Mobile Footer Layer

[Grafikkarte] Computerexperten gesucht

FLameZz

Ensign
Registriert
März 2012
Beiträge
175
Hey, mein COmputer hat zurzeit folgende Daten: AMD Athlon X2 64 2,81 GHZ 2 GB Ram Windows 7 GeForce 7025

Da meine Grafikkarte einfach nur schlecht ist und sich nicht zum Gaming eignet, hab ich hier n paar Fragen zur Grafikkarte. Ich hoffe ich überfordere euch damit nicht ^^.

1) Welche Grafikkarten im Preisfenster von 100-250 Euro könnt ihr mir empfehlen?

2) Die GeForce 7025 ist doch eine "Onboard Grafikkarte". Stimmt das?

3) Wenn die GeForce 7025 eine Onboard Grafikkarte ist, und ich mir eine andere Grafikkarte einbauen will, wie kann ich dann die Onboard Grafikkarte deaktivieren? (Ein Link zu einem Toutorial, wie man das macht, damit es auch für Anfänger verständlich ist, wäre nett, oder ihr erklärt mir in euren Worten, wie das geht. Aber es sollte für Anfänger verständlich sein ^^)

4) Wie kann ich erkennen, ob ich in meinen Pc noch eine Grafikkarte einbauen kann?

5) Könnt ihr mir einen Link zu einem Video schicken, indem erklärt wird, wie man eine Grafikkarte in einen Pc einbaut? (sollte leicht verständlich sein) oder könnt ihr mir selbst erklären, wie man das am besten macht?

6) Können eigentlich eine gekaufte und dann eingebaute Grafikkarte und eine Onboardgrafikkarte gleichzeitig "laufen" ?

7) Mein Freund erzählte mir mal folgendes: Ich kann eine noch so gute Grafikkarte haben. Wenn der Bildschirm von meinem Pc nicht auch ein wirklich guter ist, bringt mir ne gute Grafikkarte gar nichts. Was meint ihr dazu? Was könnter damit gemeint haben? Oder ist das nur Blödsinn?

Ich weiß, dass sind jetzt viele Fragen ^^. Aber ihr müsst ja nicht alle beantworten, sondern könnt ja auch nur die beantworten, die für euch leicht sind. Ich freue mich dennoch über vollständige und gute Antworten.

Danke

Mfg

P.S. Vielleicht hat einer bemerkt, dass ich den Thread schon auf Gutefrage.net gepostet habe. Da dort aber bekanntlich nicht solche Experten sind, hab ich das hier nochmal gemacht :DD
 
Also erstmal, deine CPU packt nicht mehr viele Games. Der ganze PC muss erneuert werden.

Ivy Bridge + HD 7850 zb.

2. Dein Kumpel labert Unsinn. Einige Games wie zb. Crysis werden deine neue Grafikkarte klein kriegen auch mit niedriger Auflösung und dabei trotzdem prächtig aussehen. Wenn zu viel GPU Leistung vor liegt einfach die Bildqualität hoch schrauben...
 
1) der rahmen ist ja mal gigantisch, aber bestes P/L hast du bei ner hd6870
2) google ist dein freund (ja es ist eine)
3) die onboard deaktiviert sich von alleine
4) aufmachen und nachschaun ob du nen pcie stecker frei hast
5) reinstecken und er beiliegenden anleitung folgen
6) ja können in manchen fällen aber bei dir ist dies kaum sinnvoll außerdem können beide karte (on und offboard) nur in ganz außgenommen fällen zusammenarbeiten (liano)
7) kommt drauf an was du für nen screen hast (auflösung etc. )

leicht sind für fast alle user von cb alle fragen gewesen
aber eine fehlt noch welches netzteil hast du (hersteller und wattangabe)
sonst kann es dir passieren das du die graka einbaust und die kiste sofort wieder ausgeht
 
@Grafikkarte - Welcher Monitor hast du? (Zoll und Auflösung?) - Welche Spiele spielst du? (MMO's - Shooter oder nur Minecraft?)

Du brauchst für eine Grafikkarte einen PCI-E Anschluss. (Google dir ein paar Bilder raus und schau auf deinem Mainboard nach.) - Sollte aber ansich jeder Pc haben. (Außer er ist wirklich alt).

Wenn du eine neue GraKa einbaust geht die onBoard-GraKa meistens automatisch aus - sollte keine Probleme geben.

Und ja wenn du nur ein 15" Bildschirm hast dann langweilt sich eine Highend GraKa natürlich ganz schön. Aber umso besser deine GraKa ist umsomehr Bilder pro Sekunde hast du (FPS) und du kannst die Einstellungen höher stellen bzw AA usw verwenden.
 
1. dazu müsstest du uns sagen, welche Games du gerne spielst, die AMD 6850 würde mal pauschal gut passen. oder die AMD 6770.
2. Ja, die ist onboard.
3. + 4. kannst du herausfinden, welche Mainboard genau in deinem PC verbaut ist? Eine genau Bezeichung würde helfen. Generell kann man das im Bios deaktivieren und ich gehe davon aus, dass ein entprechender Slot (PCIe 16x) vorhanden ist. Sollte bei einem Athlon X2 Board Standard sein...
5. einfach bei Youtube mehrere Videos angucken.
6. Nein, das geht in deinem Fall nicht. (Würde auch nix bringen).
7. das mit dem Bildschirm ist so leider nicht richtig. Auflösung und Grafikkarte sollten ungefähr zusammenpassen (je höher die Auflösung, des mehr muss die Grafik leisten). Es gibt klar Monitore mit einem besseren Display, aber das ist wieder ein ganz andere Geschichte.
 
zu 3) 4) und 6):

Wenn es sich um eine Onboard Karte handelt, braucht man sie nicht zu deaktivieren, also ja es gibt keine Probleme bei parallelem Betrieb mit Onboard und zusätzlicher Grafikkarte.

Um dir weiter helfen zu können, solltest du den genauen Namen deines Mainboards hier posten. In dessen Anleitung findest du auch die Anzahl und Eigenschaften aller Anschlüsse, auch der für Grafikkarten. Zur CPU kann ich nichts sagen, da AMD für mich schon vor langer Zeit gestorben ist. In der Regel benötigen Spiele aber weniger CPU als GPU.

Solltest du noch einen freien PCIe 16x Slot an deinem Mainboard frei haben und andere User können bestätigen, dass die CPU ausreicht, empfehle ich dir http://www.alternate.de/html/product/MSI/N560GTX-Ti_Twin_Frozr_II-OC/807036/?

oder eine andere OC Version von der GTX 560. Es ist eine Mittelklasse GPU, die sich noch längere Zeit bewähren dürfte.
 
dein PC ist zu langsam für neue spiele, der wird jede grafikkarte für 130 euro ausbremsen
 
hi, mein Pc hat PCIe Stecker. Aber ich wurde schon mehrfach gefragt, was für ein netzteil ich habe. Aber leider steht auf meinem nichts drauf. Kann man irgendwie herausfinden, was für eins ich habe? Also wie kann ich das machen?
Und stimmt es, dass ein AMD Prozessor und Nvidia, dass sich die beiden nicht so gut vertragen?
 
An der Seite vom Netzteil MUSS (!) ein Aufkleber mit den wichtigsten Informationen sein (kann auch auf der "verdeckten" Seite sein, sodass du das NT erst ausbauen musst, um den zu sehen). Wenn keiner da ist, dann schmeiß das Ding gleich weg und kauf was vernünftiges, wer weiß, wo es herkommt.

AMD und NVidia kann man mischen, wie man lustig ist, macht keinen Unterschied.
 
Und stimmt es, dass ein AMD Prozessor und Nvidia, dass sich die beiden nicht so gut vertragen?
LOL, nein.

Nah mal PC auf und guck ob da ein PCIe x16 is:
pcislots.jpg

Wenn ja brauchen wir noch Infos zu deinem Mobitor. Da dein Pc schon etwas älter is, würde ich sagen der Monitor auch. Da u auch nicht gesagt hast was du mit dem PC machen willst (spielen etc.) empfehle ich einfach mal die HD6450. Da sollte auch jedes letzte Drecksnetzteil reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jumijumi schrieb:
Da u auch nicht gesagt hast was du mit dem PC machen willst (spielen etc.) empfehle ich einfach mal die HD6450.

Er hat doch bereits im ersten Post erwähnt, dass er eine neue GraKa sucht, weil seine jetzige "sich einfach nicht zum Gaming eignet".

Eine Radeon HD 6450 wäre da wohl nicht sehr geeignet :p

_________________

Ich würde dir zu einer AMD Radeon 6850 oder 6870 raten. Außerdem solltest du auf jeden Fall nochmal überprüfen, welches Mainboard du besitzt (wegen Sockel).

Im optimalen Fall könntest du ein AM2+ Board besitzen und darauf eine AM3 CPU betreiben (dazu solltest du aber ersteinmal die Bezeichnung des Mainboards herausfinden und auf der Herstellerwebsite nachlesen, welche Prozessoren unterstützt werden).
 
Bei allem anderen würde seine CPU limitieren. Und mit einer 6450 kann man auch zocken. Sogar BF3 MP (auf low wohlgemerkt, aber es sieht noch durchschnittlich aus).
 
Das würde heißen, mit einer 6450 könnte ich die aktuellsten Spiele spielen, auch wenn ich die Grafik weit runderdrehen müsste + die 6450 würde nicht mehr als um die 400 Watt verbrauchen?
 
Das würde heißen, mit einer 6450 könnte ich die aktuellsten Spiele spielen, auch wenn ich die Grafik weit runderdrehen müsste + die 6450 würde nicht mehr als um die 400 Watt verbrauchen?
Mit einer 6450 kannst du die aktuellsten Spiele nicht richtig spielen.
Ich würde dir eine 7750 ans Herz legen. Die verbraucht nicht sehr viel mehr Strom und braucht auch keinen extra Stromstecker. Dafür hat sie die 5x Performance einer 6450. Deine CPU bremst meisten zwar, aber das kann man ja immer noch mal wechseln.
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1440_HD+7750#xf_top
 
FLameZz schrieb:
Mein Freund erzählte mir mal folgendes: Ich kann eine noch so gute Grafikkarte haben. Wenn der Bildschirm von meinem Pc nicht auch ein wirklich guter ist, bringt mir ne gute Grafikkarte gar nichts.

Quatsch. Wenn der Bildschirm eine geringe Auflösung hat. z.b 1440x900, kannst du z.b im Treiber die qualitäts einstellungen hoch schrauben. Was du bei einem 1920x1080 Monitor z.b nicht mehr könntest. Klar eine gewisse grund Power sollte der CPU schon liefern können (min fps)
 
Ist der Prozessor ein neuerer Athlon in 45nm oder der ältere, z.B. 5600+ oder derartiges in 65nm? Oder schon AM2+, bzw. AM3? Prozessor kann man mit CPU-Z auslesen und Mainboard auch. Anschließend den Namen in Google eintippen und rausfinden, welcher Sockel vorhanden ist.

FLameZz schrieb:
Und stimmt es, dass ein AMD Prozessor und Nvidia, dass sich die beiden nicht so gut vertragen?

Müll.

Klappt sogar, wenn auf dem AMD-Board eine nicht genutzte Ati-Onboard-Grafikkarte vorhanden ist. Also geht das auf Deinem Board erst recht.

Edit: Mehr RAM könnte der PC auch vertragen, mindestens 4GB. Bei den Preisen kann man aber auch auf 8GB gehen.
 
Nach der beschreibung könnte es der Ahtlon x2 7850 Black Edition mit 2x2,8 GHz sein .
Der past auf ein AMD 2 + .
Von 8 GB RAM würde ich abraten könnte des guten zuviel sein .
Nicht das im deswegen die Lichter ausgehen .
4 GB reichen völlig .
Bei der Grka bin ich derselben meinung wie Jumijumi , die 7750 wäre wohl das beste .
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben