Amd unsicher bin

Zuletzt bearbeitet:
würde auch sagen eine GTX560

@Manni: die DEMO ? Kein Wunder die ist in DX9 ;)
da kann ja fast nichts ruckeln

ne HD 6950 ;)
kannste flashen wenn dir die leistung nicht reicht

ich denke das du die gleiche Karte wieder zurückbekommst

Blackcorsa schrieb:
würde auch sagen eine GTX560

@Manni: die DEMO ? Kein Wunder die ist in DX9 ;)
da kann ja fast nichts ruckeln

Ja was anderes als die Demo gibts ja noch nicht und bei ihm stürzt das Spiel sogar bei dx9 ab.

Ich persönlich empfehle Nvidia wegen Physix und Ati hat die sch... Mikroruckler bei vielen Games.

Mfg Manni

Zu bemängeln war, dass sie bei anspruchsvolleren Spielen immer sehr laut wurde (und ich schätz mal auf warm).

Die GTX 560 im Referenzdesign ist dir zu laut? Bist du dir sicher, dass die Grafikkarte den Lärmpegel erzeugt hat? Denn dann wird es wohl ein Montagsmodell sein.

Also entweder bleibst du dann bei einer GTX 560 oder nimmst die HD 6950. Wenn du übertaktest, lohnt sich die GTX 560, wenn nicht, dann hast du mit der 6950 die bessere Leistung.

Ich persönlich empfehle Nvidia wegen Physix und Ati hat die sch... Mikroruckler bei vielen Games.
xD
Was sind noch mal Mikroruckler o.O

"Nvidia GTX 560 Ti" oder "ATI (AMD) HD6950" sind in der preisklasse die beste wahl. Persönlich würde ich die GTX 560 Ti vorziehen, solange du nicht vor hättest die HD6950 auf HD6970 frei zu schalten. vom stromverbrauch, der temperatur und der lautstärke zur leistung plus die bessere bildquali, ist die GTX das rundere produkt.

Metallica917 schrieb:
@Manni0019: wie is die von der lautstärke her?

Also ich bin kein Silent freak aber ich kann sie nicht mehr hören....vorher war meine Gtx 260 lauter ^^ Ich kanns nur empfehlen und vorallem du kannst sie richtig gut übertakten (falls nötig. Also jetzt noch nicht xD)

Nvidia hat feinere Texturen darum hab ich mich für die Gtx 560 ti entschieden. Ati hat noch einige fehler.

Also wenn der Kauf weniger als 14 Tage her ist solltest du tatsächlich das geld zurück bekommen, ansnsonsten bekommst du die gleiche wieder zurück.

Wenn du das Geld bekommst:

- 6950 2 GB
oder

560 Ti Twin

also einige meinen nvidia gtx 560, andere amd hd 6950

ist das im prinzip egal? gibts unterschiede bei der lautstärke oder kommt das immer aufs modell drauf an?

Dann hast du die falsche Grafikkarte verlinkt gehabt. Da ich die Lautstärke der PoV nicht kenne, weiß ich auch nicht, was du für Ansprüche hast. Was nutzt du denn für einen CPU Kühler und findest du diesen leise?

Wenn es noch ins Budget passt, könnte man über diese noch nachdenken: http://geizhals.at/deutschland/a613014.html
Die anderen 6950 sind nicht sonderlich leise. Wenn du dich für die GTX 560 entscheidest, solltest du das Referenzdesign oder die von MSI nehmen.

Für die Entscheidungsfrage, wie gesagt:
Also entweder bleibst du dann bei einer GTX 560 oder nimmst die HD 6950. Wenn du übertaktest, lohnt sich die GTX 560, wenn nicht, dann hast du mit der 6950 die bessere Leistung.

Manni0019 schrieb:

Mfg Manni

Single GPU und Mikroruckler?
Noch nie gehört...

Metallica917 schrieb:
also einige meinen nvidia gtx 560, andere amd hd 6950

ist das im prinzip egal? gibts unterschiede bei der lautstärke oder kommt das immer aufs modell drauf an?

Die 6950 ist ein bisschen schneller dafür aber nicht so fein und wie gesagt ich bin nicht so ein fan von ATI. Man kann sie zur 6970 freischalten dann ist sie natürlich noch schneller.

Mit der Gtx 560 ti hast du aber eine bessere Bildqualität. Ich glaub die gtx560 ti ist auch leiser als die 6950. Es kommt auf jeden Fall auf das Modell bzw. auf das design drauf an.

Noch ein Vorteil ist die Länge der Grafikkarte. Die 6950 würde bei mir gar nicht rein passen. (ganz knapp)

Mfg Manni

Zurück
Oben