Grafikkarte bis ca. 450€

Esat schrieb:
nun wenn ich CF oder SLI machen würde hätte ich mit den üblichen Multi-Gpu problemen zu rechnen und müsste dann auch gleich ein stärkeres Netzteil kaufen #

instaliere Dxtory und lasse die Frames limiten, dann hast du gar keine probleme, versprochen

es gibt auch genügend single gpr probleme wie storttern, freezes, lags usw., alle die was gegen SLI CF haben sind träumer

Ich bin ja nicht gegen SLI CF doch als laie( was ist DXtory XD) mache ich mehr kaput als heil^^

Dxtory ist eigentlich ein videoaufnahme programm, aber es hat einen framelimiter der alle mikroruckler beseitigt, super teil, und unglaublich dazu, weil anscheinend Nvidia und ATI ja nicht schaffen die mikroruckler wegzukriegen, der japaner der dxtory programmiert hat aber schon

SLI oder Crossfire würde ich auch nicht haben wollen! Ich würde allerdings auch keine GTX 580 kaufen, weil Du sehr viel innerhalb kürzester Zeit verlierst - schau Dir mal die aktuellen Preise der GTX480 an, die wurden in den letzten Monaten echt verramscht und wir sind ja schon in der zweiten Jahreshälfte, im neuen Jahr gibts wieder neue Karten und sollte im nächsten Jahr die neue Konsolen-Generation aufschlagen und somit die Latte der Games wieder höher gelegt, wirds wohl auch wieder eng, selbst mit einer GTX580.

Was die SSD betrifft, nimm doch eine Zwischenlösung, die Intel 320 mit 160 GB ist nicht so wahnsinnig teuer, aber deutlich schneller als jede HD.
http://geizhals.at/deutschland/624947

ich würde bei single GPU die 6970 kaufen, die hat 2GB und ist viel billiger, 450 euro ist rausgeschmissenes geld für 10% mehr leistung

verkauf die 6970 nächsten februar und hol dann eine von der neuen generation

Nun ich weiß nicht ich wollte am anfang die Asus DCII 6970 kaufen....nun bin ich nicht sicher...

wenn ich diese Grafikkarte kaufen würde würd eich 180 € sparen wie viel prozent hat sie weniger leistung?

http://gh.de/615035
Ergänzung ()

hallo?

Zuletzt bearbeitet:
In deiner Auflösung ca. 20% im Durchschnitt. Gibt natürlich Games wo AMD deutlich besser läuft, aber die gibt es auch für nV-Karten.

Kauf dir ne 570 oder 6970.Und das gesparte Geld investierst du wieder in die neue GK in 2 Jahren.Haste viel mehr von!

Also ich habe nun 2 Jarten in die Engere Wahl genommen eine von diesen wird es wohl sein

DIe HD6970:http://gh.de/615035

Die GTX 580:http://gh.de/609907

mit der AMD würde ich knappe 180€ sparen und könnte mir zur nächsten generation einen neue für ca. 250€ kaufen . oder doe GTX 580 mit der ich dann 2 jahre oder mehr sein muss...

GTX 580:

- Mehr Leistung
- 1GB mehr VRam

HD 6970:

- Günstiger
- Weniger Stromverbrauch (nicht viel, aber sollte man trotzdem aufzählen)

Musst du entscheiden.

Bei der GTX 580 zahlst du halt 1) den Top-Model Aufschlag für die schnellste SGPU der Welt & 2) für die 3GB nochmal einiges mehr verglichen zur 1,5GB Version.

ja aber lohnt es sich 180€ für 20% mehr leistung?

Das kann ich dir nicht beantworten.

Wenn ich entscheiden müsste, würde ich gar keine AMD Karte kaufen. Nicht weil ich etwas gegen diese Karten habe. Nein. Ganz sicher nicht. Sondern nur, weil ich Downsampling in jedem Spiel nutzen will bzw. in jeder API. Das geht halt nur mit nV-Karten.

Wenn ich allerdings nur ein bisschen mit Texturmods und ohne sonstige besondere Anforderungen zocken würde -> HD 6970, da diese Karte in Full-HD problemlos ausreicht.

Kommt einfach alles ausschließlich auf dich, deine Software & deine verwendeten Settings an :)

Keiner kann dir die Entscheidung abnehmen. Ist ja dein Geld.

Wann kommen den die Nächste Generationen?

Nun ja, du hast am Anfang geschrieben das du Gta 4 mit Textur Mods Spielen willst, sicherlich doch auch mit dem icenhancer?
Da kann ich dir sagen wirst du mit der hd 6970 Keine Freude haben, ich habe eine hd 5870 mit 1 g und die Sichtweite verringert ja wenn sie im vram limit bleibt nicht wirklich die Performance,was ich meine ist folgendes: Die hd 6970 ist nur wenig schneller wie die hd 5870 oc und damit läuft gta4 mit Mods nicht flüssig( Nein, mit 6*4ghz komme ich wohl nicht ins Prozessor limit,ja ich weiß das Gta 4 nur 4 Kerne nutzt). Nur mit einer gtx 580. Und auf voller Sichtweite auch nur mit einer gtx 580 3g, wenn du jetzt eine hd 6970 Kaufst und dir dann bei den neuen Genertaionen eine neue Graka Kaufst haste halt bis zu diesem Zeitpunkt keinen Spaß mit Gta4!
Ergänzung ()

Ati soll Wahrscheinlich um Wheinachten kommen, nvidi n bissle Später, ich denke aber das sich beide Hersteller um ein Paar Monate verschieben, als Fermi Präsentiers wurde hieß es das Kepler Juli 2011 Kommt!!!

NEIN!

Doch nicht mit dem icenhancer..der sieht scheiße (Entschuldigung) aus.. ICh benutzt Enb Series SOra mit schatten baum und noch ein paar mods...

was würdees du mri empfehen Die GTX 570 2,5GB?

@ Esat:

nV: Erst 2012 - offiziell bestätigt. Wann genau, kann man noch nicht sagen!
AMD: Vermutlich auch so. Nichts offizielles noch. Aber liegt halt an der neuen Fertigung und deshalb gibts da - vermutlich - Probleme auf beiden Seiten. nV hats halt schon bestätigt.

Ganz vergessen: GTX 570 2,5GB könnte für dich auch noch in Frage kommen!
http://geizhals.at/deutschland/658451

EDIT: Hast du ja selbst schon herausgefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 570 2,5GB scheidet aus da es nur 2 Modelle gibt mit dem REf kühler..also ...man muss das entscheiden immer so schwer sein...

Wäre eher für Nvidia da bei fast 50% Nvidia optimiert sind...

Das Design der GTX 570 2,5GB ist leiser als das Ref. Design, dafür aber auch wärmer.

Nun ja mit enb, icenhancer is ja auch nichts anderes wie enb und zieht wahrscheinlich(ich kenne es nicht) ähnlich viel perfomance. So die Überschrift lautet GRAFIKKARTE BIS 450 Euro, die gtx 580 Phantom ist das beste was du Kriegen kannst mit nur 0,4 Sone im Idle und 2,1 bei Last, zu der GTx 570, besseres Preist/leistungsverhältnis geht immer, du kannst dir auch ne hd 5770 holen, super Preis Leistungsverhältnis und nicht teuerer wie 450 Euro, ich hoffe du verstehst was ich damit meine.

Zurück
Oben