• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Grafikkarte bis 600 Euro

Würde niemals ne 980ti zum atkuellen Zeitpunkt ersetzen... Warte lieber die Volta Reihe ab, sonst beißt du dir nächstes Jahr gewaltig in dein Hinterteil...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hey , ich klinke mich einfach mal hier ein da ein neuer Thread unnötig wäre.

Ich bin nun schon seit knapp einer Woche mich am umschauen, Reviews lesen usw.

Und kam zu dem Entschluss die GTX 1080 Palit SuperJetstream zu kaufen, habe zurzeit eine Inno3D 770 drin, und würde damit meinen 1080P 144HZ Monitor anfeuern. So wie ich das mit bekam sind die Gainward/Palit Kühler in dem Preisbereich Top, wenig RPM wenig Hitze und Leise.

Und jetzt sehe ich hier diese EVGA FTW 2 die auch noch knapp 25€ Günstiger ist, da fällt mir nur ein das EVGA ja deutlich besseren Kunden Support hat, oder sehe ich das falsch?

Jetzt hab ich also die Wahl zwischen den beiden und steh irgendwie auf dem Schlauch.

mfg

@ Qwertyzu:
nein, siehst du nicht falsch, der support von EVGA ist sehr gut. jetzt wäre halt die frage was dir wichtiger ist, guter support oder ein sehr guter kühler. die Gainward Phoenix Golden Sample ist zur zeit btw etwas günstiger als die Super JetStream.

Hey danke für die Antwort.
Für die Palit/Gainward würde ja nur der Verkäufer Garantie hinnehmen, vermutlich 2 Jahre wenn ich bei Mindfactory bestelle.(Ins blaue geraten)

Da ich vor habe die Karte um die 3 Jahre zu nutzen wäre das schon ein positiver Punkt.

Natürlich sind die meisten GPU's von der Qualität ja eh so fortgeschritten das man auch eher selten mal Garantie im Anspruch nehmen muss, also bisher habe ich noch nie eine GPU abrauchen sehen, ob von mir oder bekannten.

Ich werde mal schauen was es für Reviews zur EVGA gibt, ich meine wenn die nur minimal lauter und wärmer ist wäre es ja irrelevant.

Meine 770 läuft bei 1770 RPM Max 70-74 Grad , höher möchte ich eher nicht.

PS: Die SuperJetstream habe ich nur wegen der Optik gewählt da mir die Phöenix bzw die Gamerock farblich nicht zusagt.

mfg

Bei der Evga kannst du auch nichts falsch machen. Schau dir die Test an wieviel % Punkte sie im dB- Bereich auseinander liegen. Gerade kannst du sie für 529 bekommen mit eBay Gutschein. Werde sie mir wohl auch kaufen

Hatte sie schon bestellt und wusste nichts vom Gutschein aber man bekommt ja Shadow of war dazu

Habe die evga aus 2 gründen genommen garantie und Optik

Sapphire Forum
Zurück
Oben