Grafikkarte Defekt?

Delusium

Cadet 2nd Year
Mainboard: ASUS Maximus VIII Hero
CPU: i7-6700K
Grafikkarte: XFX HD7950 DUAL FAN BLACK EDITION
RAM: HyperX Savage 2x8GB
Kühler: Cooler Master Hyper T4
SSD: 128GB SanDisk
HDD: 500GB Western Digital
Laufwerk: ASUS BluRay DVD/RW Burner
Netzteil: Corsair VS650
Monitor: Samsung LC27F936FHUXEN

Die Grafikkarte hat 2Lüfter. Durch den PCIe Anschluss kriegt sie Strom und 1Lüfter dreht sich.
Hab alle 14(von16)möglichen Pins vom Netzteil drin doch der 2.Lüfter dreht sich nicht.
Vom Bios und von Windows wird die Karte auch nicht erkannt und ich kriege kein Bild über die Karte.

Hast Du eine Möglichkeit die Karte woanders zu testen?

Wenn sie im BIOS nicht erkannt wird und definitiv kein Problem bei der Stromversorgung besteht sehe ich da leider rot. Kannst sie höchstens mal in einem anderen, funktionsfähigen PC von einem Kumpel testen. Ansonsten dürfte die Karte wohl hinüber sein. Garantie / Gewährleistung hast du wohl leider nicht mehr, wenn es sich um eine so "betagte" Karte handelt.

Wollte eh ein Karten Update vollziehen aber erst mitte nächsten Jahres. Muss wohl auf eine neue sparen :/
Ergänzung ()

Hab sie mit 2verschiedenen Netzteilen getestet werde es auch mal in einem anderen System versuchen. Danke für die Hilfe trotzdem.

Delusium schrieb:
Die Grafikkarte hat 2Lüfter. Durch den PCIe Anschluss kriegt sie Strom und 1Lüfter dreht sich.
Hab alle 14(von16)möglichen Pins vom Netzteil drin doch der 2.Lüfter dreht sich nicht.
Vom Bios und von Windows wird die Karte auch nicht erkannt und ich kriege kein Bild über die Karte.

Schön ist:
Du hast deine komplette Hardware schön aufgelistet.

Nicht schön ist:
Dein Problem ist schlecht beschrieben.

Was meinst Du mit: Vom Bios und von Windows wird die Karte auch nicht erkannt ???
Wie kommst Du ins Windows, wenn sie vom BIOS nicht erkannt wird?
Und was hat das mit dem 2ten Lüfter zu tun?
Warum zählst Du die Pins der Stecker? Ist die Karte vorher nicht gelaufen?

Mach mal eine Ablaufbeschreibung.
Wenn Du deinen PC einschaltest passiert --> WAS?
Was läuft und WAS genau funktioniert nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Delusium schrieb:

Eins Lüfter?

Was soll das mit den Pins bedeuten?

Alles am PC funktioniert wunderbar, außer die Grafikkarte...
Die Karte hat 2 Lüfter doch nur eine dreht sich und das mit dem Strom vom Mainboard und nicht von der eigenen Stromversorgung.
Die Grafikkarte wird nicht im BIOS angezeigt und auch nicht im Windows Geräte Manager.
Würde ich mehr verstehen würde ich mehr sagen...
Benutze zurzeit nur die Onboard-Grafikkarte.

Zurück
Oben