Grafikkarte bis 340€ Max

cn070211

Lt. Junior Grade
hi leute , ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen und hab MAXIMAL 340€ zum ausgeben.

ich spiele eig fast nur Battlefield 3 in full-hd.

mein wunsch : Battlefield 3 in full hd auf ultra einstellungen flüssig.

mein system:
i5 2500k
8gb corsair
asus sabertooth p67
Be quiet pure power 530w

ich hab vlt an die karten gedacht: hd 7950 http://geizhals.de/752070 oder gtx 660ti http://geizhals.de/824427

welche wär sinnvoller oder soll ich mir gleich eine gebrauchte hd7970 oder gtx670 ?

ich hab KA

Hier gibt es BF3 Benchmarks @Ultra. Bei BF3 sind Nvidia-Karten generell besser.

Kauf dir eine GTX 670 und alles wird gut. Die paar Euros schaffst du auch noch ;-)

Eine gebrauchte 670 wäre natürlich die beste Lösung, wenn dir Lautstärke nicht so wichtig ist liegt eine 670 mit Referenzdesign auch gerade noch im Preisrahmen (350€).

BF3 auf ulta mit AA wird mit beiden Karten im Multiplayer durchaus eng (7950 & 660Ti). Wenn du dir übertakten zutraust, fährst du mit der 7950 besser :)

ich würde mal noch ein paar tage warten ... evtl wirkt sich das auch in europa aus ... ich würde dann bei der 7950 zuschlagen...

eine gtx 670 wäre natürlich super. In ebay sind gerade paar am laufen ( asus & gigabyte) sind glaube ich die leistesten. Mit 340€ müsst ich bestimmt eine gtx670 bekommen.
danke für die antworten !

Zuletzt bearbeitet:
cn070211 schrieb:
hi leute , ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen und hab MAXIMAL 340€ zum ausgeben.

mein wunsch : Battlefield 3 in full hd auf ultra einstellungen flüssig.

1. Definiere flüssig. Ich finde z.B., dass BF3 im MP erst ab 50FPS wirklich flüssig wirkt.
2. Vergiss sämtliche Benchmarks hier auf CB und anderswo, wenn Du Battlefield 3 nicht nur im Singleplayer spielen wirst und schau Dir mal diese Grafik an: http://www.sweclockers.com/artikel/14650-prestandaanalys-battlefield-3/4#pagehead
Fehlen zwar die Kepler und 7xxx Radeons, aber dank den SLI / Crossfire Setups kriegst Du eine gute Idee von dem, was ich sagen will: BF3 läuft eigentlich NUR auf 7970 oder GTX680 wirklich flüssig in FullHD mit "ultra" Settings und AA (sprich: mit min. FPS in einem erträglichen Rahmen...), mit Abstrichen auch noch die GTX670 und die 7950.

wahli schrieb:
Kauf dir eine GTX 670 und alles wird gut. Die paar Euros schaffst du auch noch ;-)

Sign. Du musst dann ev. statt 4xMSAA auf 2xMSAA runtergehen und damit leben, dass min. FPS deutlich unter 60 fallen werden, aber für das vorgeschlagene Budget ist eine GTX670 sicher eine gute Wahl (oder eben eine 7970).

ja aber die sind mir zu laut und zu heiß sag ich ehrlich. Die karte sollte schon sehr leise sein das ist mir wichtig. Und da kommen eben nur asus 670 und gigabyte in frage. Ich halte generell von refrenz karten nichts. Bei ebay sind ein paar gigabyte und asus für 330-370€ weggegangen.

@ ankh mit flüssig meine ich das egal wie sehr was in die luft geht , ich keine ruckler habe. Also schon so AB 50fps. Also ein kumpel hat eine asus gtx 670 und er spielt immer in 64 slot servern die meistens rammel voll sind, auf ultra in full-hd und er kommt seeeehr seeehr selten unter 50fps
Ergänzung ()

frainer schrieb:

das wäreauch eine idee nächste woche liegt die karte dann bei ungefähr 340€ das wär natürlich auch super .

Also ich bin da sehr empfindlich und ich finde das BF3 mit ner GTX 680 @ FullHD in Ultra nicht komplett flüssig läuft. Es sackt ab und zu ein damit meine ich unter 50fps auf Gulf on Oman mit 64 mann. Ich habe daher MSAA von 4 auf 2x gestellt rest sind Ultra einstellungen. Damit läuft es dann wirklich richtig flüssig.

Das mit dem flüssig laufen ist aber auch vom empfinden sehr abhängig, gibt leute die behaupten mit ner GTx 570/580 sogar einer HD 5870 würde es in Ultra flüssig laufen...

Zuletzt bearbeitet:
Warte eine Woche und hol Dir eine 7970. Für 340€ wäre das echt ok.

mit Abstrichen auch noch die GTX670

was für abstriche? ich spiele bf3 mit meinem system mit 60 - 75fps im multi...

ExtremeandCrazy schrieb:
was für abstriche? ich spiele bf3 mit meinem system mit 60 - 75fps im multi...

Will ich sehen, Screenshot von Strike at Karkand, Blick in Richtung Flaggenplatz Hotel (A), FullHD Auflösung, 4xMSAA und 16xAF, "ultra" Settings, 64 Spieler und ordentlich Action. Jede Wette, da schaffst Du keine 60FPS.

1mal durch de map gelatscht lowest fps waren es 61fps...

Beweis? Und vorallem: wie hoch hast Du den i5 getaktet? Plus die SSD. Sprich, wenn Du den i5 mit 4.5GHz betreibst und BF3 von der SSD läuft, so hast Du um Deine GTX670 schon ein Sys, welches kaum mit dem des TE vergleichbar ist...

Zuletzt bearbeitet:
das ding geht bei chilligen 3,4ghz und max 60°C, klar auf der SSD (origin) aber

SSD bringt KEINEN FPS sprung

gutes system gehört halt dazu wer

Battlefield 3 in full-hd

zocken will

sein 2500k sollte auch die karte knacken, soviel anders ist seiner auch nicht

ExtremeandCrazy schrieb:
das ding geht bei chilligen 3,4ghz und max 60°C, [...]

Dann glaube ich es Dir schlichtweg nicht und fordere wieder den Bildbeweis. Ich habe auch auf einen i5 3570K gewechselt (siehe Sig.) und betreibe den mit 4.0GHz. Bei mir bricht aber bei erwähntem Szenario, "ultra" Settings und 4xMSAA+FXAA die Performance bereits auf 1680x1050 unter die 60FPS Marke ein. System wurde nach dem Aufrüsten komplett neu aufgesetzt, also unmöglich, dass da was zugemüllt ist. Solange ich kein Video oder zumindest Screenshot mit Action und einer FPS Anzeige sehe, glaube ich Dir die 61 FPS min. nicht. Unmöglich. Punkt.

Zurück
Oben