Grafikkarte defekt?

xAlternativ

Cadet 3rd Year
Guten Abend Community,

ich habe mir vor etwa 6 Monaten einen neuen PC zusammengestellt, vor kurzem habe ich einige Probleme bekommen, wenn ich z.B. ein Programm oder Sonstiges öffne flackert jedesmal kurz mein Monitor grün, oft geht das nicht weg und ein neustart muss her, manchmal geht es auch so weg.

Ich habe jetzt im Internet geguckt und bin auf einen defekt der Grafikkarte gestoßen, ich bin mir dabei nicht ganz sicher.

Mein Setup:

CPU: AMD Ryzen 5 2600
Grafikkarte: AMD rx580 nitro+ 8GB
G Skill Aegis 16 GB RAM
MSI B450 gaming plus Mainboard
1TB Toshiba P300 Festplatte
240gb WD Green M.2 SATA SSD
600 Watt be quiet Purw Power 11 80+ Gold Netzteil
2x Samsung S24F356F Monitore (Freesync)

Ich habe die Grafikkarte sowie die CPU nicht übertaktet, ich kann mir das Problem nicht erklären...vielleicht weiß einer von euch das Problem

MfG

Wäre es möglich die Grafikkarte in einem anderen PC zu testen bzw. hast du eine andere Grafikkarte die in deinem PC testen könntest ?

Könntest du ein Foto von dem grünen Flackern machen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: xAlternativ
xAlternativ schrieb:
Ich habe die Grafikkarte sowie die CPU nicht übertaktet, ich kann mir das Problem nicht erklären.
Das muss damit nichts zu tun haben...
Alles geht auch mal kaputt, außer ein nokia

Nein mal spaß beiseite:
Kann dir ein kumpel seine Gpu dir kurz leihen?
Würde auf Vram defekt der graka tippen, was sich aber auch öfter in streifen und Punkten äußert.
Schonmal einen anderen Monitor probiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: xAlternativ
Danke für die Antworten, ich kam mal auf die Idee den Task-Manager zu öffnen, da sah ich als ich alles zu hatte, dass meine Grafikkarte dennoch eine 77% Belastung hat, es kam vom Treiber, irgendwas war daran falsch (Amd Settings: host service), daraufhin habe ich alle Treiber von AMD deinstalliert und jetzt nochmal neuinstalliert. Soweit läuft alles gut, die Werte sind wieder normal, dennoch danke für die Hilfe, sollte das Problem nochmal auftauchen werde ich mich melden!

Sorry, verlesen.

Zurück
Oben