Grafikkarte bis ca. 230 €

kicker123

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

ich würde gerne meine Grafikkarte Upgraden, dass Problem ist, ich weiß nicht welche zu dem Preis die beste Entscheidung wäre...

ich habe einen i5 2500k Prozessor (nicht übertaktet) und 16 GB 1333 Mhz Ram, mein Netzteil ist recht neu und sollte die Pins zum anschließen usw. haben.

Ich hatte eine R9 290 im Kopf (Gebraucht), was haltet ihr davon?

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
für 230€ gibt es keine R9 290

einsatzgebiet ? und nein "gaming" ist kein einsatzgebiet
rest vom system?
welches nt ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Einsatzgebiet wären Spiele, wie z.B. Witcher 3, Gta 5. Da sollten es schon Mindestens 60 FPS auf Sehr Hohen/Ultra Settings sein. Aber genauso gut auch Video Bearbeitungen, mit z.B. Sony Vegas oder Photoshop.

Ich benutze Windows 7, und habe ein p8p67 Mainboard von Asus glaube ich.

ich habe ein 500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular Netzteil, also noch recht neu gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit einer GTX 960 oder R9 380 (sind beide in deinem Preisbereich) kannst du z.B. Witcher 3 nicht bei 60FPS und sehr hohen/ultra Settings in FHD spielen.
Da musst du deutlich mehr investieren.

Die beiden oben genannten Karten liegen zwischen 200 und 250 € und schenken sich nicht viel.

En3rg1eR1egel schrieb:
für 230€ gibt es keine R9 290

einsatzgebiet ? und nein "gaming" ist kein einsatzgebiet
rest vom system?
welches nt ?

H4XX!UM schrieb:
Selbst mit einer GTX 960 oder R9 380 (sind beide in deinem Preisbereich) kannst du z.B. Witcher 3 nicht bei 60FPS und sehr hohen/ultra Settings spielen.
Da musst du deutlich mehr investieren.

Die beiden oben genannten Karten liegen zwischen 200 und 250 € und schenken sich nicht viel.

Babblerei....

Ich habe schon 2x eine R9 Sapphire Vapor-X 290 für 250€ und 245€ gekauft!....
und diese Vapor-X ist wohl mit Abstand die beste Custom 290 die es auf dem Markt gibt! ...
einfach mal Kleinanzeigen gucken!...

Witcher läuft mit 56-64FPS auf High/Ultra... selbst auf meinem Q9550 Intel...
bei meinem Kollegen mit nem 8320@Stock läuft sowieso alles besser als auf meinem Intel!...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also ich könnte mir jetzt eine R9 290 Tri-X 4GB für 225 € Kaufen, ist halt gebraucht aber hat noch Restgarantie und sieht Gepflegt usw aus.

-Ps-Y-cO- schrieb:
Witcher läuft mit 56-64FPS auf High/Ultra... selbst auf meinem Q9550 Intel..

Wenn das mal kein Gelaber ist.
Auf deiner 6850 läuft es ganz bestimmt nicht in FHD, ultra Settings mit min. 60FPS.
Das kannst du deiner Katze erzählen... :freak:

@Topic:

kicker123 schrieb:
Also ich könnte mir jetzt eine R9 290 Tri-X 4GB für 225 € Kaufen, ist halt gebraucht aber hat noch Restgarantie und sieht Gepflegt usw aus.

Könntest du auch machen, aber wie gesagt: Erhoffe dir keinen weltbewegenden Durchbruch bei Spielen wie Witcher 3.
Spielst du in FHD?

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber ein neue, wie die R9 380 HIER

Kostet um die 220€

Hmm, ist die r9 380 nicht eigentlich das selbe wie die R9 290? Oder ist Sie schwächer?

EDIT: @H4XX!UM ich habe eine Nvidia GeForce GTS 250.... die ist keine Ahnung wie alt, Spiele wie Wichter 3 und Gta 5 starten mit dieser Karte nicht einmal, da diese kein Directx11 Unterstützt... :-D Also alles was besser als diese Karte ist, ist Positiv... Und für mich ist das sicher ein Weltensprung :-D

Zuletzt bearbeitet:
Hol die 290 Tri-X. Hatte ich auch mal :) Echt klasse Karte und wenn in nem guten Zustand ist das für 225€ echt nicht verkehrt :) Bringt auf jedenfall viel mehr Leistung als eine 380.

Eine 380 ist eine 285 mit etwas mehr Takt und Speicher.

Die 290 bringt etwas mehr Leistung als die 380.
Kannst du also auch gebraucht kaufen.

Von welcher Graka kommst du eigtl?

So viel unterschied zur 290 ist da nicht, zur not kannst da locker noch was raus holen.
Zum anderen hast wieder eine Volle Garantie mit der 380. Wenn die 290 hoch geht dann hast die a-karte..

ich habe eine Nvidia GeForce GTS 250.... die ist keine Ahnung wie alt, Spiele wie Wichter 3 und Gta 5 starten mit dieser Karte nicht einmal, da diese kein Directx11 Unterstützt... :-D Also alles was besser als diese Karte ist, ist Positiv... Und für mich ist das sicher ein Weltensprung :-D, Ich denke, alles was ich mir von den gesagten Karten kaufe, wäre für mich ehrlich gesagt ein Weltensprung. Nur eben möchte ich das beste für den Preis.. :-D

H4XX!UM schrieb:
Wenn das mal kein Gelaber ist.
Auf deiner 6850 läuft es ganz bestimmt nicht in FHD, ultra Settings mit min. 60FPS.
Das kannst du deiner Katze erzählen... :freak:

@Topic:

Könntest du auch machen, aber wie gesagt: Erhoffe dir keinen weltbewegenden Durchbruch bei Spielen wie Witcher 3.
Spielst du in FHD?

Ich hab keine 6850... wie du vielleicht durch ein paar recherche aktionen herrausfinden kannst, verkaufe ich die soeben, da ich eine Vapor-X 290 in meinem System habe (+Q9550)! und mit dieser, Läuft GTA V, MGS V, The Witcher 3 uvm. mit 60+ FPS...! selbst Mordors Schatten auf Ultra settings hat immernoch 72-79 FSP in FullHD!...

und nein nicht "heute gekauft, Morgen kaputt"... man sollte seine Augen aufmachen und nicht direkt beim erstem angebot "JA!!!" sagen! ich habe immernoch 1Jahr und 3 Monate garantie über Mindfactory auf meine! ... mein Kollege ebenso noch 9 Monate garantie über Hardwareversand...!
macht euch nicht ins Hemd mit "Gebrauchten" Sachen! es gibt eben Menschen die Gut mit Ihren sachen umgehen und diese einfach nur Verkaufen möchten da sie etwas neues haben!... Lumia 1020 ->210€ / LG G3 -> 235€ (vor 4 wochen gekauft, Gebraucht seit Mai 2015... Wurde verkauft weil es "doch zu groß für die Frau" des vorbesitzers war)...

Was ist das Größte Hobbie des Deutschen????

MECKERN!...

Also ich habe meine R9 290 Tri-X gebraucht gekauft und sogar gebraucht weiterverkauft. Man muss nur gut mit der Hardware umgehen und diese nicht komplett am Limit betreiben/verstauben lassen ;)

kicker123 schrieb:
Also alles was besser als diese Karte ist, ist Positiv

Okay, isn Argument. :D
Also entweder ne vernünftige 290 gebraucht oder ne 380/GTX 960 neu.

Wenn du ein gutes Angebot für ne gebrauchte 290 findest, würde ich die nehmen.
Ansonsten würde ich zur 380 neu greifen, z.B. die hier: Sapphire Radeon R9 380 Nitro, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11242-07-20G)

Netzteil reicht auch aus (Watt, Anschlüsse)?
Gehäuse ist auch groß genug?

Okay, Ahnung hat der Typ nicht viel, aber das Angebot ist ganz in Ordnung. :D

Für die 290 brauchst du 2x 8Pin PCIe, für die 380 2x 6Pin PCIe.
Solltest du vor dem Kauf klären, ob dein Netzteil das hat.
Welches Netzteil hast du denn?
Und welches Gehäuse?

Sapphire Forum
Zurück
Oben