Minecraft ohne Texture Pack zocken?
Also, die Graka ist nicht im Eimer, also wird sie MF nicht zurücknehmen und selbst wenn, würdest du "nur" den gleichen Artikel nochmal bekommen. Du müsstest die Karte dann eher in die Bucht o.Ä. stellen und da wirst du natürlich nicht mehr das bekommen, was du mal dafür auf den Tisch gelegt hast.
Und nochmal: bin auch kein Minecraft-Experte, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das an der Graka liegt. Die HD 7950 packt derzeit eigentlich alles auf FullHD mitsamt AF und AA. Kenne Leute, die MC auch mit einer alten Geforce 8800 flüssig zocken konnten. Wenn dort Performanceprobleme auftreten, sind die meist CPU- oder RAM-bedingt, da das Spiel mitsamt JVM eben viel davon benötigt (Java mitsamt der JVM sind eben nicht sehr CPU- und RAM-schonend).
Und bei den NV-Karten nach denen du gefragt hast müsste es mindestens eine GTX 670 sein und die hat kaum Vorteile gegenüber einer HD 7950. Die NV-Karte verbraucht weniger Strom und ist im Schnitt out-of-the-box minimal schneller als eine HD 7950 (bei der Boost bin ich mir nicht sicher, glaube da aber nicht), dafür ist die HD 7950 günstiger (heißt du müsstest schon ein bisschen was drauflegen) und hat 3 GB VRAM.
Also überlegs dir, aber von einem Umstieg auf eine GTX 670 hast du mMn nicht viel.
Bitte nicht falsch verstehen, bin kein AMD Fanboy (hab selbst eine GTX 680 im Rechner), aber das hier bringt dir einfach nichts! Die HD 7950 ist eine richtig gute Karte!