Grafikkarte bis 95€ gesucht

owlfritz

Cadet 4th Year
Ich suche eine neue Grafikkarte und dabei bin auf die 512MB HIS Radeon HD4670 IceQ4 GDDR3 DVI PCIe gestoßen.
Erstmal wollt ich fragen ob die funktioniert mit meinem system und ob ich nicht lieber zur 512MB Sparkle GeForce 9600GT Cool-Pipe GDDR3 DVI PCIe Retail greifen sollte.
Ich spiele gerne FIFA 09.
Mein aktuelles System ist:
CPU: Athlon 64 3200+
Memory: 1GB RAM DDR PC400 CL3
Mainboard: ASRock 939NF6G-VSTA
Grafik onBoard: NVIDIA GeForce 6150SE nForce 430
Was meint meint ihr sollte ich eine davon kaufen oder doch eine andere?
Preislimit:96€
Meine Auflösung ist: 1280x1024

Für die Hilfe im Vorraus schon mal danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir in einem Jahr den Rest aufrüsten deswegen will ich jetzt schon eine gute.

In einem Jahr ist jede Grafikkarte die du jetzt kaufen würdest wieder zu schlecht für dein neues Sys..

In 1nem Jahr gibts schon wieder ne viel bessere^^

Dann entweder die 3850, 3870 oder die 4830.... oder die 9600gt das sind welche die sich dann lohnen aber mit der 4670 kann man meiner meinung nix mit anfangen weil die eine 128 Bit anbindung hat und die für spiele ungeeignet ist... aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...

Wobei ich sagen muß mehr als die 3850 lohnen sich eh nicht für dein System und wenn du in ein Jahr nochmal aufrüsten willst mußte eh alles neu holen.

Zuletzt bearbeitet:
Quatsche die HD4670 ist ne nette Karte und wird durch ihre geringe Anbindung nicht gebremst..

An deiner Stelle würde ich diese Karte kaufen: http://geizhals.at/deutschland/a263571.html

Die passt sehr gut zu deinem System. In einem Jahr solltst du dir einen komplett neuen PC kaufen. Is besser.

Gruß,
Rager

Kauf dir jetzt ne 7600 z.B. Und rueste dein ganzes system naechstes jahr azf dieses nacheinander aufruesten is sinnlos!

Eine 4830er ist mMn bei der fast 5 Jahre alten CPU totaler Quatsch. Die limitiert ohne Ende. Und warum sollte man brachliegende Leistung auf Vorrat kaufen...?

Wie andere hier schon schrieben; sieh zu, dass du gebraucht bei Ebay eine Karte der Kategorie Geforce 8600 GT(S), 7900 GT oder ATI 1900 Pro/XT oder 2600 XT/3650 günstig erstehst.

Mehr macht bei der CPU wirklich keinen Sinn. Spar das Geld lieber für richtiges Aufrüsten. Und bis dahin sollten immerhin noch ältere Spiele zufriedenstellend laufen.

Ich würde entweder eine Hd 4830 oder eine 9800GT(55nm) kaufen.

Günstiger X2 kann man erstmals reinbauen-wird dann auch etwas schneller..

Mit AA/AF ist die CPU halt dann nicht sooo wichtig..

zu deinem system würden am ehesten die 9500gt oder die 4650 (gddr3!) passen.
und zum thema aufrüsten: es macht am meisten sinn, wenn du mit den übrigen komponenten anfängst und zum schluss die grafikkarte aussuchst, da diese am schnellsten veraltet. heute schon eine grafikkarte für einen rechner in 3 monaten zu kaufen ist imho sinnlos, da in 3 monaten mehr grafikkarte fürs geld zu haben ist ;)

Falls Interesse besteht, ich habe noch eine 2600XT abzugeben.

Ähnliches System, gleiches Problem: Welche günstige Möglichkeit gibt es für mich die Grafikleistung zu verbessern ohne das komplette System umzubauen (bin Gelegenheitsspieler)?

Mainboard: A8N-E
Chip: AMD 3600+ (oder so)
Grafik: x1600 pro
Monitor: 21'' Asus TFT

@Ike:
WÜrde mir Deine Graka helfen?

2600Xt ist kaum schneller als eine X1600Pro.

Nimm eine Hd 4830/9800GT/9600GT und basta

owlfritz schrieb:
Mein aktuelles System ist:
CPU: Athlon 64 3200+
Memory: 1GB RAM DDR PC400 CL3
Mainboard: ASRock 939NF6G-VSTA
Grafik onBoard: NVIDIA GeForce 6150SE nForce 430

Bei diesem System würde ich nichts mehr investieren. Entweder du hältst noch durch, oder du kaufst gleich einen neuen Rechner.
Es hat keinen Sinn wenn du jetzt eine Grafikkarte <94€ kaufst, und dann in einem Jahr in einen neuen PC verpflanzt... die ist dann nämlich wieder total veraltet.

Zurück
Oben