Grafikkarte defekt?

qraftwerket85

Newbie
Hallo zusammen,

ich benötigte bitte Hilfe, da ich aktuelle große Schwierigkeiten mit meinem Desktop-PC habe.
Im Verlauf des heutigen Tages habe ich plötzlich kurzzeitige Bildschirm-Verzerrungen während dem Spielen bekommen.
Der normale Desktopbetrieb war davon nicht betroffen.

Einige Zeit später ist der Bildschirm beim anschauen eines Youtube-Videos komplett grün geworden.
Der PC hat keinerlei Befehle mehr entgegen genommen.
Ich musste den PC manuell ausschalten, da auch die Reset-Taste nicht mehr reagierte.

Nun kann ich den Computer nur noch im abgesicherten Modus starten.
Unter dem normalen Modus bekomme ich nur Blackscreens.
Habe bereits versucht im abgesicherten Modus den Grafikkartentreiber zu deinstallieren.
Danach ging auch der normale Windows Modus wieder. Hieraufhin habe ich den Treiber aktualisiert.
Bedauerlicherweise springt der Computer nun sofort wieder in den Blackscreen.

Kann es sein, dass hier die Graffikarte defekt ist?
Leider habe ich keine andere, die ich zu Testzwecken verbauen kann.

Bei dem Model handelt es sich um eine Ati Radeon 7850.

Hoffe ihr könnte mir hier weiterhelfen.

VG

Ja, vermutlich liegt es an der Grafikkarte. Es sieht aus als, ob diese unter Last nicht mehr richtig funktioniert. Leider müsstest du dir eine andere ausborgen, um 100%ig sicher sein zu können.

Erstmal danke für die Antwort. Könnte hier eventuell noch mehr defekt sein? Mainboard?

Am Mainboard könnte es liegen, wird es aber vermutlich nicht, da die Probleme bei dir nur dann auftreten wenn ein Treiber installiert ist. Ich hatte mal ein Mainboard mit defektem PCIe Slot. Dort fiel zuerst sporadisch das Bild beim Spielen aus, dann unter WinXP und schließlich gab es gar kein Bild mehr.

Ja ist halt schwierig - hol ich mir jetzt eine Ersatzgrafikkarte oder auch ein Mainboard?

Ich tippe mal schwer auf die Grafikkarte... Einfach mal eine Ersatzgrafikkarte besorgen

Danke für eure Antwort. Ja werd es denke ich mal mit einer neuen Graka versuchen.
Hoffe das Problem ist danach gelöst

Zurück
Oben