Grafikkarte defekt?

Mattis

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
7
Hallo liebe Forumsmitglieder,
Und zwar habe ich folgendes Problem, ich habe gestern meinen neuen Computer zusammengebaut, aufgesetzt und etwaige Benchmarks durchlaufen lassen, alles lief perfekt!
Als ich heute morgen meinen Pc wieder eingeschaltet hatte leuchteten die LEDs oberhalb des Stromeingangs der Grafikkarte die ganze Zeit auf und ab und die Lüfter der Grafikkarte laufen nicht mehr. Danach stürzt der PC ab und versucht sich neu zu starten und stürzt nach kurzer Zeit wieder ab.

Zu meinem System:
Windows 10 pro
AMD Ryzen 3700x
Gigabyte 5700xt gaming oc
MSI B 550 A Pro
32 gb Crucial Ballistix DDR4-3200
Corsair Netzteil RM650X
 
Kann sein muss es aber nicht, jetzt beginnt bei dir die übliche Fehlersuche nach der Ursache.
Idealerweise würde ich an deiner Stelle die (Forums)suche anwerfen, da solche Fragen sehr häufig gestellt werden.
 
Cmos Reset am Mainboard durchführen und versuchen zu starten. Diese Problem kann auch vom Arbeitsspeicher kommen der nicht richtig funktioniert
 
Silver Server schrieb:
Bekommst Du eine Fehlermeldung oder hattest Du einen blue screen?
Nein, keine Fehlermeldung, der PC geht einfach aus und startet sich neu.
Habe gerade versucht meine alte Grafikkarte einzubauen, dort besteht das selbe Problem der PC geht einfach aus und startet sich neu.
Also wird es wohl nicht die Grafikkarte sein, sondern irgendwas anderes.
 
Mattis schrieb:
Nein, keine Fehlermeldung, der PC geht einfach aus und startet sich neu.
Wenn ein Rechner einfach so ausgeht, ohne Fehlermeldung, ohne blue screen dann liegt es allermeistens am Netzteil. In seltenen Fällen kann es auch der Prozessor sein. Deshalb rate ich zum Testen ein anderes Netzteil einzubauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mattis
Zurück
Oben