Grafikkarte ersetzen sinnvoll ?

L

Lokiboy

Gast
Hallo CB-Forum,

würdet ihr mir empfehlen die ATI 5830 Club3D gegen eine EVGA GeForce GTX 460 SuperClocked, 1024MB zu ersetzen ?

Oder macht es erst Sinn wenn ich diese durch eine GTX 580 ersetze ?

Möchte später die Grafikkarte noch unter Wasser setzen und das ist mit der 5830 nicht möglich, deshalb der Grund für die Erstellung dieses Threads.

Gespielt wird :
1920x1080
ohne AA / AF 4x

Spiele :
GTA 4. F1 2010 ähnliches

Gespielt nur hin und wieder mal.

Sys: i7 860 / 3,6GHz , Asus P7P55D , 4 Ram 1333

Also, wenn dann gleich zur GTX580, der Leistungssprung zur GTX460 ist zu gering... 20% sind nix, wenn du 20fps hast, sinds mit der GTX460 halt 24...

Die 580, Leistet sicher 100% mehr als die 5830, da lohnt dass.

Ich würde schon gerne zu Nvidia wechseln, hatte bisher keine schlechten Erfahrungen mit AMD bzw. ATI gemacht, aber ich denke allein schon wegen den Treibern. Da muss ich ehrrlich zugeben, dass mir das zum Größten Teil bei Nvidia besser gefallen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich wohl erst nächstes Jahr, lass AMD und Nvidia erstmal links liegen.
Sooo dringend wirds nicht sein um bis Januar abzuwarten.

Ganz wichtig ist mir , dass mit dem Wasserkühler, die es für die 5830 nicht gibt. Von daher ist die einzig richtige Lösung, dass ich die 5830 verkaufe und dafür die GTX 460 Superlocked kaufe, für die es ja Kühler gibt . Was meint ihr dazu ?

Für Gaming nutze ich mehr die PS3 statt den Rechner.

Na dann mach dass halt, warum tuste dann erst die 580 ins Gespräch bringen, wenn du von anfang an die 460 willst...?

Die GTX 580 Hydro Copper wollte ich zuerst, damit ich die in die WaKü miteinbauen kann. Für mich stellt sich die Frage nur ob es sinn macht entweder eine Gleichwertige Garfikkarte wie die 5830 zu kaufen, damit ich die in die WaKü einbaue oder ob es sich mehr lohnen würde eine GTX 580 zu kaufen.

Denn ich sehe, dass so das ich wirklich wenig am Rechner spiele was wiederum bei der GTX 580 rausgeworfenes Geld wäre oder nicht?

Der wechsel soll deshalb stattfinden, weil ich mein Kühlungkonzept komplett umbaue und ich die GPU mit in den Wasserkreislauf einbinden möchte. Das geht meines Wissens nach nicht mit der 5830.

Bin eher nicht so der GPU-Only liebhaber. Da ist mir komplette Waterblocks lieber, da ist man auf der sicheren Seite.

Sapphire Forum
Zurück
Oben