Grafikkarte Defekt ?

halfbase228

Ensign
Guten Tag :),

Bevor ich jetzt noch einmal alles kopieren gebe ich euch lieber den Link zu meinem Problem. (Ist auch von Computerbase Forum, nur falsch gepostet.)

https://www.computerbase.de/forum/threads/wow-startet-nicht.648766/

Ein Experte hat darauf getippt, es liege an einem Grafikkarten Defekt. Dass die Modi's von dem Spiel auf den Speicher zugreifen, der defekt ist und dadurch dieses komische Bild entsteht. Könnt ihr die's bestädigen oder denkt ihr an einem anderen Defekt ?

AW: VERMUTUNG: Grafikkarte Defekt ?

Also das sieht wirklich stark nach defekten VRAM aus.

check die karte zur sicherheit in einem anderen rechner. Defekter grakaspeicher sieht oft anders aus, zumal es nur bei wow auftritt. Hast du übertaktet? eventuell vergessen pci-e zu fixen?

Hatte übertaktet. Nun aber nicht mehr, da ich das immer zuerst auf Standart setze wenn ich solche Probleme bekomme. PCI-E zu fixen ? was meinen Sie damit ?
Habe die Graka zumindest mal auf den anderen Slot gesteckt {gleicher Slot}.
Kam das gleiche bei raus und die Spiele liefen schlechter mit weniger FPS.

wenn man übertaktet hebt man den fsb an, damit aber gleichzeitig auch andere frequenzen wie etwa den pci-e-takt (standard: 100Mhz). dadurch kommt es öfters zu problemem/schäden. Um das zu verhindern muss man diesen im bios auf 100mhz fixieren.

ist aber unwahrscheinlich das die karte defekt ist wenn es nur bei ein spiel auftritt.
machmal dauertest in 3dm06 oder vantage .

oder anderen treiber drauf ----- älterer oder eben einen neuen

machmal dauertest in 3dm06 oder vantage
Wenn schon würde ich eher den Furmark nehmen.

Habe den neusten Treiber ausprobiert und 2x ältere Grafikkartentreiber -> Problem bleibt weiterhin bestehen

Habe Resident Evil Benchmark laufen lassen -> Ohne Probleme!

Gibt es sonst noch Vorschläge ?

Zuletzt bearbeitet:
WoW 4 mal neu installiert und PC 2 mal neu formatiert. Funktionierte immernoch nicht!
ABER

habe jetzt mal meine graka ausgetauscht mit einer alten und siehe da, der fehler ist weg!

Zurück
Oben