Grafikkarte etwas schief.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaiundso

Cadet 4th Year
Hallo liebe CompuerBase-Community,

ich wollte euch mal zwei Bilder zeigen. Ist das dramatisch das die Grafikkarte etwas schräg hängt? Wurde vom Hersteller eingebaut. Kann das Ding so an Leistung verlieren?:

Anhänge

• IMG_4634.jpg
    IMG_4634.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 714
  • IMG_4633.jpg
    IMG_4633.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 550
Normal durchs Gewicht und wenn Gehäuse mal paar mm verschoben sind.
Dramatisch ist das nicht und nein es geht keine Leistung verloren... die FPS fallen nicht von der Karte wegen Schieflage. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ToniTona
Ich habe bei mir die Grafikkarte selber eingebaut. war auch ne Kfa2 und sie war auch schief . Nachdem ich sie neu eingebaut habe war sie grade. Was hast du denn für eine?

Nennt sich GPU sag(-ging).

Wie schon erwähnt, ganz normales Verhalten, bedank dich bei der Schwerkraft.
Hatte in all meinen Jahren aber auch noch nie Probleme damit, die Karte steckt ein ganzes Stück im Slot und ist an vorn sowie hinten am Gehäuse sowie am Board arretiert (zumindest sollte sie das sein), da kann im Grunde nicht viel passieren.

Im allerdümmsten Fall kann der PCIe Slot leiden, aber das bedarf schon an einigem.
Aber für ein paar € ansonsten eine bereits verlinkte Halterung einzubauen schadet sicherlich auch nicht.

wenn es nicht auf die Schönheit ankommt kann man auch einfach Hängen lassen, denn das macht dem PCB nichts aus und denn PCIe slot sowieso nicht. Per GPU Halterung macht man sogar mehr druck auf dem PCIe Slot

Natürlich kann die dadurch Leistung verlieren, je schiefer sie hängt desto mehr. Bei Dir bestimmt so 197% ... man man ... entweder sie funktioniert, oder nicht

Ich denke hier ist alles gesagt. Beim nächsten mal darfst du auch gerne die Antworten vom alten Thread nochmal durchlesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben