Grafikkarte für 22"

_Harry_

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
246
Hallo,

ich suche eine gute grafikkarte für ein 22" TFT, soll gut fürs spielen sein und anschluss finden
mit: Abit IP35 und Q6600

Preis 150 € - 230 €
 
Nimm ne 3850/9600, für 22" ausreichend schnell und schön billig. Wenn in drei Monaten die neuen Grakas kommen, kannste die wieder fürn guten Preis verkloppen und was schnelleres zum selben günstigen Preis holen. Grad im Hinblick auf nicht ganz aktuelle Features bei NVIDIA und den Performance-Einbruch bei den ATIs würd ich da so wenig Geld wie möglich reinstecken.
 
970MHz ist der Reale Takt, und der 1940MHz der Effektive Takt. Das ist so bei dem DoubleDataRate (DDR) ;)

Der Effektive Takt ist immer 2x so schnell wie der Reale.
 
Zuletzt bearbeitet: (gipösjdabnfvöjidabfibansdifubeiudafübaioüdfbnaioüdfbioüdafbasfsdgehfdhjopsfhpsfd :D)
Ich habe selbst einen 22 widescreen und betreibe ihn mit einer 8800 GT 512 GS und die 512 MB version reicht vollkommen aus. von den angeblichen leistungseinbrüchend er 512er version konnte ich bei bioshock nichts merken.
Also greif zur 512 mb version und du wirst es nicht bereuen
mfg
 
Ganz einfach 8800 GTS 512 MB...ende der Diskussion ! ! !
 
512MiB sind schon echt sehr wenig, besonders bei einer Karte, die mit VRAM sehr verschwenderisch umgeht und bei vollem VRAM auch mal abstürzt.

Da bin ich froh 1GiB zu haben und nicht ständig bangen zu müssen ob es irgendwie trotzdem läuft.
Fakt ist: 512MiB sind verdammt schnell voll.

Aber muss natürlich jeder selbst wissen:
Die GTS512 bietet für einen sehr hohen Aufpreis 14% mehr Leistung als die GT512.
Die GT1024 bietet für einen niedrigeren Aufpreis zur GT512 einiges mehr. :)
 
Ist nicht der Takt viel Wichtiger als der Speicher ? Wenn man viel Arbeitsspeicher hat reicht doch die 512 Version oder nicht?
 
Hi,

schonmal an eine 3870 gedacht? In den größeren Auflösungen soll sie besser sein als die 8800GT. Und man hat kein Problem mit einem VRAM-Bug. Sie hat auch HDMI mit Soundausgabe.

Gruß

Hefele
 
Takt ist auch wichtig aber die Geforce 8xxx saufen bei vollem Speicher ein ganzes Stück ab.
 
Unyu schrieb:
512MiB sind schon echt sehr wenig, besonders bei einer Karte, die mit VRAM sehr verschwenderisch umgeht und bei vollem VRAM auch mal abstürzt.

Da bin ich froh 1GiB zu haben und nicht ständig bangen zu müssen ob es irgendwie trotzdem läuft.
Fakt ist: 512MiB sind verdammt schnell voll.

Äh, sorry, aber kannst du das irgendwie beweisen?
und nenn mir bitte einen test, der besagt, dass die 1024mb speicher einen nennenswerten vorteil in aktuellen "standard"spielen (CoD 4, Crysis, UT3, NFS:pS, ...) gegenüber der 8800GT mit 512mb bringen!Da bin ich nämlich sehr gespannt...

Ich würde auch eine 8800 GTS (G92) mit 512mb Speicher empfehlen.
8800GTS (G92) Gainward

die reicht völlig aus, bei bedarf ist diese hier (lt. PC Games Hardware) mit am besten übertaktbar.

achja, und auf diese "neue" generation würde ich an deiner stelle nicht warten!
die karten, die raus kommen, sind hoch gelobt, erfüllen aber die erwartungen nicht.
sie sind sogar laut dem test langsamer als die HD3870 X2...!
Vergleich von Geforce 9800 GX2, Geforce 9800 GTX und Radeon 3870 X2

ausserdem werden die dein budget auf jeden fall deutlich sprengen und erst ab 400€ zu haben sein!
für ca. 200€ gibt es im moment, und auch in naher zukunft nichts besseres, wie eine 8800 GT oder eine 8800 GTS (G92)!
und warten lohnt sich nicht, die preise sind in den letzten wochen deutlich gefallen, bleiben jetzt aber schon seit tagen stabil und werden nicht mehr so gross weiterfallen, als das sich das warten lohnen würde!
 
Geforce 8800GTS 512MB (G92)!

was braucht man derzeit mehr?
 
Also im Hinblick darauf das die neuen Spiele immer mehr an Grafikspeicher fressen und der 22"er (sofern man AA/AF hochschraubt) die GPU auch zum tanzen bringt würde ich dir fast zur 8800GTX raten. Die ist seit heute wieder für 280€ lieferbar -> klick

Nachtrag : Sorry habe deine Preisvorstellung übersehen. Dann wohl die GTS (G92)
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt auf die games an und ob du mit AA+AF zocken willst.

würde aber auch eine gt mit 1024mb bevorzugen.

evtl. wäre auch ne gebrauchte GTX ne option.

@ tompson

schreib mal größer, man kann es so schlecht lesen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben