Grafikkarte bis 600 Euro

zastin24

Cadet 4th Year
Hallo wollte mal fragen welche Grafikkarte ich mir holen soll bin noch am überlegen

Mein pc:
980ti strix
32gb ram
Asus Z170
intel i5 6600k
STRAIGHT POWER E9 | 580W
Hp Omen 32 zoll

Welche wäre am besten von der 1080 Reihe oder doch lieber die 1080 ti holen mir gefällt die zotac Amp Extreme

Phoenix
Zotac Amp extreme

Spiele: pubg Rainbow Siege destiny 2 cod ww2

Wichtig ist mir die Kühlung die Leistung natürlich auch
Danke für eure Hilfe

Die 1080 Ti ist in etwa soviel schneller wie sie teurer ist. Es kommt also darauf an, ob du die Leistung brauchst oder nicht. Vom P/L-Verhältnis sind sie ähnlich.

Die normale 1080 AMP Extreme hatte bei mir so ein paar Problemchen.
Die Karte bog sich leicht durch, und die Lüfter sprangen erst bei 29% RPM an.
Leise war die Karte aber.

Bei der 1080 Ti AMP Extreme sind beide Probleme aber behoben.
Die Geräuschkulisse bewegt sich wohl so im Mittelfeld. Nicht gerade ultra silent, aber mehr als ein Lüftchen höre ich eigentlich nicht.
Die Karte ist sehr schwer, aber biegt sich nicht im Slot. Fühlt sich auf jeden Fall nach mehr Metall an.
Ausserdem boostet sie out of the box auf 2 GHz, wenn die Gehäusebelüftung so gut ist, dass die Karte nicht deutlich über 70°C arbeitet.
Das Design finde ich auch Klasse^^

Grüßchen

Anhänge

• IMG_3814.jpg
    IMG_3814.jpg
    480,1 KB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet:
Meine strix ist mir zu laut und wird mir auch zu heiss deswegen möchte ich tauschen

Ist schon beschlossen der Tausch jetzt nur die Frage die zotac oder welche 1080 würdet ihr mir empfehlen

kleiner Fritz schrieb:
Der Leistungszugewinn von deiner zur 1080 Ti ist nicht groß. Spar dir lieber das Geld.

dann schau dir mal den test hier von der 1080ti founders an. ist ziemlich daneben deine aussage.
und die custom´s legen nochmal ne schippe drauf.

Finde das du eigentlich deine 980ti hättest behalten können, ich meine 970 teoretisch auch da sie mit allen Titeln noch klar kommt. Natürlich nicht auf den höchsten Settings aber das schafft eine 1080ti i d Regel auch nicht (o. Gewähr nach Titel)
Wenn du leise möchtest Why nicht direkt eine Wakü und dann eine günstige FE suchen und wenn du es brauchst übertackten

Weil es ja jetzt um die 1080 geht und nicht mehr um die 980ti und das was sas87 geschrieben hat hilft mir enorm also fällt die Amp Extreme weg jetzt noch meine frage könnt ihr mir eine gute evga empfehlen weil die haben ja lange garantie sonst wird es die phoenix

Ftw2 oder sc2 wenn du mal um Wakü umbauen möchtest die Black

Ist beides eine 1080!!! Mit vergleichbaren Kühler, schau was dir!!! wichtiger ist. Welche ist leiser, verbraucht weniger strom, gefällt einem mehr vom Design oder hat bessere Garantie Bestimmungen. Ist letztendlich eine Geschmacksache

kleiner Fritz schrieb:
Der Leistungszugewinn von deiner zur 1080 Ti ist nicht groß. Spar dir lieber das Geld.

Doch ist er. Bin auch von ner 980Ti auf ne 1080Ti gewechselt. Der Wechsel hat sich gelohnt. Sind locker 50%.. auf eine 1080 ohne TI zu wechseln macht aber in der Tat nicht soooo viel Sinn.

könnte die ASUS GeForce GTX 1080 STRIX ROG Advanced für 450 euro bekommen mit 15 monate restgarantie

@ TE:
15 monate restgarantie? ASUS gibt doch drei jahre garantie, die karte kann aber nicht bereits 21 monate alt sein. dürfte die alte mit dualslotkühler sein? die ist nicht sonderlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
von cyberport noch 15 monate restgarantie

aber der preis ist doch gut was genau ist den daran nicht sonderlich gut ?

ja ist bischen lauter als die phoenix aber der preis ist doch super oder werde ich das selbe problem wie mit meiner jetzigen 980ti strix haben ?

bei der stört mich ja die extreme lautstärke und trotzdem nur 75g

@ TE:
die wird mehr als ein "bisschen" lauter sein. von mir kriegst du keine empfehlung für die alte dualslot-Strix. es soll kühl sein, es soll leise sein, warum dann eine der schlechteren partnerkarten kaufen? versteh ich nicht. mach was du willst.

Ok sehe Grad das die evga ftw 2 bei Mind Star ist was sagst du zu dieser graka?

Sapphire Forum
Zurück
Oben