Grafikkarte erzeugt kein bild

Bonobobirk

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
61
Erstmal hallo zusammen,
Folgendes Problem: ich hab mich endlich dazu aufgerafft meinen ersten PC zusammenzustellen, hab jetzt auch alles angeschlossen und eigentlich funktioniert alles (Lüfter von Netzteil leuchtet und dreht sich, lüfter von Gehäuse auch genau wie der von der cpu) aber ich Krieg immer noch kein Signal am Bildschirm, meine Frage ist jetzt ob das vielleicht an der graka liegen könnte da sich deren Lüfter nicht drehen und eine LED rot und eine blau leuchtet, meine Vermutung ist das man nicht nur das 6 Pin PCI Express Kabel sondern auch noch das 8 Pin anschließen muss bin mir aber nicht sicher
Lg birk

PS:könnte es vielleicht an der cpu liegen weil ich bei dieser 1 Pin verbogen hab

IMG_20200220_224937.jpg
 
Da fehlt auch die Hälfte der Stromversorgung. Bei dem ganzen RGB-Geblinke mag das nicht mehr auffallen, aber eine rote Indikator-LED bedeutet meist, dass etwas nicht in Ordnung ist.
Bonobobirk schrieb:
meine Vermutung ist das man nicht nur das 6 Pin PCI Express Kabel sondern auch noch das 8 Pin anschließen muss
Muss man. Hat dein Netzteil keines?
Bonobobirk schrieb:
könnte es vielleicht an der cpu liegen weil ich bei dieser 1 Pin verbogen hab
Hast du ihn denn wieder gerade gebogen oder so in den Sockel gesteckt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e-Funktion
die Graka brauch beide Stromanschlüsse. 1x 6Pin PCIe + 1x 6+2 Pin PCIe muss rein. Nicht nur 1x 6 Pin. Schau mal auf dein Bild, dort leuchtet eine rote LED. Da muss ein weiterer Stecker vom NT ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e-Funktion
ja, es müssen immer alle PCIe Stromanschlüsse an der Grafikkarte belegt werden, denn die Karte braucht un mal mehr elektrische Leistung, als ein Anschluss liefern kann.
Also bitte einen weiteren 6+2Pin CPU Stromstecker anschließen.
 
bisy schrieb:
ja, es müssen immer alle PCIe Stromanschlüsse an der Grafikkarte belegt werden, denn die Karte braucht un mal mehr elektrische Leistung, als ein Anschluss liefern kann.
Also bitte einen weiteren 6+2Pin CPU Stromstecker anschließen.
 
OK ich probier's nochmal aber schon Mal danke für die schnelle antwort
 
Sry war ausversehen
Ergänzung ()

Ich hab:
Ryzen 2600
Rx 590
500 Watt Thermaltake smart RGB
240 gb Toshiba ssd
Aerocool Cyclon
B450m sh2

Das problem ist nur das ich auf den Anschluss nicht das richtige Kabel finde, kann es sein daß das Grad nicht bei diesem Netzteil dabei ist?
 
Screenshot_2020-02-20 Smart RGB 500W.png

Ist dabei.
Das Smart RGB ist nicht mal ein modulares, also kannst du das Kabel nicht verloren haben. Es MUSS dran sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeepBlue550
das Netzteil besitzt 2x 6+2 PCIe Stromstecker, die musst du anschließen
 
Dann leuchtet es auch nicht mehr rot an diesem Anschluß.)

Bonobobirk schrieb:
PS:könnte es vielleicht an der cpu liegen weil ich bei dieser 1 Pin verbogen hab
Huh?
Das könnte evtl. für andere Probleme sorgen.
 
Ok hab das zweite Kabel jetzt reingesteckt und jetzt Leuchten beide blau aber ich krieg immer noch kein bild
 
-Den 4+4pin CPU Stromstecker oben links am Board auch nicht vergessen?
-Die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse auch nicht vergessen und an den richtigen Stellen verbaut?
-Monitor ist aber auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Board?
-Und was ist jetzt mit dem CPU Pin? hast du den wieder gerade gebogen und ist der noch dran?
 
-cpu ist noch dran, hab ihn einfach grade gebogen und CPU ging wie von selbst in Sockel
-4+4 Pin ist nicht drin, probier ich jetzt
 
Bonobobirk schrieb:
-4+4 Pin ist nicht drin, probier ich jetzt
🤦‍♂️

Auch vergessen, blind das System zusammen gebaut, kein Blick in irgendein Handbuch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schmibu und I'm unknown
Danke euch allen für die hilfe, bin halt noch etwas unerfahren im Bau aber bin jetzt endlich im bios drin
 
Zurück
Oben