Grafikkarte eintauschen.

Ich habe hier noch eine richtig gute Geforce GT640 von Gigabyte, mit Windforce Kühler und der Chip ist von NVidia, richtig geil! Würde tauschen mit dir damit du Minecraft endlich im High-End Modus genießen kannst!

Minecraft ohne Texture Pack zocken?

Also, die Graka ist nicht im Eimer, also wird sie MF nicht zurücknehmen und selbst wenn, würdest du "nur" den gleichen Artikel nochmal bekommen. Du müsstest die Karte dann eher in die Bucht o.Ä. stellen und da wirst du natürlich nicht mehr das bekommen, was du mal dafür auf den Tisch gelegt hast.

Und nochmal: bin auch kein Minecraft-Experte, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das an der Graka liegt. Die HD 7950 packt derzeit eigentlich alles auf FullHD mitsamt AF und AA. Kenne Leute, die MC auch mit einer alten Geforce 8800 flüssig zocken konnten. Wenn dort Performanceprobleme auftreten, sind die meist CPU- oder RAM-bedingt, da das Spiel mitsamt JVM eben viel davon benötigt (Java mitsamt der JVM sind eben nicht sehr CPU- und RAM-schonend).

Und bei den NV-Karten nach denen du gefragt hast müsste es mindestens eine GTX 670 sein und die hat kaum Vorteile gegenüber einer HD 7950. Die NV-Karte verbraucht weniger Strom und ist im Schnitt out-of-the-box minimal schneller als eine HD 7950 (bei der Boost bin ich mir nicht sicher, glaube da aber nicht), dafür ist die HD 7950 günstiger (heißt du müsstest schon ein bisschen was drauflegen) und hat 3 GB VRAM.
Also überlegs dir, aber von einem Umstieg auf eine GTX 670 hast du mMn nicht viel.

Bitte nicht falsch verstehen, bin kein AMD Fanboy (hab selbst eine GTX 680 im Rechner), aber das hier bringt dir einfach nichts! Die HD 7950 ist eine richtig gute Karte!

minecraft verwenden nur 1gb ram und es braucht auch nicht mehr..

Auch wenn die Grafikkarte defekt ist, muss der Händler sie nicht gegen ein anderes Modell eintauschen. Ist sie aber offenbar nicht, und ausserdem liegt der Kauf bereits ein halbes Jahr (!) zurück - selbst mit Kulanz gibt's da keinen Umtausch mehr.

Wenn genanntes Texture-Pack das Problem verursacht, dann spielst Du eben ohne selbiges oder siehst Dich in Spieleforen um, ob andere diesen Effekt auch hatten und ob eine Lösung gefunden wurde. Vielleicht liegt's an einer Einstellung, der Auflösung oder sonst einer Kleinigkeit.

Alternativ verkaufst Du Deine Grafikkarte als gebraucht und nimmst die günstigste GTX 670, die Du findest - die Karte sind ja im Grunde alle gleich. Zur Sicherheit liest Du Dich dann noch einmal im Netz um, ob das gewählte Modell sein Geld wert ist bzgl. Lautstärke, Abwärme, Größe, etc. - was auch immer Deine Kriterien sind. Hoffentlich ist das Problem dann mit der GTX 670 auch wirklich gelöst ... ;)

Unbelehrbar - 18".

1GB RAM - absolut lachhaft.

Aber versuch Dein Glück - mach doch mal eine Anfrage an MF - mal sehen was Die meinen.

Von dem Anschreiben mit dem was du als Grund für die Reklamation hältst sowie der Antwort von Mindfactory hätte ich gerne ein Kopie;)

hier

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 166
Haste evtl. die Intel-Graka noch aktiviert (s. BIOS)? Falls ja, entweder mittels AMD CCC die AMD GraKa für Minecraft zuweisen, oder die Intel-GraKa deaktivieren.
Ansonsten folgende Einstellungen probieren:
Weiche Beleuchtung: Minimum
Leistung: Maximale FPS
Partikel: Verringert

danke für eure hilfe.. hab es gelöst .

Ich hab einfach Optifine heruntergeladen und nun hab ich einen Texturen Pack mit x128 ( 60fps )

Zurück
Oben