Grafikkarte bis ca. 230 €

Hab ein 500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular Netzteil :-D hoffe das reicht? Das habe ich vor knapp 3 -4 Monaten neu gekauft auf Mindfactory :-D

Yo, reicht. Sowohl von der Leistung als auch von den Anschlüssen.

Gehäuse ist ein BitFenix Shinobi USB 3.0 glaube auch, dass das reichen sollte :-D

Passen auch beide rein.
Jetzt musst du dich nur noch entscheiden :D

Hmm, dass ist halt das Problem :-D Wenn ich mir die R9 290 kaufe, dann ist sie eben schon gebraucht und man hat nie so eine 100% Sicherheit, obwohl restgarantie noch vorhanden ist... Und wenn ich mir die R9 380 kaufe habe ich eben weniger Leistung aber dafür kann ich sie bei Problemen Reparieren lassen oder sogar austauschen... ich weiß nicht :-D

Sehr gut zusammengefasst. ;)
Ich würde es glaub mit der 290 versuchen.

Wenn sie mit der Zeit n fang bekommt, musst sie so oder so einschicken, Gebraucht so wie bei der neuen.

Bei der neuen hättest halt etwas länger Garantie und is nich so hungrig wie die 290.
Hat dafür natürlich etwas weniger Leistung, was aber auch nicht so viel ist.

Was du nun tust liegt alleine bei dir :D

Ich denke ich werde mir die R9 380 holen, könnt ihr mir eine Bestimmte Edition empfehlen? Vlt eine die OCed ist oder wo am besten Kühlt usw?

Meine verlinkte Asus Strix ist ganz nice von der Kühlleistung und der Lautstärke.

Hat sich ein Freund vor nem Monat geholt und liebt seine Karte ^^
Zumal kostet die nur 219€

Ist die Gtx 960 nicht besser als die R9 380?

Kommt ganz auf das Spiel und die Settings an.
Im Schnitt ist die 380 glaub etwas schneller, die beiden schenken sich aber nich viel.

Oh man.... :-D Ich hab echt keine Ahnung, was ich mir holen soll :-D

Hier kannst du verschiedene Benchmarks anschaun und dich über die 380 informieren.

Hier für die GTX 960.

Les dich durch und such dir das Produkt aus, dass dir mehr passt.

Wohnt der Verkäufer in deiner nähe ? Dan fahr da einfach mal hin und guck sie dir an ! Er hat ja auch in der Beschreibung stehen das man probe Spielen darf :D

Ich würde die 290 nehmen außerdem kannst du den Preis sicher noch drücken und evtl noch den Versand rausholen. DENN genau aus diesen Gründen die hier oft zulesen sind wegen gebraucht Ware, schnell kaputt wegen Garantie usw, ist sicher ein Argument das man beim Gebrauchtkauf die Augen und den Verstand anschalten sollte, Aber es gibt durchaus auch wikrlich gute Schnäppchen.

Gründe um den Preis runter zudrücken sind meines erachtens immer wenn

- Alter der Hardware sollte beachtet werden
- Die Rechnung nicht vorhanden ist
- Die Orginal Verpackung nicht dabei ist
- Das Zubehör nicht vorhanden ist

MFG
-GTX-

kicker123 schrieb:
Ist die Gtx 960 nicht besser als die R9 380?
Über dieses Thema werden hier im Forum ganze Glaubenskriege geführt, was eigentlich alles über den Gleichstand sagt. Wenn es eine der beiden werden soll musst Du für Dich entscheiden welche Features für Dich wichtiger sind (Freesync vs G-Sync, Shadowplay etc.) bzw. welches Nutzungsprofil für Dich besser passt (schaust Du extrem viel Blueray? Musst Du den Strom selber zahlen bzw. achtet da jemand drauf, möglicherweise mehr Zukunftssicherheit unter DX12 etc.) und dann entscheiden welche besser zu Dir passt.

Performance mässig bist Du mit einer 290er allerdings deutlich besser bedient. :)

Zuletzt bearbeitet:
die 290er hat schon mehr dampf, aber man sollte nie die abwärme unterschätzen. hier ist nen gutes und vor allen gut belüftetes gehäuse pflicht.

die 380 mit 4gb ist ne super mittelklasse karte mit der man glücklich werden kann.
bei mindfactory gibts grad zwei 4gb versionen für 215€. super preis wie ich finde. his und powercolor.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute und danke nochmal für die Hilfe!,
Ich denke ich werde mir die R9 290 Kaufen, für 225 €. Ich finde es ist eine Super Karte und hoffe das ich lange mit meinem neuen Baby glücklich sein werde :-D und hoffentlich hält die Karte auch für 2 - 3 Jahre :-D

Wie gesagt, ich habe extrem gute Erfahrungen mit Kleinanzeigen gemacht...
Du wirst keinen Fehler machen!
Schreib Ihn an und werde glücklich! :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben