TeamViewer Motive 3

Grafikkarte für 350w

M

Mr. Freedom

Gast
Guten tag alle zusammen,

Habe folgenes System:

Phenom II x4 940
Gigabyte Ma78Gm-ud2h
4gb kingston hyper x

und ein 350 w netzteil, markenname kann ich nicht entziffern, werde gleich mal den pc aufmachen...

Ich spiele jetzt mit dem gedanken eine GTS250 einzubauen,da Gta IV auf low doch relativ "scheisse" aussieht und frage mich daher ob das Netzteil dabei nicht abraucht ?!?

Übertaktet wird nicht, alternative eine 9600gt?

Ich wäre für antworten sehr dankbar, Gruß Free :D

Anhänge

• DSC01842.jpg
    DSC01842.jpg
    303,7 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn Du, wie Du sagst, damit spielen willst, dann denke ich - da ja auch noch andere Komponenten Strom benötigen - solltest Du Dir ein neues Netzteil gönnen. Gute Netzteile mit Reserven bekommst Du schon ab 60,-- Euronen und die sind nicht Noname. Dann bist Du auf der sicheren Seite und kannst Dich um genügend Lüfter und Laufwerke kümmern, ohne gleich wieder an Grenzen zu stossen...

Ich hab mal ein Bild als anhang reingesetzt, würde es denn vielleicht für eine 9600gt reichen? weil ich ungern ein neues netzteil einbauen möchte...

Wenn es dann wirklich mal nichtmehr reicht kann ich ja ein neues netzteil und DANN ne gtx nochwas reinbauen...

GTS250 = 9800GTX mit mehr Speicher :P
Netzteil meiner meinung nach für GTS250 unausreichend !

für ne 9600GT reicht es ansich schon.

Du hast halt ein Lc power bomber, die sind von der qualität sehr schlecht.

Ich würde mich nicht trauen was größeres als eine 9600GT damit zu betreiben.

Wenn du dir dann ne GTX holen solltest tuh dir einen gefallen und bestell:

Enermax,Corsair,BeQuiet sind so die P/L besten.

Zuletzt bearbeitet:
Eine 4830 würde ich dir raten schneller und verbraucht weniger Strom als die 9600gt

Ich schau sie mir mal an, vielen dank für den ratschlag, geht mir aber leider auch um budget :D

Thanks, braucht die mehr als einen stromanschluss ? weil ich glaubich nur einen 4 pin frei hab ;D

Mr.Frag schrieb:
Eine 4830 würde ich dir raten schneller und verbraucht weniger Strom als die 9600gt

Ist übrigens ziemlicher Käse. Die HD4830 hat zwar ein niedrigeres TDP als die 9600GT, mit der Realität hat das aber rein gar nichts zu tun.

Viel Spaß bei der Lektüre

Mr. Freedom, bestell dir lieber gleich ein neues Netzteil mit. Wenn du nur noch einen 4-pin frei hast, wirst du keine Grafikkarte mit zusätzlicher Stromversorgung betreiben können. Deren benötigst du mindestens zwei.

Nebenbei bezweifle ich stark, dass dieses Netzteil eine 9600GT oder gar eine HD4830 zuverlässig mit Strom versorgen kann. Am Ende fliegt's dir noch um die Ohren und ruiniert dein ganzes restliches System.

Wenn Lübkes Aussage (15A auf 12V) stimmt (wovon ich ausgehe), dann wird das NT gerade für eine Onboard ausreichen. Man beachte, dass der Phenom 940 gut und gerne 110-115 der insg. verfügbaren 180W wegfrisst. Dann Laufwerke, MB, etc..

Yop, da wird es mit der Grafikkarte sehr eng! Entweder was kleines, stromsparendes ohne Pci-E Anschluss kaufen (ATI HD 4650/4670, oder neues Netzteil.

Wie gesagt, ich bin drauf aus, möglichst viel leistung, ohne großen stromverbrauch zu betreiben, also were ich wohl zur 4670 greifen...

Wie gesagt 15Ampere und dann noch noname, da brauchst du ein neues Netzteil. Für sowas wie eine 8400gs oder 8500gt könnte es reichen für mehr denke ich aber auch nicht.
Ich wäre mir auch nicht so sicher, dass die HD4670 funktionieren würde.

Die HD4670 hat eine TDP von 50 Watt, das wird immernoch knapp.
Die 8500GT hat 40, könnte auch zuviel sein.

Ich probiers mit der 4670 oder 4770 und guck obs geht wenn das netzteil abraucht kommt halt ein neues her

Gibt es nicht so eine funktion, die dafür sorgt das sich der pc bei zu wenig strom automatisch abschaltet bzw gar nicht erst angeht?

Sapphire Forum
Zurück
Oben