Grafikkarte Defekt?

hamzag

Cadet 4th Year
Hallo, ich hatte Eine Gecube Hd3850 Turbo Ersteigert. Der Verkäufer sagte er hätte einen Biosflash gemacht, und danach hätte er kein Bild mehr. Er hätte angeblich nich so die Ahnung, und ich bin drauf eingefallen :rolleyes:...
So Rein Damit, und Bildfehler schon im Bios... :freak: hab mir gedacht "toll die is am Ar***"
HAb dann Bios halt geflasht und siehe da... KEine BIldfehler im Bios!!
Bin ins Windows gekommen und so alles normal,
Dann ein Spiel angemacht... 30 Sekunden TOP und dann Bäm:freak::freak:
Freeze... beim Freeze meistens auch bildfehler.... bluescreen Ati2dvag Endlosschleife...
Dann mal CCC installiert, dann gabs keinen Bluescreen sondern Vpu Recover dingens...
Hab versucht andere Volts und so hat alles nix gebracht.
WEnn man bei Atitool Auf artefakte Scannt gehts so durchschnittlich 25 sekunden, und dann Alles GElb (artefakte) wieder Vpu REcover...

Jezz die Entscheidende Frage... Kaputt oder noch machbar??

System:
Opteron 170 @ 2,95
Msi K8n neo 4 @ Fsb 295
2GB Mdt DUalchannel @ 195mhz
450 Watt Sharkoon
ungefähr 20 Uv Reaktive Lüfter xD

Bitte sagt mir was gutes....

Was ich alles versucht hab?

-Treiber und forceware deinstalliert wieder installiert = nix
-Alle möglichen Bios-flashes = nix
-Untertaktet = nix
-Kopfstand = nix xD
-Bios Reset vom Mainboard = nix
-Ram-Latenzen erniedrigt xD = nix
-Pc An und Aus gemacht = nix

Achso Und Temps sind Bombastisch, Idle ca 40, und last so um die 50... obwohl wirklich viel last kann ich ihm ja nich geben, nach ca. 30 sekunden is er weg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte Defekt??

Weis keiner von euch was los ist??

"Der Verkäufer sagte er hätte einen Biosflash gemacht, und danach hätte er kein Bild mehr. Er hätte angeblich nich so die Ahnung..."
Wie kann man solchen Schund noch verkaufen, oder kaufen? Selbst geschenkt, würde ich so eine Karte unter "Gucken wir mal, wenn ich Zeit hab" einordnen.

"-Alle möglichen Bios-flashes" - also wenn das originale GeCube-Bios (sofern Du´s hast) nicht mal mehr sicher läuft und in einem anderen Rechner testweise auch nicht, dann ab in die Restekiste damit!

Hmm das hilft mir wenig...
Was kann denn kaputt sein??
Ich meine wenn bei 3d Anwendungen sofort schluss wäre hätte ich mir keinen Kopf gemacht, aber so... Wenn sie 30 Sekunden was Darstellen kann kann sie auch mehr:freak::freak::freak:
Auf was würdet ihr tippen...

ja
aber nicht wenn sie davor schon irgenwie unter last war und vpurecover da schon was gemacht hatte ....

Hab schon.... (steht auch oben ;))
gpu auf 375, ram auf 5xx :freak::freak: nixxx

wie gesagt ich hab alle möglichen biose versucht... hmm... ich sehe meine letzte chance indem ich einen vram mod mache... hast du vielleicht ein bild wo diestellen gekennzeichent is, wo mann mit dem bleistifft anmalen muss und wo man messen kann??

bei meiner hd3850 mit 256 mb hat ich schon ein vmod ausgeführt, aber ich glaube die stellen bei diesem modell sind anders, die hinterseite is nich identisch....

war wohl ein griff ins klo ;)

aber mach mal ein Mainboard bios update und flash mal ein Bios von einem anderen Hersteller drauf!
ein Test in anderen PC währe auch interessant!

Hatte gestern versucht mal vmem zu messen, dabei hab ich wohl irgendwas falsches berührt, aufjedenfall wars ein kurzschluss...

wenn ich meine andere graka einbaue läuft alles,
wenn ich das problemkind einbaue, leuchtet alles kurz auf, die lüfter drehn für ne millisekunde und dann muss ich wieder netzteil kabel raustecken +schalter aus und an +bla bla....

Auch wenn die Graka jezz vollkommen weg is, is es möglich dass es immerwieder einen kurzschluss verursacht?? omg

WaS mich hier irritiert ist Dein Text "...Forceware Treiber installiert" . Was hat der NVidiatreiber mit Deiner ATI Karte zu tun ? Hast Du etwa versucht die Karte mit diesem Treiber laufen zu lassen? :freak::D

:freak::freak::freak: haha bringst mich auf ne neue idee:evillol::evillol:
tzehehe nein, es gibt doch so was namens "forceware 2.0" welches man installieren muss damit man überhaupt treiber und sowas installieren kann... ehmm... oder hieß das anders??

yessss is doch alles gleich:freak::freak:... hab nen kurzschluss verursacht beim messen, jezz schließt er immerwieder kurz wenn ich stromkabel anschließe... was kann ich tun:freak:?

hmm es war komisch, ich hatte vor vmem mit pencil zu erhöhen, hat auch geklappt...
meine vermutung: das radiergummi zwischen zwei teilen hab ich mit dem messgerätsteil irgendwie so berührt das das eine teil das andere teil berührt hat (oh meinn gott was für ne Formelierung).

Das ist nur meine Vermutung, kann auch sein das das quatsch is, aufjedenfall gabs beim messen einen kurzschluss... der immerwieder schließt sofern die karte saft bekommt:freak:

man man man, ich hab probleme du.... (betonung auf ich):freaky:

Zurück
Oben