Grafikkarte defekt?

Auf der Rückseite sollten schon zwei HDMI Anschlüsse vorhanden sein und deine CPU hat eine integrierte GPU - kannst ein Bild der Rückseite machen?
 
Hier ein Bild der Rückseite
 

Anhänge

  • 16830561112438537379793954597074.jpg
    16830561112438537379793954597074.jpg
    868,6 KB · Aufrufe: 74
Ich sehe gerade das der Acer Predator PO3-600 gar keinen Grafikausgab anbietet vom Mainboard.
Tut mir leid, dabei könnte die I7-CPU die Intel® UHD-Grafik 630 bereitstellen.

Um die Grafikkarte zu entfernen bitte folgendes tun:

1.) 1-2 Schrauben entfernen am Grafikkartenslot.
2.) Die Sperrzunge an dem PCI-Slot unten am Mainboard runterdrücken zum Mainboard.
3.) Schon sollte sich besser rausnehmen lassen mit Vorsicht auch wenn es noch ein bisschen festsitzen sollte.
4.) Stromstecker der Grafikkarte abziehen nicht vergessen.
 

Anhänge

  • 1682976386702406434141491532030.jpg
    1682976386702406434141491532030.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 71
OK, schade,
dann stimmt der Link vom PegasusHunter nicht zu 100%.

Das Problem ist aber leider, dass du für weitere Test eben paar Ersatztele benötigst...
  • anderes Netzteil (könnte man natürlich durchmessen, allerdings wirst du es selbst eher nicht können und auch ein günstiger Tester kostet eben etwas)
  • andere GPU

Für viele hier kein Problem, wenn du aber keinen kennst der dir die Teile mal leihen kann, dann würde ich es an deiner Stelle zu einem Shop zur Überprüfung bringen bevor du anfängst auf verdacht zu kaufen.
Mit etwas Glück ist es das Netzteil, alles andere wird leider um einiges teurer.
Sollte es das Board sein bleibt nur ein Ersatzteil zu suchen, oder fast alles zu tauschen und das wird zumindest in neu um einiges teurer.
 
Kleiner Information zum Aktuellen Stand.
Der PC Bootet, ich habe auch Ton durch mein Headset welches als Standart Ausgabegerät angegeben ist. Bild ist noch immer nicht da. Daher ist die Vermutung das es entweder der HDMI Port ist der defekt ist oder eventuell die ganze Karte. Um das zu testen müsste ich entweder eine Neue Graka besorgen da keiner den ich kenne eine Über hat oder ich müsste mit meiner Graka zu jemandem der sie für mich testen kann.
Besteht denn die Möglichkeit das wenn der HDMI Port defekt ist evtl der DVI oder Diplayport Funktioniert? Denn ein DVI oder Displayport auf HDMI (Monitor) Kabel wäre definitiv günstiger wie eine neue Karte?
 
xVeNoMZz schrieb:
Um das zu testen müsste ich entweder eine Neue Graka besorgen da keiner den ich kenne eine Über hat oder ich müsste mit meiner Graka zu jemandem der sie für mich testen kann.
Ein Markt oder PC-Laden leiht Dir eine kleine PCIe Karte gegen Unterschrift aus.

xVeNoMZz schrieb:
Besteht denn die Möglichkeit das wenn der HDMI Port defekt ist evtl der DVI oder Diplayport Funktioniert?
Das kann sein, das muß man testen.

xVeNoMZz schrieb:
Denn ein DVI oder Displayport auf HDMI (Monitor) Kabel wäre definitiv günstiger wie eine neue Karte?
Sicher.
 
Ich klink mich mal hier mit ein. @xVeNoMZz hatte mich per PN angeschrieben. Ich hatte ihm empfohlen, nach dem Batterietausch mal CLR_CMOS zu machen. Was dazu geführt hat, dass die Kiste offenbar wieder bootet.

Was man checken sollte: Stecken alle Kabel richtig an Monitor und Grafikkarte ? Ist der Monitor auf die korrekte Quelle eingestellt (Menü vom Monitor checken)? Steck die Karte richtig und ist auch das Stromkabel angeschlossen und steckt richtig ?
Ansonsten, wie ist der Monitor regulär angeschlossen ? Eventuell mal andere Anschlussart ausprobieren. Ich hab leider kein DVI oder DP auf HDMI Kabel hier, sonst hätte ich gesagt, komm vorbei und hols dir ab.

Letzteres und das hoffe ich nicht: Vielleicht hat CLR_CMOS dazu geführt, dass die integrierte GPU vom i7 9700 verwendet wird, statt die diskrete GPU. Problem ist nur leider, das Acer an den Anschlüssen gespart hat, es gibt weder HDMI, DVI noch DP oder VGA am I/O Panel vom Board. Ich habe das gerade nochmal ergoogelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xVeNoMZz
Habe verschiedene Kabel ausprobiert und auch geschaut wegen eventuelle Wackelkontakt, leider auch das ohne Erfolg bisher. Werde mir jetzt ein Kabel bestellen und hoffen das es klappt andernfalls klapper ich mal die PC Läden ab wie mir oben schon empfohlen wurde und hoffe das das die Lösung meines Problems ist. Werde mich nochmal melden falls es A wieder funktioniert oder B mit Kabel und neuer Graka weiterhin nicht klappt. Bin trotzdem weiterhin aktiv falls es doch nochmal neue Vorschläge gibt die ich noch nicht durch hatte, ansonsten danke ich jedem für die Mühe und Zeit mir zu helfen!
 

Anhänge

  • 16830600727913360498226599100783.jpg
    16830600727913360498226599100783.jpg
    1 MB · Aufrufe: 82
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Zurück
Oben