Grafikkarte für ~30€

J

jumijumi

Gast
Hallo Leute,

Ich suche eine neue Grafikkarte für den Rechner meiner Oma :D
Da die alte den Geist aufgegeben hat.
Sie sollte einfach nur günstig sein.
Habe schon zwei Modelle rausgesucht:
AMD HD 5450
oder
GeForce 210

Welche Grafikkarte bietet mehr Leistung?
Budget liegt bei ~30€.

MfG

Vorzugsweise die des selben herstellers, damit sind weniger Treiber probleme zu erwarten.

ansonsten lohnt vllt auch ein blick auf ebay ;)

weißt du denn auch was für eine schnittstelle für die grafikkarte da ist?
Sieh mal nach ob du eine agp grafikkarte brauchst oder doch schon pcie...
oder steht das schon fest? wenn ja dann würd ich auch sagen die 210

Bei mir kommt demnächst in einen Rechner ne 5450 rein, aber in dem Preisbereich ist das in meinen Augen ne Geschmackssache

Ich suche eine neue Grafikkarte für den Rechner meiner Oma
Da die alte den Geist aufgegeben hat.

Interessant^^ Ist nun deine Oma gestorben und du willst ihren rechner für dich aufrüsten oder is die GRaka verreckt und du willst deiner Oma was gutes tun? :freak:

Wenn deine oma noch so ne alte Möhre hat, solltest du gucken, dass es nen mb ist, mit pcie unterstützung.

Falls ein PCIe-Anschluss vorhanden ist, dann eventuell auch die hier in Erwägung ziehen: XFX Radeon HD 5670
Wenn nur AGP vorhanden ist, würde ich auf EBAY schauen...

Ich würde dir die AMD 5450 (http://www.alternate.de/html/product/SAPPHIRE/HD5450/147601/?) empfehlen, da dort der maximale Strombedarf nur bei 19 W anstatt 31 W wie bei der Nvidia Geforce 210 liegt. Eine GPU vom selben Hersteller wie bisher produziert potentiell weniger Treiberprobleme - wobei es eigentlich egal sein sollte. Achte darauf, dass die Karte lüfterlos ist. Wenn du eine AGP Karte benötigst, würde ich dir eher zu Ebay raten. Auch dort würde ich wieder auf geringen Stromverbrauch und "Silent"-Bauweise raten.

Ich frage mich warum dir andere die Nvidia Geforce 210 empfehlen, zumal keine Begründung genannt wird.

Interessant^^ Ist nun deine Oma gestorben und du willst ihren rechner für dich aufrüsten oder is die GRaka verreckt und du willst deiner Oma was gutes tun?
Die graka is verreckt, :pcangry: und ja der Rechner hat PCIe.
Prozessor is ein AMD Athlon XP mit 1,53Ghz :D Aber das Board is auch erst letztes Jahr neugekauft und hat sogar usb3 :volllol:

wofür braucht oma denn "leistung" und vor allem in der preisklasse ......!
messy

@ messy
Seine Oma benötigt keine Leistung sondern einfach nur eine Grafikkarte die ein Bild ausgibt. Zu einem aktuellen Modell zu greifen macht Sinn, da diese oft weniger Strom benötigen als ältere Modelle (erst recht die älteren höheren Modelle) und das Produkt vermutlich ein paar Jahre hält. Die Kriterien für die Auswahl sind vermutlich Preis, Leistungsaufnahme und Lautstärke.

#8, Prozessor is ein AMD Athlon XP mit 1,53Ghz Aber das Board is auch erst letztes Jahr neugekauft und hat sogar usb3
Ich frage mich gerade, welches aktuelle Mainboard mit USB 3.0 einen Athlon XP mit 1,53GHz unterstützt? mhm
@jumijumi, ich würde das nochmal checken...

Kauf dir für n 10er ne gebrauchte Karte bei ebay oder im Marktplatz. Dann kann Oma dir danach n Eis ausgeben. Wenn's unbedingt ne neue Karte sein muss, dann würde ich zur Nvidia greifen.

ebay oder Marktplatz hier und such dir für 10€ eine funktionstüchtige Grafikkarte (am Besten mit passivem Kühler).

ich habe noch so einen AMd sempron 2800+ Hd 3650 AGP
verkaufe es für 100€ ohne monitor

klick den zweiten link auf meiner signatur

Zurück
Oben