Grafikkarte für ~300€!

Williams87

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte um ~300€!

Ich trimme mein System momentan auf Silent, daher sollte die Grafikkarte sehr leise sein.
Gewünschte Auflösung ist 1920x1080, AA und AF sollte auch möglich sein.

Ich lasse mich auch gerne davon überzeugen weniger als 300€ auszugeben.

Momentan habe ich keine Spiele zur Verfügung, da Onboard Grafikkarte verwendet wird.
Nach der Aufrüstung sollten dann aber alle neuen Spiele in der gewünschte Auflösung mit Hohen Details möglich sein.

Gruß Stefan

In dem Budget-Bereich wildert die HD7950.

Aber nun mal zur Frage aller Fragen, was spielst du für Spiele ?

Also ich spiele quer durch die Bank!

Anno 2070, F1 2012, Mafia 2, usw..

Gruß

Dann würde ich die ganzen tests hier empfehlen, weil da auch die dB Angaben angegeben sind.

Entweder die GTX 660 Ti oder AMD 7950

Ganz klar die 7950.!

Wenn du nicht selber einen neuen Kühler montieren möchtest, kommst du nicht leiser weg als mit der 660ti von Asus. Die Karte noch in der Standardvariante und du bist unter 300€ und leise unterwegs.

@über mir: Vielleicht erst einmal den Eingangspost durchlesen, bevor man antwortet. Es gibt Leute die legen auch Wert auf andere Dinge, als ausschließlich die Leistung. Und die 7950 ist auch mit dem DCII Kühler noch ein ganzes Stück lauter als die 660ti.

Zuletzt bearbeitet:
Captain_Awesome schrieb:
Ganz klar die 7950.!

Da ich beide Karten hier habe,würde ich mit sollchen Aussagen aufpassen:
"Ganz klar die HD 7950 oder ganz klar gtx 660 ti"
Die zwei Karten nehmen sich nichts,ich habe schon einige Spiele getestet,mit den beiden.
Die paar Frames Unterschied zugunsten der einen oder anderen,machen noch lange,keinen klaren Sieger aus.
Der persönliche Geschmack entscheidet eher,bei den zweien. :)

Ich würde in dem Fall die AMD-Karte nehmen, da die GTX 660 Ti ein wenig unter dem schmalen 192-bit Speicherinterface leidet, sobald man Kantenglättung zuschaltet. Für 300,- EUR etwas fragwürdig mMn., da ich 300,- EUR ausgebe und nicht bedenkenlos alle Riegler nach rechts (8x AA z.B.) schieben kann. Wenn die Karte vlt. 250,- EUR kostet, dann eventuell OK.

EDIT: Das Referenzdesign kostet ja tatsächlich nur mehr 265,- EUR ca. (http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&asd=on&asuch=GTX 660 Ti&sort=p&xf=1439_GTX+660+Ti#xf_top), das wäre in Ordnung. Muss man halt selbst entscheiden wie viel wert einem diese Custom-Designs sind.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten!

Also an die 660ti hatte ich noch gar nicht so gedacht.
Da ich nicht unbedingt 300€ ausgeben MUSS, fällt mir da die 7870 ganz schön ins Auge.

Die Asus 7870 scheint auch noch ziemlich leise zu sein (V2).

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dieser Karte?

Gruß

Ich würde die gtx660ti nehmen, da Borderlands 2 dabei ist, das aktuell noch 50€ kostet, folglich kannst du 50€ von den 290€ abziehen und kriegst für 240€ eine günstige und laut CB-Test unhörbare Karte.
Das kannst du aber auch nur so rechnen wenn du dir Borderlands 2 kaufen würdest, ansonsten ist das Käse und du solltest die 7950 für den gleichen preis nehmen.

Dafür gibt es bei AMD 7850 bis 7970 "Sleeping Dogs".

Wirklich geschmacksache, bin mit meiner 6870 zwar nicht mehr glücklich werde aber auf die nächste Generation warten, ansonsten hätte ich wohl wieder bei AMD zugeschlagen.

Was meinst du mit "Sleeping Dogs" ??

Und das mit Borderlands ist für mich keine Alternative, da ich das Game nicht kaufen würde.

Gruß Stefan

Wenn du gern weniger als 300€ ausgeben willst, dann ist dir die 7870 nicht zu Unrecht ins Auge gefallen. Wäre ebenfalls eine sehr gute Wahl und mit der Asus (V2) kannst du Nichts falsch machen ;)

nebukadnezar.ll schrieb:

Wie ist das bei Karten mit 1x DVI und 2 Monitoren wenn man einen solchen Adapter verwendet: http://www.mindfactory.de/product_i...-5-Stecker-auf-2xDVI-24-5-Buchse-Schwarz.html ?

Ist es das gleich wie wenn ich 2 Monitore auf 2 DVI Slots an einer Grafikkarte betreibe? Habe im Moment eine Asus 6870 mit 2xDVI und benutze 2 Monitore als 2 Desktops. Kann ich das genauso mit einem solchen Adapter an nur 1x DVI Karten machen? Nicht das hier nur eine Bildschirmkopie der Monitore, oder Qualitäts oder Performanceverlust entstehen. Würde mir nämlich sonst die Sapphire Flex holen, da sie 2x DVI hat.

Sapphire Forum
Zurück
Oben