Grafikkarte für 100 Euro (GTS 250?)

vl hab ich es ja übersehn aber in was für einer auflösung gedenkst du zu spielen?
 
Warum sieht man schon wieder nur Nvidia emphelungen hier da kriegt man ja nen Krampf Spaß bei seite,auf keinen fall die HD 4850 Gainward der allein schon wegen der Garantiefrage Gainward zieht sich aus dem ATI geschäft raus ... ,Am besten 4850 oder ne 4770 sind 15 Euro unter 100 Euro oder halt wenn das Geld ein bisschen Lockerer sitzt ne GTS250 mit 1Gb;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auflösung wird lediglich bei 1280x1024 liegen.
Bei Geizhals steht aber gar nicht dabei was die Karten für nen Stromanschluss haben. Und das es alles nur umgelabelte 9800GTX sind steht da bei jeder Karte.
Die günstigste wäre momentan DIE HIER für 89 Euro. Aber weder bei Geizhals noch im Shop wird mir ersichtlich ob das nun ne "echte" ist oder nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achte bei der GTS aufjedenfall auf 1GB, wird dir bei der Karte SEHR weiterhelfen! Da haste einfach länger was von.
 
Hey,

ich hab mir damals im Juli doch noch keine neue Grafikkarte geholt, sondern meine alte nochmal ein ordentliches Stück übertaktet (lief vorher mit Standardtakt) und somit konnte ich meine neusten Spiele noch ganz gut durchspielen.
Jetzt wird es so langsam aber wirklich Zeit, vor allem in Anbetracht dessen das ich mir Anfang Oktober Resident Evil 5, PES 2010 und Fifa 10 holen werde :D

Also wäre für mein Budget um 100 Euro immer noch die HD 4850/70 (bei ATI) oder die GTS 250 (bei GeForce) die beste Wahl oder gibt es da schon neue Empfehlungen?
Und wann kommt eigentlich die "neue Grafikkartengeneration"?
 
Zuletzt bearbeitet:
die kommen am 22. (ati)
am besten du nimmst die 4850 Vapor X für 103€! die ist besser als die 250
dann kannst du dir söäter die neue gen kaufen.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@centuri Wer hat dir erzählt das die HD4850 Vapor besser ist ? die GTS ist sparsamer und hat viel mehr leistung als eine HD4850 , und OC macht die GTS viel besser mit man kommt schon fast auf GTX260 leistung ;) .
 
viel mehr? na ja, wenn du meinst^^. ich denke es sind für den preis beides gute karten.
joa, die geht auch. aber als übergangskarte würde ich die billigere un leisere 4850 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel mehr war jezt etwas zu hoch gegriffen aber , sparsamer im idle ist die auf jedem fall .
Wen man sie Übertaktet dan könnte man sagen viel mehr leistung , aber egal .
 
jo^^ zum thema sparsam, die neuen 5000 sollen ja richtig sparsam werden... bin mal gespannt.
 
Wie am Anfang des Threads bereits geschrieben bin ich ja grundsätzlich eher Nvidia zugeneigt.
Da wäre dann also immer noch die GTS 250 die beste Wahl für rund 100 Euro anscheinend ?!
Man liest ja oft das die Karte aber ziemlich laut ist. Ist das nur im 3D Modus so oder auch im 2D Modus?
Da ich den Rechner 24/7 laufen habe sollte die Karte zumindest im Windowsbetrieb nicht so laut sein.
 
aber warum willst du dir eig. fifa10 kaufen? für n PC ist das totale verarsche! pes ist geil!

na ja gut, joa, ich denke für 110€ bekommste ne anständige 250.
zu der lautstärke können ja nur die was sagen, die sie haben.
 
Ich spiel auch lieber PES, die haben in den letzten 2 Jahren aber immer den Online-Modus total vermurxt. Ich hoffe mal das sie das dieses Jahr wieder hin kriegen.
 
Eine GTS 250 ist in fast jedem Spiel Schneller als eine ATI 4850 und in manchen Games sogar als ein 4870.Das liegt an der sehr hohen Shader (Takt) Leistung die auf dem Niveau einer GTX 280 ist !

Für 100 Euro kannste da nix falsch machen aber unbedingt mit 1 GB Ram.


Ich habe eine Sparkle GTS 250 1GB: http://www.mindfactory.de/product_i...024MB-Sparkle-GeForce-GTS-250-GDDR3-PCIe.html

Die ist leise, hat einen funktionierenden 2D Modus und packt Crysis flüssig in 1280 x 1024,hat aber 2 x 6 pin Stromanschluß...

MfG Blueeye_x

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ne GTS 250 1 GB von Gainward, und die ist im 2D sehr leise. Um 3D Betrieb wird sie schon lauter, kommt darauf an, wie hoch der Lüfter läuft. Es ist aber dennoch erträglich, und es fallen einem nicht die Ohren ab.^^
Auf jeden Fall bin ich zufrieden. :)
 
Wenn jetzt am 22. aber die neue Generation kommt gehen da ja wahrscheinlich nochmals n paar Euro runter.... Ich denke ich warte dann noch so bis nach meinem Urlaub Mitte Oktober und werde dann bei ner GTS 250 zuschlagen.
Allerdings wurde ja hier im Thread auch schon darauf hingeschrieben das es da irgendwie "echte" und "nicht echte" gibt. Worauf muss ich da achten?
 
Die "echte" hat nur einen 6 Pin Stromanschluss, und die "unechte" 2.
Ich z.B. habe quasi eine umgelabelte 9800 GTX+, was mich aber nicht sonderlich stört.
Ausserdem ist das PCB der "echten" GTS kürzer (23 cm), und hat einen Stromsparmodus, wobei meine eigentlich auch einen hat. Sie hat ein 2D Profil, und taktet runter im IDLE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben