Grafikkarte für 200 €

Also ihr meint, das Netzteil reicht doch nicht für 560ti mit einem Q6600?

metalist schrieb:
Also ihr meint, das Netzteil reicht doch nicht für 560ti mit einem Q6600?

Es reicht nicht, schau Dir doch einfach mal die Werte des Cougar A350 an, das entspricht fast Deinem Arlt NT.
Das Cougar A350 reicht nicht, und das ist ein Marken-NT.
Das Arlt ist ein 350W NT, nicht auf die Beschriftungverlassen.
Du brauchst ein echtes "450W" NT o. >.

Die GTX 560 Ti zieht max. 200W
Der Q6600 zieht max 105.

Rechne einfach zusammen, dann kommen auch noch die anderen Teile hinzu, Board, RAM, HD, ...

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe noch 2 Laufwerke, die ich nie benutze, 4 mal 1GB RAM und eine Festplatte 500GB. Genaue Bezeichnungen werde ich heute Abend posten, wenn ich zuhause bin.

Wird denn 560ti mit meinen Prozessor 100% ausgelastet? Wenn nicht, dann wird sie auch weniger Watt brauchen oder?

Hier sind die restlichen Komponente:

- LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz
- LG GSA - H66N schwarz bare SATA
- Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
- 2x 2GB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
also noch ca. 35W dazu, oder?

Wird die 560ti von meinen Prozessor nicht ausgebremst? So dass sie dann im Endeffekt weniger verbraucht. Ich möchte nicht unbedingt noch in ein neues Netztei investieren.

Also ich habe mich für diese Grafikkarte entschieden. Nun brauche ein neues Netzteil. Ich bin bereit dafür noch 50 € auszugeben. Habt ihr Vorschläge? Und bitte keine be quiet!, habe damit schlechte Erfahrungen gehabt.

Das Cougar A450, FSP Aurum Gold 500, die hatte ich noch ins Auge gefasst.
Habe mich dann aber für ein BQ SP E8 450W entschieden, weil das somit das leiseste ist was man in der Klasse bekommen kann, wenn nicht sogar das leiseste mit Lüfter.
Habe es bisher nicht bereut.
Aber BQ möchtest Du ja nicht

Gruß Uwe

metalist schrieb:
Also ich habe mich für diese Grafikkarte entschieden.

Davon rate ich ab. Die GB GTX 560 Ti OC gehört zu den defektanfälligsten Karten die es momentan gibt, außerdem ist sie lauter als die Ref. Karte.
Greif lieber zur EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB. Außerdem kann man bei EVGA-Karten den Kühler ohne Verlust der Gewährleistung austauschen, falls du deinen PC vielleicht irgendwann auf absolute Totenstille trimmen willst.

metalist schrieb:
Nun brauche ein neues Netzteil. Ich bin bereit dafür noch 50 € auszugeben. Habt ihr Vorschläge? Und bitte keine be quiet!, habe damit schlechte Erfahrungen gehabt.

Das be quiet! Pure Power CM 430W wäre zu empfehlen. Es sollten sogar noch genügend Reserven fürs Übertakten der CPU bis 3,3GHz vorhanden sein.

Noch besser wäre das be quiet! Straight Power E8 450W , kostet aber auch ein paar € mehr.

PS: Fast jeder hat mit BQ schlechte Erfahrungen gemacht - zumindest wenn es um die alten Serien geht. Die neuen Serien, E8/L8 sind sehr empfehlenswert. Außerdem ist der Support 1A.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Ihre Vorschläge. Ich nehm dann EVGA-Karte und Cougar A450 oder BQ SP E8.

Sapphire Forum
Zurück
Oben