Grafikkarte blockiert PCIe

feidl74 schrieb:
vorher nachdenken beim hardwarekauf. warum kauft man sich ein kindergarten board um dann eine 2slot etc GPU reinzusetzen und hinterher jammert man rum, weil man keine wlan pcie karte verbauen kann.......
wie andere meinten einen usb stick fritz z.b., für den preis deiner wlan karte sollte da ein brauchbarer, stabiler zu finden sein.
Also ich habe gerade ein Fritz WLAN Stick "AC430 mu mimo" und es bricht ebenfalls die Verbindung ab wie die anderen 3 von TP - Link auch...
 
FrageGern11 schrieb:
Würde ein PCIe riser die Lösung sein?

Wie heist dein Gehäuse .... ? denn der Riser macht nur Sinn wenn man die PCIe Karte halt auch wo anders verbauen kann ...

Dann teste mal mit INSSDER V3 die Qualität deiner Verbindung ... ist die schlecht fliegt man egal was für einen Stick man hat ... dann muss ein Repeater her oder ein Acess Point

Wie dein WLAN aufgebaut ist weist ja nur du... auch die Entfernungen und die Anzahl von Wänden und Decken.
 
FrageGern11 schrieb:
Also ich habe gerade ein Fritz WLAN Stick "AC430 mu mimo" und es bricht ebenfalls die Verbindung ab wie die anderen 3 von TP - Link auch...
wenn du schon mit sticks probleme hast, warum sollte dann eine wlan karte eine stabilere verbindung erreichen? rep3eater, sprich verstärker? 10meter lankabel, durch die decke, ist auch kein aufwand oder alternativ z.b. über das stromnetz, falls deine stromleitungen nicht total veraltet sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sound-Fuzzy
Und wie ist die Signalqualität? Wenn die sehr schwach ist, dann kannst du so viele Sticks und WLAN Karten kaufen, wie du willst. Ohne Signalverbesserung zum Beispiel durch Standortwechsel wird es nix.

Ein USB Stick am USB Kabel würde da zum Beispiel Spielraums schaffen.
 
Smily schrieb:
Und wie ist die Signalqualität? Wenn die sehr schwach ist, dann kannst du so viele Sticks und WLAN Karten kaufen, wie du willst. Ohne Signalverbesserung zum Beispiel durch Standortwechsel wird es nix.

Ein USB Stick am USB Kabel würde da zum Beispiel Spielraums schaffen.
Aber wie erklärst du das es erst nach 2 - 3 Wochen passiert? Ebenfalls werden die von TP - Link nach ein paar Wochen nicht mehr von Windows erkannt.
 
Da keiner von uns die Räume, Deine Internetverbindung bzw Routerverbindungen kennt, ist es schwer zu sagen.
4x einen WLAN USB-Stick gekauft und diese brechen
Also mehr Infos als nur das die Sticks brechen wäre ja evtl nicht so schlecht fürs Rätselraten.
 
vielleicht meint er mit brechen ... das die Verbinung abbricht ^^ ... ansonsten würde ich sagen vergewaltigt er seinen PC ...
 
Und warum schreibt er das dann nicht so, alle haben doch gedacht das die Sticks durchbrechen, Du hast doch im Post#5 und #9 selbst darauf hingewiesen. So ist das nun mal wenn man keine Infos gibt. :volllol:
 
FrageGern11 schrieb:
Aber wie erklärst du das es erst nach 2 - 3 Wochen passiert? Ebenfalls werden die von TP - Link nach ein paar Wochen nicht mehr von Windows erkannt.

Dann hast Du ein ganz anderes Problem. Ich habe schon so viele WLAN-Sticks von TP-Link verkauft, solche Probleme hatte noch niemand! Evtl. hast Du Dir schon die Ports vorne ruiniert. Steck den Stick nicht vorne ein, wo Du ggf. mit dem Knie gegenkommst, sondern hinten mit einer USB-Verlängerung, dann kannst Du ihn besser justieren.
Wenn das nicht hilft, würde ich auch über Power-Line gehen.
 
Zurück
Oben